Bochum: Lokalkompass App

10 Bilder

CALA RATJADA aktuell: Drunter und drüber... Wasser nur... 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

CALA RATJADA. Ein Ort auf der spanischen Baleareninsel Mallorca. Der nur 6239 Einwohner zählende Ort gehört zum Ortsteil der Gemeinde Capdepera. Im 17 Jahrhundert wurde der Hafen von den Bewohnern Capdepera angelegt und schon bald siedelten sich Fischer an um Langusten und Rochen zu fangen. Das älteste Hotel des Ortes ,,Hostal ,, Ca´s wurde 1885 gegründet und ist noch heute im Familienbesitz. Seit 1970 boomt der Tourismus im...

Bildergalerie zum Thema Lokalkompass App
70
51
48
48
3 Bilder

Fröndenberg aktuell: Kleine Welt : Andreas Alliger aus Fröndenberg auf Mallorcatripp grüßt Luzie Schröter.. 29

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Fröndenberg /Ruhr ist eine kleine Stadt im Süden des Kreises Unna an der Grenze von Ruhrgebiet und Sauerland, mit knapp 22.000 Einwohnern. In der Tat überschaubar und nicht ungewöhnlich. Jedoch einen dieser Einwohner traf ich nun im sonnigen Süden in CALA RATJADA - der  sympathische Andreas Alliger erzählte mir das er genau da seine Wurzeln hat wo unsere Luzie Schröter lebt. Na...das nenne ich einen Zufall. Luzie die zur Zeit...

1 Bild

So ein kleiner Augenblick ... 19

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Mallorca (Spanien): Cala Ratjada | Cala Ratjada am frühen Morgen ...

6 Bilder

Lokales aus Bochum: Bochum deine Promis - heute Pamela Falcon. 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 17.09.2017

Bochum: Bermudadreieck | Pamela Falcon geboren in New York erstes Konzert mit 5 Jahren Berufung: Starlight -Express  Bekannt geworden " The Voice of Germany". Bereits in jungen Jahren hat Pamela eine exzellente musikalische Ausbildung erhalten. Diese Ausbildung gepaart mit ihrer Erfahrung als Studio und Livesängerin führten zu großen Erfolgen. Pamela Falcon -Singer,Songwriter & Vocal Coach arbeitete mit vielen bekannten Künstlern...

1 Bild

Vier auf einen Streich 6

Werner Schäfer
Werner Schäfer | Bochum | am 17.09.2017

Unser Schmetterlingsflieder war so voll mit Schmetterlingen, dass vier auf einer Blüte saßen. Leider hatte ich nur mein iPhone zur Hand

7 Bilder

Augenblicke ♥ zwischen Cuxhaven und Helgoland ... 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 17.09.2017

Nur so ein Moment .. den jeder so kennt... Eingefangen nur ... ein Wunder der Natur... Kleiner Augenblick : Richte meinen Blick wende ihn nicht ab sehe vor mir einen sonnigen Tag. Voller Ehrfurcht Natur ich beschau - sehe weiße Wolken die vorüberziehen umworben von himmlischen blau.. . Nur einen kleinen Augenblick ...

9 Bilder

Lokales aus Fröndenberg : Gebe täglich deine Stimme ... Luzie Schröter steht zur Wahl ... 33

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Fröndenberg/Ruhr | am 15.09.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | LUZIE SCHRÖTER SCHÜTZENVEREIN  : Ruhrtal-Warmen-Frohnhausen-Neimen. 90 Jahre - 220 Mitglieder. WP(Westfalen Post) Königin sollte sie werden, weil sie bereits Kaiserin ist - mit viel Herz das Schützenwesen betreibt. Sie unterstützt das amtierende Königspaar und hat beim Kaiserschießen den Aar von der Stange geholt. Wow... Nun regiert sie weitere 5 Jahre mit viel Herz und Charme. Da Luzie auch eine Bürgerreporterin mit...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Lokales aus Fröndenberg : Gebe täglich deine Stimme ... Luzie Schröter steht zur Wahl ... 76

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Fröndenberg/Ruhr | am 12.09.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Gelesen in der WESTFALENPOST. Fotos WESTFALENPOST ... WICHTIGE INFO: In der Vorrunde bis zum 5.Oktober bitten wir euch täglich pro Gerät eure Stimme abzugeben . Denn hier können wir am meisten punkten ... Danach gilt deine Stimme nur einmal... Gewinnen kann man bei dieser Aktion auch noch ... Also ab die Luzie... BürgerReporter mischt mit ... Luzie Schröter Schützenverein Ruhrtal Warmen -...

