Kleintiere

Beiträge zum Thema Kleintiere

Fotografie
20 Bilder

Elfringhauser Schweiz
Hoftiere am Bergerhof

Bei dem Wetter geht kein Mensch vor die Tür? Oh, doch - wir!  Die Hühner dagegen hatten im Stall Schutz vor dem Regen gesucht und sich untergestellt. Gerne habe ich mich zu ihnen gesellt. Ich lieeebe Hühner! Alle anderen Hoftiere aber auch.

  • Bochum
  • 07.04.23
  • 2
Ratgeber

Und was ist mit den Tieren?
So schützen Halter ihre Hunde, Katzen und Co. vor Silvester-Stress

Der Jahreswechsel steht vor der Tür und wie schütze ich mein Tier!? Bei Haustieren sorgen Böller und Raketen schnell für Angst und Panik, das ist nichts Neues. So verhalten sich Halter richtig! Hier einige nützliche Tipps für die Halter, wie sie sich verhalten können. Wen noch eine Runde mit dem Hund gemacht werden soll / muss, ist es am besten, wenn der Hund angeleint ist, vorzugsweise an der kurzen Leine, sonst könnte es passieren dass, wenn ein Böller gezündet wird, das Tier in Panik gerät...

  • Bochum
  • 30.12.22
Vereine + Ehrenamt
Im Bochumer Tierheim warten viele Hunde, Katzen und Kleintiere auf ein neues Zuhause.
3 Bilder

Ein Zuhause für alle: Tierschutzverein Bochum beherbergt Hunde, Katzen und Kleintiere

Schon auf dem Parkplatz des Tierschutzvereins Bochum, Hattingen und Umgebung e. V. (TSV), Kleinherbeder Straße 23, werden Besucher mit einem Bellen empfangen. Die Auffangstation für Hunde, Katzen und jegliches Kleingetier existiert bereits seit dem Jahr 1956 und ist stetig gewachsen. „Im Jahr 2004 ist unser neues Hundehaus hinzugekommen, so haben wir nun insgesamt vier Hundehäuser, wovon drei zum Haupttrakt gehören. Hier ist Platz für maximal 65 Hunde“, klärt Mitarbeiterin Carmen Dechert auf,...

  • Bochum
  • 17.06.14
Natur + Garten
8 Bilder

Kleine Welt ganz Gross

Bei meinem letzten Besuch im Botanischen Garten der RUB(12.04) bin ich mal wieder in gebückter Haltung und Makro-Objektiv aktiv gewesen. Die kleinen Krabbler sind schon wieder unterwegs und ich durfte sie ablichten,eine Auswahl der Aufnahmen habe ich mal für Euch eingestellt. Viel Spass beim Anschauen.

  • Bochum
  • 17.04.14
  • 10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.