Geburtstagsfeier

Beiträge zum Thema Geburtstagsfeier

Politik
Foto: Molatta

Hör ma: Solidarität statt Opel-Totentanz

„50 Jahre Opel in Bochum“, welch ein stolzes Jubiläum. Fünf Jahrzehnte wurden mitten im Revier hervorragende Autos gebaut, fanden zu Beginn der Opel-Ära über 20.000 Menschen Lohn und Brot beim Rüsselsheimer Autobauer und unzählige Handwerksbetriebe, Geschäfte und Dienstleister waren und sind direkt und indirekt von den drei Werken im Osten der Stadt abhängig. Selbst heute, da nur noch 5.000 Menschen Tag für Tag die Werkstore passieren, hängt das Wohl und Wehe von rund 45.000 Menschen in der...

  • Bochum
  • 29.01.13
  • 2
Überregionales
Mit Schwung nimmt der Tauschring die nächsten Jahre in Angriff. | Foto: Privat

Zehn Jahre Tauschring

„Wer macht mir meinen Wagen gründlich sauber?“ – „Ich suche einen zweibeinigen Rasenmäher !“ – „Ich kümmere mich um die Post, hole die Zeitung herein und gieße die Blumen in deinem Urlaub.“- Nein, solche Töne schwirrten nicht durch den Raum beim Treffen des Tauschringes Bochum Ende Mai. Vielmehr lauschten die Mitglieder und Gäste der benachbarten Tauschkreise leisen Harfentönen, sahen bei rassigen Rhythmen und orientalischen Klängen dem Tango und Bauchtanz zu, hörten selbstverfasste Texte und...

  • Bochum
  • 09.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.