Ikea

Beiträge zum Thema Ikea

Wirtschaft

Steckst du schon, oder schraubst du noch?
Neues von Ikea

Bei Ikea ist ja richtig was los. Nachdem ich davon hörte, dass Ikea nicht nur die Preise wieder senken, sondern auch ein Klick-System herausbringen will, habe ich mir erstmal den Internet-Auftritt angeschaut. Aber leider konnte ich da über die Neuheiten im Hause Ikea nichts finden. Also hab ich Google gefragt und siehe da, auf n-tv.de habe ich was ausfindig gemacht. Wenn ich auch keine Möbel benötige, spannend finde ich das schon, was sich Ikea für den kleineren Geldbeutel und Heimwerker...

  • Bochum
  • 15.01.24
  • 4
Wirtschaft

Musik beeinträchtigt das Kaufverhalten
Jingle bells und die Kasse klingelt / Heavy metal bei Ikea

In einer Studie will man herausgefunden haben, dass Hintergrundmusik die Einkaufsbereitschaft fördert. Na ja, das ist ja nichts Neues, oder? Was mir allerdings neu ist, dass bei langsamer Musik die Leute länger einkaufen. Wird also „When I Need You“ in Dauerschleife gespielt, rollt der Rubel, während beim "Rock´n-Roll"-Around-the-Clock nur wenig Umsatz gemacht wird. Die richtige Hintergrundmusik ist also entscheidend. Rewe zum Beispiel, hat sich für ein eigenes Supermarkt-Radio entschieden, und...

  • Bochum
  • 27.11.22
Politik
Mittelfristig plant das schwedische Möbelhaus, auch in der Region Bochum ein Einrichtungshaus zu eröffnen. | Foto: Ikea

Ikea könnte nach Bochum kommen

Der schwedische Möbelkonzern Ikea plant derzeit im Ruhrgebiet vier neue Häuser. Eines davon könnte in Bochum angesiedelt werden. Aus diesem Grund möchte der Möbelkonzern nicht nur den Standort Essen mit einem Neubau auf einem benachbarten Gelände aufwerten. Es sind zudem drei neue Standorte im Ruhrgebiet geplant: In Bottrop, mittelfristig in der Region Bochum/Herne und langfristig in Castrop-Rauxel. „Damit möchten wir in den nächsten Jahren insgesamt mindestens 250 Millionen Euro im Ruhrgebiet...

  • Bochum
  • 10.02.15
  • 5
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.