Himmelskörper

Beiträge zum Thema Himmelskörper

LK-Gemeinschaft

Mondph(r)ase
Zwei Monde im August

Einmal im Monat steht der Vollmond am Himmel. Einmal im Monat bekommen Frauen in der Regel ihre Tage. Ein Zusammenhang besteht also doch, und nicht wie gemutmaßt, der Menstruationszyklus würde mit dem Mondzyklus nicht übereinstimmen. Schon die Griechen wussten, dass der Mond (mene) und der Monat (mensis) korrelieren, miteinander verbunden sind. Wie auch immer, meine Phasen sind eh längst gelaufen, Halleluja. Eigentlich wollte ich hier ja nur den Mond näher bringen, darauf aufmerksam machen,...

  • Bochum
  • 02.08.23
  • 2
  • 3
Natur + Garten
.. nicht nur über Wanne-Eickel zu sehen .. ;o)
2 Bilder

Nachmittagsmond

Beim "Gassigehn" mit dem Enkelhund konnte ich mir nicht verkneifen, diesen sonnenangestrahlten Nachmittagsmond abzulichten. ;o)

  • Bochum
  • 10.01.14
  • 22
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.