Kaffeetrinken

Beiträge zum Thema Kaffeetrinken

Politik

Stadtteilbüro Laer
Soziale Strukturen erhalten

Bochum bekommt weniger Fördergeld, um seine Stadtteile aufzuwerten. Der Wegfall der Gelder bedeutet nicht nur, dass gewisse Projekte gefährdet sind oder nicht mehr realisiert werden können, sondern hat auch einen sozialen Aspekt. In Bochum Laer wird das Büro des Stadtteilmanagements seit Jahren auch als sozialer Treffpunkt genutzt. Das Stadtteilbüro ist in den letzten Jahren zum Anlaufpunkt für „Groß und Klein“ in Bochum Laer geworden. Die Menschen treffen sich dort zum Kaffeeklatsch oder um zu...

  • Bochum
  • 05.10.23
  • 2
Kultur
Drei Veranstaltungen sind geplant. | Foto: QKV Germania 1888
3 Bilder

Die Querenburger Karnevalisten feiern
QKV lädt zu drei Veranstaltungen ein

Der Theater- und Karnevalsverein Germania 1888 Bochum-Querenburg (kurz QKV) lädt zu drei Veranstaltungen ein. Das neunte Gardetreffen am Samstag, 21. Februar, beginnt um 15.11 Uhr. Der Einlass ist um 14.30 Uhr. Tanzgarden, Schautänze und Solisten aus ganz NRW erwarten die Besucher. Beim Kinderkarneval am Samstag, 4. Februar, um 10.33 Uhr geht es für die kleinsten karnevalistisch rund. Neben Auftritten der Jugend- und Juniorentanzgarden gibt es für alle Kinder ein buntes Programm mit...

  • Bochum
  • 17.01.23
Kultur
2 Bilder

Kaffeezeit
Wieder entdeckt

Die alte Kaffeemühle, jahrelang als Dekoration gedient, ich habe sie für mich wiederentdeckt. Wieder mal Kaffee trinken wie früher, richtig auf selbst gemahlenem Kaffee aufbrühen. Es ist wie eine Zeremonie, dazu der intensive Duft der frisch gemahlenen Bohnen, gemütlich ist es, fast wie früher bei Mutti in der Küche. 

  • Bochum
  • 12.11.19
  • 5
  • 2
Kultur
Foto: kellinahandbasket - flickr.com

Der Trend der Kaffeevollautomaten

Kaffeevollautomaten kosten einen Haufen Geld, aber trotzdem haben immer mehr Leute einen solchen Automaten bei sich in der Küche stehen. Ich frage mich, ob die Leute sich das kaufen, weil andere auch sowas haben oder ob sie wirklich eine Maschine brauchen. Das muss jeder für sich selbst wissen. Ich muss zugeben, dass ich selbst einen Kaffeevollautomaten habe, aber das, weil ich viel Kaffee "genieße" und auch von zuhause arbeite. Wie funktioniert ein Kaffeevollautomat überhaupt? Alle Modelle der...

  • Bochum
  • 18.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.