Katze

Beiträge zum Thema Katze

Kultur
7 Bilder

Welttag
Dienstag, der 20.02.2024 – Heute ist Liebe-Dein-Haustier-Tag

Das ist mein Tag! Ich liebe Tiere! Mit meinem Kater Jota will ich mir heute einen schönen Tag machen. Das putzige Kerlchen weiß noch gar nichts davon, na der wird sich freu´n, wenn ich ihn mir kralle und seinen Bauch kraule. Jota genießt es, wenn Frauchen „kraule-kraule“ macht. Ohne Übertreibung, Jota ist ein ganz besonderes Tier. Man muss ihn einfach lieben. Dass er gerne im Stadtspiegel rumblättert, habe ich erst festgestellt, als ich darin lesen wollte. Meine Güte, hat er das Blatt...

  • Bochum
  • 20.02.24
  • 1
Natur + Garten
3 Bilder

Wochendend und Sonnenschein
Bei schönem Wetter sind die Leute viel netter

Was strahlender Sonnenschein, milde Temperaturen und Vogelgesang doch ausmachen. Man hat den Eindruck, dass die Leute einen anlachen. Auf meiner Walking-Strecke kommen mir stets Jogger:innen entgegen, meist mit einem ernsten Gesichtsausdruck – was ich aber nicht persönlich nehme. Jogger:innen sind in der Regel tief in sich versunken und das nehme ich niemanden übel. Heute morgen war das anders. Jede´r der mir entgegenkam, hatte ein freundliches „Hallo“ auf den Lippen. Kann nur am Wetter liegen,...

  • Bochum
  • 18.03.23
  • 1
Kultur
2 Bilder

Figurentheater für Kinder im Theater der Gezeiten
Die Bremer Stadtmusikanten

Herzlichst lade ich ein zur nächsten Aufführung der Bremer Stadtmusikanten: Die Bremer Stadtmusikanten Samstag 25.02.2023 Sonntag 26.02.2023 um 15:30 Uhr Im Theater der Gezeiten Schmechtingstr. 40 44809 Bochum Eintritt auf Spendenbasis Die Bremer Stadtmusikanten Ein Figurentheater ab 4 Jahren Es raschelt im Müll, heraus kommt ein alter Esel, der so einiges zu erzählen hat. Lange Jahre hat er die Säcke unverdrossen zur Mühle getragen, da sage noch einer Esel seien störrisch. Doch eines Tages...

  • Bochum
  • 22.02.23
  • 1
Vereine + Ehrenamt
"Vor allem die Katzen haben während der langen Fahrt irgendwann angefangen, zu miauen. Wir haben dann zurückgemaunzt und uns bemüht, die Tiere zu beruhigen", berichtet Babette Wenzel. | Foto: Wenzel
7 Bilder

Tiere aus der Ukraine gerettet
Reise an einen sicheren Ort

"Es ist alles gepackt und wir sind fahrbereit", so lautete die Nachricht von Babette Wenzel, Vorsitzende der "Flauschmenschen", letzte Woche. Der gemeinnützige Verein, von dessen Tierrettungsaktionen der Stadtspiegel in der Vergangenheit schon mehrfach berichtete, konnte nun endlich zur ukrainischen Grenze fahren. Im Transporter fuhren neun gerettete Katzen und drei gerettete Hunde ins sichere Deutschland. Von Sabine Beisken-Hengge Bis dahin war es im wahrsten Sinne ein weiter Weg, denn die...

  • Bochum
  • 25.03.22
  • 1
  • 1
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum

Feuerwehr Bochum : Brennende Couch
Brennende Couch in Bochum Linden

Am 04.08. um 6:18 Uhr meldete die Polizei und eine weitere Anruferin in der Leitstelle der Feuerwehr Bochum einen Küchenbrand in der Lindener Straße. Sofort wurden von allen drei Feuer- und Rettungswachen Einsatzkräfte alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen bestätigte sich die gemeldete Lage. Es brannte eine Couch in der Küche im Erdgeschoss. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten bereits ihre Wohnungen verlassen. Der eingesetzte Angriffstrupp unter...

  • Bochum
  • 04.09.20
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Ausgebüchster junger Stubentiger verweigert Aussage!

