Kraft

Beiträge zum Thema Kraft

LK-Gemeinschaft
Manchmal ist aller Anfang schwer.
8 Bilder

Fit wie ein Turnschuh.
Manchmal...

Manchmal. Fühle ich mich fit wie ein Turnschuh.  Nee... nicht athletisch, durchtrainiert.  Leute, ich bin ein altes Mädchen. Manchmal: Bin ich frisch, fröhlich, tüchtig und fühle mich frei wenn etwas Bewegung im Spiel ist. Geht doch noch ... Nee... nicht immer - aber wenn - dann erwacht das Kind in mir. Und dann bin ich einfach richtig gut drauf.  Was heißt schon "Alter". Guck mal heute ist so ein Tag.

  • Bochum
  • 15.09.20
  • 41
  • 6
Politik

NRW verweigert Bochum Millionen - Stadt bleibt trotzdem untätig

Eigentlich ganz einfach: Das Land verpflichtet die Stadt eine Aufgabe zu übernehmen, so hat es im Gegenzug die Pflicht der Gemeinde auch das Geld zu geben, mit dem diese die Aufgabe finanzieren kann. Oder noch einfacher anhand eines Beispiels: Sagt das Land der Stadt, bitte sorge für mehr Kita-Plätze, dann muss das Land für die Kosten aufkommen, die der Stadt entstehen, um die Kita-Plätze zu schaffen. Das Ganze hat allerdings einen sperrigen Namen: Konnexitäts-Prinzip. Es wurde 2004 in der...

  • Bochum
  • 11.09.15
  • 3
  • 2
Politik
Foto: Molatta | Foto: Molatta

Hör ma: Kann Kraft Kante geben?

Es ist ein Besuch von hoher Symbolkraft. Vor gerade einmal einer Woche von den Wählerinnen und Wählern mit einer deutlichen Regierungsmehrheit ausgestattet, kommt die amtierende und designierte Ministerpräsidentin Hannelore Kraft nach Bochum. Sie kommt zu dem großen „Sorgenkind des Reviers“, Opel. Ausgerechnet im Jubiläumsjahr - vor 50 Jahren schuf der Rüsselsheimer Autobauer in der vom Zechensterben gebeuteleten Region über 20.000 neue Arbeitsplätze - droht das Aus für den zweitgrößten...

  • Bochum
  • 18.05.12
  • 2
Politik

Welcher Trumpf sticht? NRW-Wahl am Sonntag - Grundrecht nutzen

Sie haben die Wahl am Muttertag. Wer soll in den nächsten Jahren Nordrhein-Westfalen regieren? Die bisherige Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) oder ihr Herausforderer, Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU)? Für die vorgezogenen Neuwahlen öffnen die Wahllokale am Sonntag, 13. Mai, von 8 bis 18 Uhr, danach gibt es Erkenntnisse, wer in welcher Koalition eine mehrheitsfähige Regierung bilden kann.

  • Bochum
  • 11.05.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.