NRW hat gewählt. Bürgerrechte im Angebot? Das Geschäft mit dem PTB Waffenschein

Brigitte Dreischer
Brigitte Dreischer | Bochum | am 08.09.2017

Das ungeheuerliche Szenario wird Wirklichkeit. Die Tatortkommissare nicken sich zu und sagen einstimmig: "Gefahr im Verzug." Dann wird, wie jeden Sonntag, gegen ein Bürgerrecht verstoßen. Die Kommissare, inzwischen alles Ober-Kommissare, dringen in die Wohnung eines Verdächtigen ein. Oder tun sie das jetzt nicht mehr? Dass ich den Fernsehordnungshütern zuletzt beim Zähneputzen zugesehen habe, war mit Sicherheit noch vor der...

24 Bilder

Lokales aus Bochum: Bochum deine Promis ... heute Ben Redelings ...Dankeschön Steilpass... 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.09.2017

Ben Redelings: Deutscher Autor und Filmemacher. *21 November 1975 in Bochum. Erste Worte: Vfl Bochum ( vermutlich). oder Bundesliga ... Lebt mit seiner Familie unauffällig unter uns. (Habe sie noch nie getroffen) (Ihn schon) Abi: Hildegardis Schule Bochum . Studierte: Deutsch, Sozialwissenschaft, Niederländisch. Aufstieg: Seit 2001 unser Mann rund um den Ball. Aktuell: 55 Jahre...

9 Bilder

Bochum aktuell : Schäfchen zählen ...Aufgetankt .... 27

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 04.09.2017

Eine Radtour mit Spaß. Aufgetankt ... Kurzgedicht : von Gudrun Wirbitzky Rasenmäher auf vier Hufen ... versperrten mir den Weg ... Ich schob mein Rad dann eine Weile... und schon war frisch gemäht .... Ich sah die Schäfchen auch hoch oben am Himmel und im Wasser ... dachte ist das Leben schön ... bald isses Herbst dann wird es krasser. So genoss ich diesen Tag  und zwar ganz ohne Eile ... Tief...

1 Bild

Einfach so ♡ 19

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 03.09.2017

Ein geschenkter Augenblick ♡ kommt ganz plötzlich - doch nie zurück ... Genieße ihn... halt ganz fest inne - auf das dein Leben noch viele davon bringe...

14 Bilder

Lokales aus Bochum: Bochum deine Promis ... heute Esther Münch ... 5

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 02.09.2017

Esther Münch (Waltraud Ehlert) 57 Jahre jung ein echt Bochumer Mädchen hat richtig etwas unter dem Kopftuch ... Studium: Germanistik, Geschichte ,Pädagogik, Ausbildung: Gesang, Gitarre, Klavier und Flöte. Schlechte Bildqualität .... (Leider sind Fotos während der Vorstellung nicht mehr gestattet.) Esther Münch unsere umtriebige Reinigungskraft aus dem Ruhrpott zeigt gerne die Bochumer Welt auf ihre ganz...

8 Bilder

Von Bochum nach Selm: Mein Ternscher See ist in die Jahre gekommen ... 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Selm | am 01.09.2017

Selm: Ternscher See | Der Ternscher See im Wandel der Zeit heute zu sehen im schönsten Kleid . Davor-danach - stets war es schön 1958-2017 wie hier zu sehn. Nur ein Katzensprung entfernt und wunderschön ...

1 Bild

Spieglung 4

Werner Schäfer
Werner Schäfer | Bochum | am 31.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Baumpilz mit Morgentau

Werner Schäfer
Werner Schäfer | Bochum | am 31.08.2017

Schliersee: Schliersee | Schnappschuss

1 Bild

Fersenhaftung oder wer landet denn dort ? 60

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 30.08.2017

Zwei beim Nickerchen im Garten .... Mein lieber Falter ....

