Fußballverein

Beiträge zum Thema Fußballverein

Sport

Quo vadis, WSV Bochum? Traditionsverein steht vor der Auflösung

Der WSV Bochum 06 e.V. zieht seine Seniorenmannschaft vom Spielbetrieb zurück. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung soll über die Auflösung des Vereins beschließen. Sinkende Mitgliederzahlen, Wegfall von Werbepartnern, zurückgehendes Zuschauerinteresse, eine viel zu geringe Bereitschaft zur ehrenamtlichen Mitarbeit im Verein sowie in den letzten Jahren mehr als nur unruhiges Fahrwasser im Seniorenbereich haben den WSV Bochum in der Vergangenheit arg gebeutelt. Nachdem bei der letzten...

  • Bochum
  • 07.04.17
Vereine + Ehrenamt

Jahreshauptversammlung SG Bochum-Sundern 1974 eV

Am Freitag, 03. Februar, trafen sich die Fußballfreunde der SG Bochum Sundern 1974 eV im Gemeinderaum der ev. Kirche Zum Guten Hirten in Bochum Sundern zu der mit viel Interesse erwarteten Jahreshauptversammlung 2017. Nach Eröffnung und Begrüßung sprach der langjährige, amtierende erste Vorsitzende, Wolfgang Bienefeld, die Ereignisse des vergangenen Jahres an. Mit einem emotional, bewegenden Schlußsatz bedankte er sich bei seinen Vorstandskollegen und den Mitgliedern für die harmonisch, gute...

  • Bochum
  • 10.02.17
Sport
Adrian Gruchot

Der Spaß am Fußball ist das Wichtigste - Ehrenamtler im Jugendfußball

Viele Menschen in Bochum und Wattenscheid sind ehrenamtlich für den Fußball tätig. Adrian Gruchot ist einer von ihnen. Er ist Teil des Trainerteams der Minikicker des CSV SF Bochum-Linden. Was ihn dabei bewegt, warum er diesen Job gerne macht und wieso er sich von der Stadt bessere Sportstätten wünscht, erzählt er hier: Was machst du und wie bist du dazu gekommen? Ich bin ehrenamtlich im Fußballverein als Jugendfußballtrainer tätig. Wie es dazu kam, war schon ein wenig ungewöhnlich. Ich sollte...

  • Bochum
  • 02.11.16
Vereine + Ehrenamt

Jahreshauptversammlung SG Bochum - Sundern 1974 eV

Zur Jahreshauptversammlung 2015 trafen sich die Sportkameradinnen und Sportkameraden der SG Bochum - Sundern 1974 eV in ihrem Vereinslokal ZUM WIENKOPP in Bochum - Sundern. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Bienefeld begrüßte die Sportgemeinschaft und gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr - das vierzigste in der Vereinsgeschichte - mit seinen sportlichen und freizeitlichen Veranstaltungen, wie Ausflüge und Vereinsfeiern. Anschließend ehrte der 1. Vorsitzende Sportskamerad Michael Meinshausen...

  • Bochum
  • 07.02.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.