LK-Treff

Beiträge zum Thema LK-Treff

Ratgeber
Foto:
Fotografiert wurde ein Werbeplakat der Deutschen Bundespost.
3 Bilder

Bald geht es los
BürgerReporter Treffen 12.08.2023 : Hier die Park- Infos mit Link

Für Autofahrer: Das nächst gelegene Parkhaus befindet sich am Hinterausgang des Bochumer Hauptbahnhofs: Ferdinandstraße 13  44789 Bochum Parkhaus P6 Buddenbergplatz (Marktplatz) Ein weiterer: P3 Dr.- Ruer-Platz Luisenstraße 9 44787 Bochum Folgende Nebenstraßen wären interessant: 44787 Bochum Peter-Zadek Straße, Hermannshöhe, Wittener Straße, Universitäts - Straße,Alsenstraße. Park-Info Link : Parkhäuser Bochum Bis bald ihr Lieben...

  • Bochum
  • 26.07.23
  • 16
  • 4
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

12.August 2023
Bruni Spezial in Bochum

Herzblatt informiert : Am 12.August dabei - schreibt sie und ich weiß das unsere Bruni bis dahin noch zu kämpfen hat. Toi, toi ,toi, auch weiterhin: Der Auftritt ist gesichert, üben muss sie nicht. Ein Naturtalent macht das mit Links. Köstlich: Übrigens wusstet ihr das Bruni Rentzing schon auf manch einer Feier und Veranstaltung im Rampenlicht stand ? Wir haben sie schon oft erlebt und eine kleine Kostprobe "Bruni Spezial" erwartet euch am 12.August.2023 in Bochum. Seid gespannt...

  • Bochum
  • 22.07.23
  • 20
  • 5
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

EIN TAG OHNE LACHEN IST EIN VERLORENER TAG
Dreimal kurz gelacht - Brauhauswitze, Fiege Pils und ein supertolles LK-Treffen in Bochum

Als wir uns im Dezember... mit vielen lieben Menschen in Bochum getroffen hatten, führte uns zum Abschluss des Nachmittags und Abends unser Besuch in das ALTE BRAUHAUS! Dort verbrachten wir noch fröhliche Stunden! Lachen ist bekanntlich gesund und tut gut! :D So stelle ich mal wieder einige Witze ein, und hoffe sehr, dass von meinen Freunden und Lesern noch einige folgen! Lieben Gruss an alle von Bruni 🍺🍺🍺 Ein Mann kommt um zwei Uhr nachts nach Hause. Frau: "Ich habe dir gesagt, dass du zwei...

  • Bochum
  • 26.01.19
  • 97
  • 11
LK-Gemeinschaft
22 Bilder

DER TAG AN DEM DER REGEN KAM...und trotzdem ein tolles Treffen stattfand!
Bürgerreporter und Redaktion auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt in Bochum

2. Advent BOCHUM 9. 12. 2018 LK-Treffen Redaktion und Bürgerreporter > > > Nachdem hier eingeladen wurde... und ich mich hier bedankt hatte... folgte dieser Beitrag an der 1. Station... die berühmte Currywurstbude!!! Nun machen wir einen Schritt zurück! Unser Treffpunkt am Hauptbahnhof Bochum, wo sich fast alle versammelt hatten, und wo wir für unseren lieben GERD eine Schweigeminute eingelegt hatten und seiner gedachten! Die nächste Station - nach der Currywurstbude - folgt dann in einem...

  • Bochum
  • 17.12.18
  • 26
  • 7
LK-Gemeinschaft
Fast alle auf einem Bild... war nicht möglich! Aber hier stehen schon sehr viele beisammen!
48 Bilder

RAUM FÜR FANTASIE - FRÖHLICHES LK-TREFFEN MIT REDAKTION UND BÜRGERREPORTER
Lokales aus Bochum - Was für ein schöner Tag... ♥

2. Advent BOCHUM 9. 12. 2018 LK-Treffen Redaktion und Bürgerreporter > > > Das sind die Momente im Leben, die Spaß machen... und was macht es da schon aus, wenn einige Regentropfen zwischendurch fallen?!? Absolut nichts!!! Denn wer Spaß am Leben und an das Treffen vieler unterschiedlicher Menschen hat, der ist hier genau richtig! Möglich gemacht hat das alles GUDRUN WIRBITZKY! Monate, Wochen, Tage und viele letzte Stunden mit einer Nacht ganz ohne Schlaf haben es geschafft, dass viele Menschen...

