Joggen

Beiträge zum Thema Joggen

Sport

Fitness-Studios / Es lebe der Sport
Schlank durch Sport

Schlank durch Sport – stimmt das eigentlich? Zur Zeit werde ich regelrecht zugeschmissen mit Werbung von Fitness-Studios. Okay – ab in den Papierkorb damit .. aber mittlerweile .. irgendwie macht das ständige „Generve“ schon was mit einem - nämlich eine Reaktion herauskitzeln. Also genau das, was man mit der Anpreisung auch erreichen will. Esse ich zu viel oder bewege ich mich nur zu wenig? Oder beides? Hm..die kennen mich doch gar nicht. Oder vielleicht doch. Ich war ja schon mal im Studio...

  • Bochum
  • 06.01.23
  • 2
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Foto: André  Brune
Video 16 Bilder

Stadtsportbund lud zum "gesunden" Müllsammeln ein
Ploggingprojekt Gesund durch Bewegung - Fit in Wattenscheid durch Müllsammeln

Stadtsportbund Bochum e.V. lud am 3.12.22 zu einer Plogging-Aktion rund um den Förderturm der Zeche Holland auf. Gesundes Müllsammeln durch Bewegung. Ich habe mich einfach mal angemeldet und mitgemacht.  Sinnvolle Aktion „Gesund durch Bewegung in Wattenscheid“ Der Stadtsportbund Bochum hat das zu einer sinnvollen Aktion gemacht. Das Projektbüro des Stadtsportbundes Bochum e.V. mit dem Ansprechpartner Hendrik Straub hat speziell für Wattenscheid „Gesund durch Bewegung in Wattenscheid“ die...

  • Bochum
  • 21.12.22
Sport

Kostenloses Lauftraining für Anfänger und Wiedereinsteiger

Der Kurs findet montags und donnerstags 19 Wochen lang statt! Unter dem Motto: Von 0 auf 60 Minuten in 19 Wochen. (Zeitliche Änderung vorbehalten) Treffpunkt: Parkplatz Böckenbergstr. / Ederstr., 44807 Bochum Auskunft gibt Ulrike Paulner, Tel. 0234-594275 oder laufen@djk-preussen11-bochum.de

  • Bochum
  • 29.08.18
Sport
Laufend Spaß über fünf Kilometer: Auch beim 9. Bochumer AOK-Firmenlauf rund um den Kemnader See geht es wieder weniger um sportliche Bestzeiten als um das gemeinsame Erlebnis - und zwar für die ganze Familie. So wie beim Foto-Shooting soll's sein: Die einen laufen, die anderen schauen entspannt zu. | Foto: Andreas Molatta
3 Bilder

Es geht wieder rund am Kemnader See - 9. AOK-Firmenlauf Bochum am 6. Juli - Anmeldungsphase läuft

Bochum erwartet ein sportliches Großereignis am See: Der 9. AOK-Firmenlauf steht in den Startlöchern. Am 6. Juli ab 19 Uhr geht’s wieder rund am Kemnader See, Bochums Naherholungsziel Nummer eins. Der Start für die durchweg asphaltierte Runde erfolgt wie in den Vorjahren wieder am Freizeitzentrum am Kemnader See. Fünf Kilometer gilt es zu bewältigen. Die Anmeldung ist ab sofort online unter www.aok-firmenlauf-bochum.de möglich, bis zum 30. April sogar mit Frühbucherrabatt. „Nach der Rekordmarke...

  • Bochum
  • 08.03.17
  • 4
Ratgeber
Ernährung, Bewegung, Therapie und Gesundheitsdaten - was interessiert Euch am meisten? | Foto: Klartext / Sportwelt / Book-Network

BÜCHERKOMPASS: Gesundheit (und andere gute Vorsätze)

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass verschicken wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. Diese Woche dreht sich bei uns alles ums Thema Gesundheit - und dazu haben wir gleich vier Bücher im Angebot. Wer möchte mitmachen? Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil die erforderlichen Adressdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeite per Post schicken können! Cordain & Friel: Das Paläo-Prinzip der gesunden...

  • 05.01.16
  • 7
  • 11
Sport
2 Bilder

Neuer Laufkurs des DJK Preußen 1911 Bochum

Am 07. September 2015 möchten wir gerne einen Einsteigerkurs anbieten. Der Kurs richtet sich an Menschen, die sich gerne mit Laufen fit halten möchten. Wir beginnen um 17:30 Uhr mit einem Intervalltraining von 1 Minute Laufen und 2 Minuten Gehen. DAS IDEALE PROGRAMM FÜR NEUEINSTEIGER!!!!!!!!! Und zudem ist der Kurs kostenlos!!!!! Anmeldungen und Infos bei Ulrike Paulner, 0152 31067287

  • Bochum
  • 25.08.15
Sport
Foto: Molatta

Hör ma: Joggend im Neoprenanzug

Am Wochenende war es mal wieder soweit: Mich packte das schlechte Gewissen wegen der vielen Süßigkeiten, die regelmäßig den Weg in meinen Magen finden. Kurzerhand rief ich eine Freundin an, die auch gleich zum Joggen zusagte. Ich muss zugeben, dass es eine Weile dauerte bis ich meine Sportsachen wiedergefunden hatte. In voller Montur ging es dann aber straffe 40 Minuten durchs Weitmarer Holz. Und je länger wir liefen, desto leichter fiel es. Glücklich und ausgepowert erreichte ich dann wieder...

  • Bochum
  • 04.02.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.