Löwe

Beiträge zum Thema Löwe

Blaulicht

Das Löwengebrüll wird lauter
Borstenvieh und Löwendreck

Aufgrund der Kot-Analyse soll es sich bei dem Tier also nicht um eine Löwin handeln, sondern um ein pflanzenfressendes Tier. Ganz ehrlich?! Das mit dem Pflanzenfresser kann man nicht so stehen lassen, finde ich. Es wäre doch möglich, dass die Kost.. Kotprobe, die ja nun wirklich minimal ist, den Mageninhalt eines Karnickels wiedergegeben hat - also des Kaninchens, welches das Raubtier aufgefressen hat.  Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da läuft seit Tagen ein wildes Tier...

  • Bochum
  • 25.07.23
Blaulicht
3 Bilder

Gut gebrüllt, Löwe
Was unterscheidet einen Löwen von einem Wildschwein

Zunächst einmal .. ein Wildschwein hat einen relativ kurzen Schwanz, einen Bürzel, der sich zwischen 15 und 40 Zentimeter bewegt und herunterhängt. Der Schwanz eines Löwen misst zwischen 70 und 100 Zentimeter. Das Schwein als solches, in der Jägersprache „Bache“, sieht einem Löwen oder einer Löwin nicht zum Verwechseln ähnlich. Auf jeden Fall nicht wirklich. Dass das Schwein für eine Löwin angesehen oder gehalten wird und zu einem Clan gehört, ist reiner Unfug. Eine Meldung über ein vermisstes...

  • Bochum
  • 21.07.23
  • 3
  • 3
LK-Gemeinschaft
Foto: Pixabay
Aktion 2 Bilder

Umfrage der Woche
Geht ihr noch in den Zoo?

Letzten Freitag erblickten drei Löwenjungtiere in der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen die Welt. Eine Tatsache, über die sich sicherlich viele Zoobesucher freuen werden. Aber ist es heutzutage eigentlich noch vertretbar in den Zoo zu gehen?  Der Ausflug in den Zoo ist bei vielen Familien ein gern gesehenes Ausflugsziel. Andererseits gibt es  auch Menschen, die sich grundsätzlich gegen einen Besuch im Zoo aussprechen. Darum geht in dieser Woche in unserer "Umfrage der Woche." "Ich persönlich...

  • Essen
  • 13.10.21
  • 14
  • 3
Blaulicht
Foto: Polizei

Polizei Bochum
Knapp 100 Hinweise: Der Standort des goldenen Löwen steht fest!

Am gestrigen 23. Juni stellten wir die Frage, wie dieser goldene Löwe auf die Skater-Anlage an der Straße "Auf dem Esch" in Wattenscheid gekommen ist und wo er möglicherweise gestohlen wurde. Zumindest die zweite Frage scheint geklärt zu sein. Knapp 100 Hinweise gingen über die sozialen Netzwerke, das Telefon oder durch das Aufsuchen der Polizeiwache Wattenscheid bei uns ein. Durchweg wurde das Restaurant an der Einmündung Hattinger Straße/Wasserstraße in Bochum-Weitmar benannt, wo einer der...

  • Bochum
  • 24.06.20
Blaulicht
Dieser Löwe wurde in Wattenscheid auf einer Skater-Rampe gefunden. Die Polizei Bochum fragt: "Wer ist der Besitzer" | Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Wer vermisst diesen goldenen Löwen?

Wie kommt dieser goldene Löwe auf die Skater-Anlage an der Straße "Auf dem Esch" in Wattenscheid? Wo und wann wurde er möglicherweise gestohlen? Stand er vielleicht irgendwo vor einem chinesischen Restaurant? Noch weiß das niemand! Am heutigen 23. Juni, gegen 7 Uhr, wurde die circa ein Meter und 30 Kilogramm schwere Skulptur auf einer der Skater-Rampen entdeckt. Der Besitzer wird gebeten, sich auf der Polizeiwache in Wattenscheid (Tel.: 0234 / 909-3221) zu melden.

  • Bochum
  • 23.06.20
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.