  • Bochum
  • 10.12.18
  • 46
  • 8
LK-Gemeinschaft
Alle warten gespannt auf den Weihnachtsmann
5 Bilder

LK-Treffen auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt
Alle warten auf den Weihnachtsmann

Am gestrigen Sonntag fand auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt ein Lokalkompass-Treffen statt. Aufgerufen dazu hatte Gudrun Wirbitzky. Hier noch einmal vielen Dank für die tolle Organisation. Zu einem Besuch des Bochumer Weihnachtsmarktes gehört natürlich auch der Auftritt des fliegenden Weihnachtsmannes. Und wie ich feststellen konnte fasziniert dieser nicht nur die zahlreichen Kinder auf dem Dr.-Ruer-Platz. Nein auch die anwesenden LK-ler waren von ihm angetan. Hier nun einige wenige...

  • Bochum
  • 10.12.18
  • 23
  • 10
LK-Gemeinschaft
...auf meinem Rückweg, allein, durch die Bochumer CITY... MERRY CHRISTMAS! :-)
8 Bilder

LK-Weihnachtsmarkt-City-TREFF BOCHUM
ein D A N K E SCHÖN nach BOCHUM

... nur mal´so auf die Schnelle sage ich hier D A N K E SCHÖN für einen wunderschönen Weihnachts-Nachmittag in BOCHUM, gelle´!!!:-))) GUDRUN Wirbitzky und Co. lud (en) ein zu einem TOLLEN, erlebnisreichen Advent-Sonntags-Bummel auf den Bochumer Weihnachtsmarkt.... und auch Jens Steinmann+Miriam Dabitsch der LK-REDAKTION waren mit von der PARTIE´ ... !!! ... und wenn ich auch morgens noch dachte, achhhh nnneeee, bei diesem unchristlich-untypischen Dezember Wetter habe ich echt so fast GAR KEINE...

  • Bochum
  • 09.12.18
  • 44
  • 16
Überregionales
25 Bilder

Eine Lesung mit Pfiff - LK-Treffen mal anders

BürgerReporter/innen haben manchmal tolle Ideen... Diese Veranstaltung, die für den 12. November 2017 geplant war, ist ein gutes Beispiel dafür. Es sollte eine Lesung werden, die nicht alltäglich ist. Gudrun Wirbitzky hat dafür gesorgt, dass dieses Treffen überhaupt zustande kommen konnte. Sie hatte wochenlang mit voller Hingabe alles gemanagt und sich den Vorbereitungen gewidmet. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von Lesungen, aber Bruni hatte noch einmal einen letzten Aufruf gestartet...

  • Bochum
  • 20.11.17
  • 27
  • 21
LK-Gemeinschaft
Die etwas andere Lesung
19 Bilder

Lokales aus Bochum - Letzter Aufruf zum Treffen - Fantasie, Poesie, Geschichten die das Leben schreibt, Lustiges und Nachdenkliches... Bürgerreporter und Redaktion mittendrin!

Letzter Aufruf!!! 1. Bürgerreporter-Lesung 44805 Bochum Castroper Hellweg 415 Gaststätte Kath.Vereinshaus (Parkplatz am Haus) Datum: 12.11.2017 Beginn: 17:30 Uhr Einlass: 17:00 Uhr Jetzt schreibe ich wirklich den letzten Aufruf für alle, die es vielleicht irgendwie immer noch nicht mitbekommen haben! Manche können es sicher schon nicht mehr hören oder lesen; doch ihr wisst: Trommeln gehört zum Handwerk!!! Es gibt immer noch Leser und Bürgerreporter, die nicht mitbekommen haben, was sich am...

  • Bochum
  • 10.11.17
  • 78
  • 19
Überregionales
Welcome...im Raum für Fantasie ....