Vermisstenfall ist geklärt!  Ein kleiner schwarzer #Kater hat sich am heutigen 20. August, gegen 4.30 Uhr, unglücklich verlaufen. Der süße Stubentiger hockte eingeschüchtert auf einem Fenstersims in der dritten Etage an der Hedwigstraße 11 in #Bochum. Sein Zuhause war dies jedoch nicht. Nachdem die Wohnungsinhaberin das Fenster geöffnet hatte, nutze der Vierbeiner die günstige Gelegenheit, sich erstmal unter einem Bett zu verstecken. Durch gutes Zureden konnte er beruhigt werden und in die...

  • Bochum
  • 20.08.20
LK-Gemeinschaft
Labradoodle Emma steht voll auf Fußball. Foto: Rehm
25 Bilder

Foto der Woche: Tierische Fußball-Fans zur WM

Vergleicht man die Stimmung in Deutschland bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft mit der bei vergangenen Turnieren, stellt man schnell fest: Die deutschen Fans kommen nicht richtig in Feierlaune. Da trägt sicher auch die bittere 0:1-Niederlage gegen Mexiko zu bei.  Und weil die menschlichen Fußball-Fans eben nicht so in Stimmung sind, wollen wir am heutigen Entscheidungsspieltag die tierischen Fans in den Fokus rücken. Sind Waldi, Mieze und Co. bereits ausgerüstet für das Spiel heute Abend gegen...

  • Velbert
  • 23.06.18
  • 6
  • 11
Kultur

Miss Sophie - Lucius Erben Teil 8: Verteidigen oder Erobern?

Der Chef der Mäuse wartete am Tor bereits mit zehn anderen Mäusen, die sich ebenfalls mit Grashalm bewaffnet, gegen die anderen Katzen wehrten und sie davon abhielten, den Hof zu betreten. Darunter auch Franz. „Sophie“, schrie er freudig auf, als er die Schönheit sah. Doch Sophie interessierte sich nicht für ihn, sondern suchte in der Menge Carmen. Sie saß dort umringt von vier kleinen Kindern, alle samt rot wie sie. Ob der Kleine wirklich ihr Sohn war? „Die haben wir hinten an der Scheune...

  • Bochum
  • 23.04.18
  • 1
Kultur

Miss Sophie: Lucius Erben Teil 7: Ab durch die Mitte!

 ... „Den hatte ich vergessen“, seufzte er. Die Miss hatte noch etwas länger auf die beiden Katzenkinder geblickt, als sie nun auch endlich das Knurren vernahm und sie umdrehte. „Oh Miss Sophie“, meinte der Schäferhund, der unterhalb der Mauer saß, „ich hab dich gar nicht erkannt. So spät noch unterwegs?“ Sophie lächelte und und sprang mit einem Satz von der Mauer, direkt hinter den Hund. Monki macht es ihr schnell nach, als er begriff, das keine Gefahr drohte. Das hatte Franz also gemeint, als...

  • Bochum
  • 29.03.18
Kultur

Miss Sophie: Lucius Erben Teil 5: In der Grube

Sophie schüttelte sich noch immer vor Ekel und lief mit Monki die Straße weiter hinauf, als die beiden auf einer sauberen Rasenfläche vor einem Reihenhaus zwei große Erdhügel sahen. „Ah, da ist er ja“, maunzte Monki und blieb stehen.Sophies Blick wanderte zwischen den Hügel und ihm hin und her. „Wer?“ „Bauunternehmer Hans Hügel, der Maulwurf“, antwortete der Kater. Er setzte sich wieder in Bewegung und ging zu einem der Hügel. Dort schob er mit seinen Pfoten etwas die nasse, dunkle Erde...

  • Bochum
  • 27.02.18
Vereine + Ehrenamt

Tierheim Bochum feiert Sommerfest

Rund ums Tierheim Bochum an der Kleinherbeder Straße wird am kommenden Wochenende (1.7. von 11 bis 18 Uhr & 2.7. von 11 bis 17 Uhr) Sommerfest gefeiert. Neben interessanten Info- und Verkaufsständen wird es u.a. ein Bühnenprogramm, Zauberei und Vorführungen der Hundeschule geben. Die Kleinen können sich auf eine Hüpfburg freuen. Auch für das leibliche Wohl ist wieder gesorgt. Ein Highlight in diesem Jahr ist ein Fotoshooting für Hunde. Vorbei kommen lohnt sich.

