Gregor Gysi

Beiträge zum Thema Gregor Gysi

Politik

Gysi gegen Scholz
Bodyguard

Ob nun Gregor Gysi oder Olaf Scholz, Politiker ist Politiker.   Is´ zwar schon ein paar Jährchen her .. aber egal .. wenn es um die Sicherheit geht, kann man auch schon mal aus dem Nähkästchen plaudern. Also - vor Jahren habe ich mich mal in einem Café in Herne auf Gregor Gysi gestürzt, mit einer Frage auf dem Herzen, die mir schon lange auf der Zunge brannte. Mit einer Freundin hatte ich  mich zum Frühstück in einer Bäckerei in der Herner Fußgängerzone verabredet und traute meinen Augen kaum,...

  • Bochum
  • 27.05.23
Überregionales
Gregor Gysi empfängt in diesem Jahr viermal Gäste im Gut Mausbeck. Erster Gast beim neuen Talk ist Hubertus Meyer-Burckhardt. | Foto: Andreas Molatta
4 Bilder

Gregor Gysi kommt in der Rolle des Moderators nach Bochum - Talkreihe auf Gut Mausbeck

Vier Berufe übt er nach eigener Aussage aus: Politiker, Rechtsanwalt, Publizist und Moderator. In der Rolle des Moderators kennen ihn allerdings wohl nur die Berliner. Im Deutschen Theater plaudert Gysi bereits seit 2003 regelmäßig mit deutscher Prominenz. Das wird sich ändern: Viermal fühlt der ehemalige Spitzenpolitiker in diesem Jahr bei "Gysis Begegnungen" im Gut Mausbeck künftig auch in Bochum Gästen auf den Zahn. Gregor Gysi erzählt gerne und gerne viel und das in charmant-humoriger...

  • Bochum
  • 19.03.17
  • 2
Politik
Sahra Wagenknecht | Foto: DIE LINKE

Für eine starke LINKE– Sahra Wagenknecht an die Spitze!

Ich dokumentiere hier eine Pressemitteilung der LINKEN Bochum: Auf dem Bundesparteitag der Linken vom 06.07 bis zum 07.06 in Bielefeld hat Gregor Gysi seine Entscheidung verkündet, im Herbst nicht erneut als Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. im Deutschen Bundestag zu kandidieren. Aus diesem Anlass schreibt der Kreissprecher der Bochumer Linken Amid Rabieh: „Als begnadeter Redner und Wahlkämpfer hat Gregor Gysi an dem bisherigen Erfolg der Linken einen erheblichen Anteil. Dafür gebührt ihm...

  • Bochum
  • 09.06.15
  • 6
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.