Lokales aus Bochum : LK Treffen und Lesung im Bochumer Norden ... Sonntag 12.11.2017 .

Wir lesen uns ... Im Saal der Gaststätte Kath. Vereinshaus Castroper-Hellweg 415 44805 Bochum Einlass: ab 17:00 Uhr Beginn: 17:30 Uhr Vom BO-HBF  Linie 308/318 Richtung :Schürbankstraße Ausstieg: Gerthe-Mitte Fahrtdauer: 18 Minuten Lokalität: An der Haltestelle Es erwartet euch... Humor, Besinnliches, eine Buchvorstellung und wir hoffen mit euch dem Novemberblues zu trotzen. Für gute Laune möchten sorgen ... Gudrun Wirbitzky Sabine Hegemann Brunhilde Rentzing, Dagmar Krauße und ... einige...

  • Bochum
  • 01.09.17
  • 27
  • 14
LK-Gemeinschaft
Nicht nur um Wein geht es in Gedichten und Geschichten hier... aber doch auch! ♫
21 Bilder

Lokales aus Bochum-Gerthe - Neue Gruppe => Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken

* Neue Gruppe 29. Juni 2017 Düsseldorf und heute auch Bochum Brandaktuell und gerade neu! Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken Wenn eine liebe Lokalkompass-Freundin eine neue Gruppe eröffnet und mich dann lieb fragt, ob ich mit meinen vielen passenden Beiträgen ihre Gruppe bereichern möchte, dann sage ich natürlich nicht NEIN... sondern gerne JA!!! Also, habe ich sofort einige ältere dazu passende Beiträge in diese Gruppe gestellt und hoffe, dass bald noch viele Schreiberlinge und...

  • Bochum
  • 29.06.17
  • 58
  • 22
Kultur
Sitzfläche für 3 Menschen ? Hilfe !

Lokales aus Dortmund : Sonnenbunker ... Geheimnissvolle Welt ...

Vorankündigung: Faszination Sonnenbunker... Hinter 3,5t schweren Schleusentoren befindet sich eine ganz eigene Welt, die im ABC- Ernstfall 1500 Menschen für 30 Tage Schutz bietet? Das klingt interessant und einige Bürger-Reporter konnten den Betonkoloss mit allen technischen Einbauten und Umbauten besichtigen. Autarkes " Existieren " im Ernstfall das macht neugierig. Dankeschön der Redaktion und natürlich Jens Steinmann für dieses außergewöhnliche Abenteuer. Natürlich wird in kürze ein Beitrag...

  • Dortmund-City
  • 26.04.17
  • 30
  • 20
LK-Gemeinschaft
Blutrot und auf Eis... das erfrischte und lockerte... ;-)))
35 Bilder

Einladung zum Krimidinner in Bochum ♫ ♠ ♫ Mini-LK-Treffen der Schreiberlinge

* Bochum 5. Juni 2016 Krimidinner Sonntag war der Tag des Treffens endlich da!!! Nachdem wir vor einigen Wochen tapfer und mit viel Fantasie bis zum Ende an dieser von Gudrun gestarteten Mitschreibegeschichte geschrieben hatten, war vorgestern der Tag gekommen, darauf fröhlich ein bis drei Gläschen zu heben! Das hier war sie, die Mitschreibegeschichte! Natürlich haben wir nicht nur den ein- oder anderen Schluck getrunken, sondern es uns auch sonst sehr gut gehen lassen! Wenn ihr unter den...

  • Bochum
  • 07.06.16
  • 39
  • 22
LK-Gemeinschaft
Bruni-Gudrun-Gitte
9 Bilder

Kleines LK Grillen in Bochum...Besuch aus Herten und Düsseldorf.

Nette Gäste. ..Schöner Abend. Ein wenig plaudern bei einem Gläschen was auch immer.... Viel gelacht....Ein paar schlappe Smartphon Einsätze. Nicht die schönsten Aufnahmen....aber unser Lachen unübertroffen. Danke für euren lieben Besuch- liebe Bruni, Gitte und Jürgen. PS. Schöne Sachen habt ihr uns mitgebracht...Danke dafür.

  • Bochum
  • 06.06.16
  • 76
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.