  • Bochum
  • 29.06.17
Natur + Garten

Katze gesucht

Wir suchen unseren Kater Momo- Momo ist sehr zutraulich und ist ein schwarz weißer Kater die Besonderheit ist das sein Kopf Weiß ist- Momo wohnt auf der Baumhofstr 51- Ortsteil-Brenschede-Wiemelhausen-Stiepel Bei Sichtung bitte melden Vielen Dank 0172-6063480

  • Bochum
  • 03.10.16
Natur + Garten
Dieser Katzen-Augenblick stammt aus der Linse unseres Teilnehmers Eelco Hekster. Foto: Lokalkompass
81 Bilder

Foto der Woche: Cat Content zum Weltkatzentag

Unser Fotowettbewerb steht im Zeichen von Cat Content, denn am Montag, 8. August 2016, wird der internationale Katzentag begangen. Der Fund for Animal Welfare hat den Tag ausgerufen und in Deutschland wird dieser vom Verein Tiertafel ausgerichtet mit dem Ziel, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Katzen zu schärfen. Wir freuen uns auf Eure Stubentiger. Zeigt uns Eure Mietzen Wir freuen uns auf Eure Stubentiger oder Großkatzen, alles was das Thema hergibt. Pfiffige Motive mit den Räubern in...

  • 08.08.16
  • 5
  • 22
Vereine + Ehrenamt
Unter anderem im Bücherkompass zu haben: Silvia Furtwänglers bewegende Geschichte über ihr Leben als Einsiedlerin. | Foto: Rowohlt
2 Bilder

Bücherkompass: Von Hunden, Katzen, Schafen

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. In dieser Woche bieten wir euch Geschichten rund um unsere tierischen Begleiter. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil die erforderlichen Adressdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können. Daniela Kampa (Hrsg.): Die schönsten Hundegeschichten Was für eine Meute von unterschiedlichen Hunden: Ein...

  • 26.04.16
  • 10
  • 10
Natur + Garten
Habt Ihr Kinder oder Enkel, die an diesen Büchern Freude haben könnten? | Foto: Thienemann / Planet Girl / Diogenes

BÜCHERKOMPASS: Tierische Lektüre für Kinder und Jugendliche

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche geht es um Hunde, Katzen und Pferde - spannend, witzig, unterhaltsam für die Jüngsten in Euren Reihen - Bücher für Kinder und Jugendliche. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per...

  • 22.09.15
  • 8
  • 11
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Lieber Patenhund, ich wünsche Dir....Brief an meinen Patenhund anlässlich des alljährlichen Patentreffens im Tierheim Bochum

Brief an meinen Patenhund anlässlich des alljährlichen Patentreffens am Samstag, den 14.11.2014, im Tierheim Bochum Lieber Patenhund, bestimmt hast Du Dich gewundert, was heute im Tierheim für ein Trubel herrschte:. Überall nette Besucher, teilweise mit kleinen Geschenktütchen in der Hand, die Dich und Deine vierbeinigen Freunde begrüßten. Überall roch es nach Kuchen, Kaffee und Waffeln und mehrere Menschen wollten mit Dir auf die Wiese gehen und einen Spaziergang machen. Lieber Patenhund, ich...

  • Bochum
  • 16.11.14
  • 9
  • 21
LK-Gemeinschaft
Wer kann bei diesem Blick nein sagen? | Foto: Jens Koblitz
6 Bilder

Frage der Woche: Welches Haustier passt zu mir?

Welches Haustier passt am besten zu mir? Hund, Katze oder Maus? Vielleicht doch eher ein Vogel, ein Fisch oder ein exotisches Tier im wilden Terrarium? Wie entscheide ich das? Die Tierwelt ist ein beliebtes Fotothema unserer Community. Allein die Motive in unserer Rubrik Natur bergen unzählige tolle Fotos, die sich auch in Brehms Tierwelt gut machen würden. Wie wäre es zum Beispiel mit 366 Katzenfotos oder 1980 Hundefotos? Es gibt so viele schöne, niedliche oder interessante Tiere. Aber nach...

