Insel

Beiträge zum Thema Insel

Politik
5 Bilder

Kreisverkehr An-der-Halde in Gerthe
Eine Insel

Ja, man könnte ein Liedchen singen. Vor allem die LKW-Fahrer - auf Russisch oder Polnisch .. Tonnenschwere Laster umkreisen tagtäglich die Insel, aus Polen oder sonst wo kommend, ständig ins Industriegebiet rein- und rausfahrend. Das hinterlässt natürlich Spuren, Fahrspuren auf der Fahrbahn .. oder besser gesagt, breiiiiiite Fahrrillen. Hier als Fußgänger oder Fußgängerin die Straße zu überqueren, da kommt man echt ins Schwanken. Nicht nur, dass der Kreisverkehr hätte locker größer und breiter...

  • Bochum
  • 04.07.23
  • 1
Wirtschaft
Nelson Müller auf der Sonnenterrasse seines neuen Restaurants. | Foto: Michael Köster
2 Bilder

Sternekoch Nelson Müller auf Norderney
Rü-Konzept passt auch zur Nordsee

Sternekoch Nelson Müller hat ein weiteres Restaurant eröffnet. Seit Ende Mai gibt es das "Müllers auf Norderney". Die Brasserie im Hotel 1884 liegt direkt an der Weststrandpromende der beliebten Nordseeinsel und ist sozusagen die jüngste Schwester der Locations in Essen und im Rheingau. Das facettenreiche Leben des gebürtigen Ghanaers, der nebenbei ja auch noch Musik macht, ist um eine Episode reicher. Aufgewachsen bei Pflegeltern in Stuttgart, landete Nelson Müller um die Jahrtausendwende in...

  • Essen
  • 23.06.23
  • 1
  • 1
Reisen + Entdecken

Weniger deutsche Urlauber auf Gran Canaria
Gran Canaria – what´s going on?

Was ist denn da bloß auf Gran Canaria los? Das beliebte Urlaubsziel der deutschen Urlauber:innen ist gar nicht mehr so beliebt wie einst. Im EXPRESS habe ich gelesen, dass sich deutsche Reisende von der Kanaren-Insel vergrault fühlen. Das versteh mal einer.  An den Strandbars und fehlenden Sonnenliegen allein kann es doch nicht liegen. Sollte es so sein, dass das Management vergeblich versucht, die Insel in allen Bereichen touristisch aufzuwerten, dann kann ich versteh´n, wenn die Deutschen...

  • Bochum
  • 24.04.23
Reisen + Entdecken
35 Bilder

Inselurlaub
Madeira - die malerische Blumeninsel

Die beste Reisezeit ist von September bis Mai. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich auf Madeira war .. Jeden Tag waren wir, mein Mann und ich, von morgens bis abends unterwegs - hautnah haben wir die Natur in auf-blühender Schönheit erleben dürfen. Ein wirklich unbeschreibliches und unvergessenes Erlebnis. Eukalyptusbäume, die Pflanzen- und Blumenwelt, die Wasserfälle, das Klima, zeitweise tropisch .. ein Traum von Insel.  So muss Urlaub sein, erlebnisreich, abenteuerlich,  vielfältig,...

  • Bochum
  • 07.02.23
  • 2
  • 1
Kultur
"Käpt'n" Ben Redelings zieht's wieder auf die Insel Grünland. | Foto: Molatta
2 Bilder

Ben Redelings legt mit "Onken Olsen und das große Spiel" sein zweites Kinderbuch vor

Buchtipp von Nathalie Memmer Fußballexperte Ben Redelings hat mit „Onken Olsen und das große Spiel“ sein zweites Kinderbuch vorgelegt, in dem sich alles um die Vorbereitung eines Fußballturniers dreht. Schon das Durchblättern macht Spaß: Dorthe Landschulz hat genial einfache Illustrationen geschaffen, die in den schönsten Farben strahlen. So bleiben auch Erstleser gerne bei der Stange. Die Geschichte eignet sich aber auch gut zum Vorlesen für Kinder ab fünf Jahren. Der Erzähler spricht den...

  • Bochum
  • 22.06.16
Überregionales
Sehnt ihr euch nach Strand und Sonne... | Foto: Lokalkompass / Rainer Hruschka
2 Bilder

Frage der Woche: Was für ein Urlaubstyp bist du?

Für viele Deutsche ist es bald wieder so weit: Die Temperaturen steigen, die Sommerferien rücken näher - Zeit für den wohlverdienten Urlaub. Dass sich dabei nicht jeder vier Wochen karibischen Sandstrand und bunte Cocktails leisten kann, ist natürlich kein Geheimnis. Aber auch mit wenig Geld lassen sich angenehme Sonnentage verbringen. Klar, eine Kreuzfahrt über den Atlantik mag für viele das Nonplusultra sein; und auch Agypten, Marokko, die Atlantikküste Spaniens werden für deutsche Urlauber...

  • 02.06.16
  • 13
  • 13
Kultur
9 Bilder

Fehmarn-Impressionen Oktober 2014

Unser Herbsturlaub hat uns mal wieder,zur Entschleunigung,auf die schöne Sonneninsel Fehmarn verschlagen.Obwohl sich die Sonne etwas zurück gehalten hat,haben wir das Beste draus gemacht. Habe hier mal ein paar Fotos zusammengestellt,viel Spass beim schauen.

  • Bochum
  • 29.10.14
  • 12
  • 19
Kultur
35 Bilder

DIE INSEL SYLT - Video Reportage - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Meine neue Idee: Eine Video-Reportage über die Insel Sylt... Wohin soll es in diesem Jahr in den Urlaub gehen? NORDSEE-SEHNSUCHT? Unser Ziel ist Sylt... DIE ANREISE: Das Wetter ist schön, die Sonne scheint... auf geht's... MORGENS UM 7 AM STRAND VON WESTERLAND: Einen Blick auf den Bahnhof, für 3 Wochen denken wir nicht an ihn... MINIATURWELTEN: Westerland... Morsum Kliff... und mehr... EINE INSELRUNDFAHRT IN BILDERN: Ausflugsziel ist heute die Uwe Düne, leider nicht nach Uwe Seeler und schon...

  • Lünen
  • 05.07.13
  • 15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.