11 Bilder

Bochum aktuell : Dankeschön ...liebe Luzie. .. 19

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Menden-Lendringsen | am 30.08.2017

Menden: Stadtspiegel-Redaktion | Melde mich von außerhalb "eures" Zuständigkeitsbereiches aus dem verträumten grünen Bochumer Norden nahe des Gysenberges. Mein Danke geht an die Redaktion des Stadtspiegels Menden der meinen Beitrag in die Printausgabe brachte. Ganz besonders danke ich unserer aufmerksamen Bürgerreporterin ....Luzie Schröter ...die dafür sorgte das ich meinen Beitrag nun als Druck in den Händen halte. Eure Aktion hat mir gefallen und ist ein...

1 Bild

Die Reise ... 32

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.08.2017

Die Reise  ... Lebensrückblick von Gudrun Wirbitzky... Ein kleines Gedicht : Das Telefon klingelte in der Nacht es klang sehr laut und aufgebracht. Ich denke,da gehst du nicht ran doch tat ich es doch ... irgendwann. Ein alter Freund lang ist es her inzwischen schon ein Irgendwer, erzählte mir er gehe auf Reise. Meine Gedanken: Etwas getrunken - kleine Meise ? Blumig schilderte er mir...

20 Bilder

Bochum aktuell : Alter Vatta .....gutes von gestern .... 3

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.08.2017

Als Fahrzeuge noch Gesichter hatten .... so wie der Willys von 1942 ...

10 Bilder

Erstes Hopfen-Fest in Bochum - Bierlaune im Riff-Gelände des Bermudas ... 37

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 26.08.2017

Bochum: Riff | Nun hat Bochum sein erstes eigenes Bierfestival. Das älteste alkoholische Gebräu mit Tradition und 500 Jahren Reinheitsgesetz wird im Riff-Gelände des Bermudas präsentiert. Für Leute die nicht nur Trinken möchten -  sondern etwas mehr über eines ihrer Grundnahrungsmittel erfahren möchten - die ideale Gelegenheit. Über einhundert Biersorten warten hier auf den geneigten Bier-Fan. Eine viertägige Entdeckungstour in Sachen...

2 Bilder

Bochum - Konrad - Adenauer Platz .... 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 26.08.2017

Mal eben umbenennen Herr Schulz iss aber nicht. Schild vergessen? Konrad - Adenauer Platz heißt er ... ganz sicher ... 

1 Bild

Fiese Attacke eines Tierquälers 3

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Bochum | am 24.08.2017

Eine ganz fiese Attacke richtete sich jetzt gegen ein Schaf, das im Gehege an der Straße Am Südpark in Eppendorf lebt. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass das Schaf am vergangenen Dienstag, 22. August, im Zeitraum zwischen 10 und 17 Uhr vermutlich mit einer Latte geschlagen worden ist. Zurzeit befindet sich das erheblich verletzte Tier in einem Stall und wird ärztlich betreut. Aktuell laufen im...

1 Bild

"Sonne ruft schlafenden Fisch" - Hallenfreibad Höntrop feiert am Samstag

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Bochum | am 23.08.2017

Der Malwettbewerb des Vereins Freunde des Hallenfreibades Höntrop brachte rund 75 Bilder junger Künstler hervor, die nicht nur bunt und schön anzusehen sind, sondern auch viel über die Wünsche der jungen Generation an Schwimmbäder zu erzählen haben. Am Samstag, 26. August, werden die Sieger gekürt - und alle haben freien Eintritt. Drei Jurorinnen hatten die Qual der Wahl: am Ende haben Sie sich entschlossen, 15 Bilder zu...

6 Bilder

Die Käfer krabbeln wieder heran 2

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Bochum | am 23.08.2017

Als Autos noch mit liebevoll gemeinten Kosenamen bedacht wurden. Offiziell hat es nie eine "Badewanne" gegeben. Jedenfalls nicht mit vier Rädern auf der Straße. "Laubfrösche" waren ebenfalls kein motorbetriebenes Fortbewegungsmittel. Was auch für "Die Göttin", für "Enten" und für "Käfer" gilt. Eine andere Zeit - oder fällt ihnen ein treffender Begriff für ihre heutigen Alltagswagen ein? Vor dem Zweiten Weltkrieg...