Grummer Blech

Beiträge zum Thema Grummer Blech

Kultur
Die Beleuchtung aus dem Jugendkeller verfehlte ihre Wirkung nicht
9 Bilder

Grummer Weihnachtskonzert bleibt erfolgreich

* ~ * ~ * ~ * In gewisser Weise hatte es etwas von einer trotzig anmutenden Demonstration für den Erhalt von Tradition, als man sich am Abend  des 22. Dezember 2017 mit Betreten der St. Liboriuskirche in Grumme schon gleich zu Beginn der Einlasszeit voll besetzten Bankreihen gegenüber sah, in denen die Besucher so dicht an dicht saßen, dass keine Maus mehr dazwischenpasste. Kein Platz im Hauptschiff also und auf der Empore nur noch Stehplätze. Unfassbar eigentlich, war man doch angesichts des...

  • Bochum
  • 04.01.18
  • 1
  • 3
Kultur
Der Kinderchor mit dem Lied vom Friedenslicht
11 Bilder

20. Grummer Weihnachtskonzert ein voller Erfolg

* * * * Ein in sich rundes musikalisches Programm, das einen harmonischen Gesamteindruck erzeugte, so lässt sich in wenigen Worten das Grummer Weihnachtskonzert beschreiben, das den Besuchern der Johanneskirche an der Patmosstraße am Vorabend des Heiligen Abends geboten wurde. Seit nunmehr 20 Jahren traditionell am Abend des 23.12. von den Grummer Chören veranstaltet, stimmte 2016 gefühlt wirklich alles, war doch seit mehreren Jahren sowohl in den Reihen der SängerInnen, als auch seitens des...

  • Bochum
  • 07.01.17
  • 3
Kultur
Foto: Alexander Fehr
8 Bilder

Freedom is coming … - Botschaft und Konzert zum Ausklang der Weihnachtszeit

Mit Beginn eines neuen Jahres immer noch oder auch „schon wieder“ mit Weihnachtsliedern konfrontiert zu werden, mag vielen merkwürdig erscheinen, die ihren Weihnachtsbaum längst wieder aus den Wohnzimmern verbannt hatten. Dass die Weihnachtszeit im Kirchenjahr tatsächlich aber viel länger andauert als angenommen, brachten am Sonntag, 12.01.14 der katholische Kirchenchor der Gemeinde Seliger Nikolaus Groß und der Posaunenchor Grummer Blech in der gut besuchten Grummer St. Liboriuskirche zu...

  • Bochum
  • 23.01.14
  • 5
  • 5
Kultur
20 Bilder

Die Botschaft der Musik erleben: Stimmungsvolles Konzert in St. Liborius

Das neue Jahr war nur erst gerade 15 Tage alt, da verzeichnete der Ortsteil Grumme bereits den ersten kulturellen Höhepunkt seines Gemeindelebens. Zum Ausklang der Weihnachtszeit hatte der Kirchenchor der katholischen Gemeinde Seliger Nikolaus Groß zusammen mit dem Grummer Blech zu einem nachweihnachtlichen Konzert geladen. Der von der Hoffnung getragene Wunsch, den Bürgern, die nach dem Weihnachtfest schon viel zu schnell wieder im Alltagstrott versinken, eine Stunde der Muße und Besinnung...

  • Bochum
  • 19.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.