  • Essen-Süd
  • 24.10.14
  • 18
  • 13
Natur + Garten
Unsere treue Teilnehmerin Anja Schmitz hat diesen Kater fotografiert. Welchen tierischen Hausgenossen hattet Ihr denn so vor der Linse?
161 Bilder

Foto der Woche 42: Tierisch pfiffige Mitbewohner

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen Vogel? Einen heftigen Kater? Oder geht Ihr vor die Hunde ;-) - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Themenseite Foto der Woche. => wer mitmachen möchte, muss im Lokalkompass REGISTRIERT sein...

  • Essen-Süd
  • 20.10.14
  • 50
  • 49
Ratgeber
Fratzi sucht ein neues Frauchen oder Herrchen, das sich Zeit für Schmuseeinheiten nimmt. | Foto: Tierheim Bochum

Notfall des Monats: Kater Fratzi sucht ein neues Zuhause

Der Stadtspiegel Bochum kooperiert mit dem Bochumer Tierheim und stellt monatlich ein Tier vor, das dringend ein neues Zuhause braucht. Das September-Sorgenkind heißt Fratzi und gehört der Rasse Maine Coon an. Die Kater wird von seinen Pflegern als sogenannte "Charakterkatze" bezeichnet. Fratzi braucht ein ruhiges Zuhause und kann nicht mit Artgenossen oder anderen Tieren gehalten werden. Sie wollen mehr zu Fratzi erfahren? Dann klicken Sie hier Das Tierheim Bochum ist unter Tel.: 0234 / 29 59...

  • Bochum
  • 01.09.14
Ratgeber
Tinka braucht ein neues Herrchen. | Foto: Tierheim Bochum

Notfall des Monats: Katze Tinka sucht ein neues Zuhause

Der Stadtspiegel Bochum kooperiert mit dem Bochumer Tierheim und stellt monatlich ein Tier vor, das dringend ein neues Zuhause braucht. Das August-Sorgenkind heißt Tinka, feiert am 7. August ihren 9. Geburtstag und gehört der Rasse Europäisch Kurzhaar an. Die Katzendame braucht ein ruhiges Zuhause. Für Tinka wird explizit ein Herrchen gesucht, da sie mit Frauen garnicht kann. Die Katze kann in der Wohnung gehalten werden. Sie wollen mehr zu Tinka erfahren? Dann klicken Sie hier Das Tierheim...

  • Bochum
  • 03.08.14
Ratgeber
Kalle sucht ein neues Heim. | Foto: Tierheim Bochum

Notfall des Monats: Kater Kalle sucht ein neues Zuhause

Der Stadtspiegel Bochum kooperiert mit dem Bochumer Tierheim und stellt monatlich ein Tier vor, das dringend ein neues Zuhause braucht. Das Juli-Sorgenkind heißt Kalle, ist ca. 2009 geboren worden und gehört der Rasse Europäisch Kurzhaar an. Kalle wurde in einem Schrebergarten gefunden. Er braucht ein Zuhause, in dem er viel Aufmerksamkeit bekommt. Frauchen oder Herrchen sollten keine weiteren Katzen besitzen, ein Zusammenleben mit anderen Tierarten kennt Kalle bisher nicht. Der Kater kann in...

  • Bochum
  • 25.07.14
Vereine + Ehrenamt
Im Bochumer Tierheim warten viele Hunde, Katzen und Kleintiere auf ein neues Zuhause.
3 Bilder

Ein Zuhause für alle: Tierschutzverein Bochum beherbergt Hunde, Katzen und Kleintiere

Schon auf dem Parkplatz des Tierschutzvereins Bochum, Hattingen und Umgebung e. V. (TSV), Kleinherbeder Straße 23, werden Besucher mit einem Bellen empfangen. Die Auffangstation für Hunde, Katzen und jegliches Kleingetier existiert bereits seit dem Jahr 1956 und ist stetig gewachsen. „Im Jahr 2004 ist unser neues Hundehaus hinzugekommen, so haben wir nun insgesamt vier Hundehäuser, wovon drei zum Haupttrakt gehören. Hier ist Platz für maximal 65 Hunde“, klärt Mitarbeiterin Carmen Dechert auf,...

  • Bochum
  • 17.06.14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.