Bochum: Lokalkompass App

10 Bilder

Vfl Bochum:Saisoneröffnung ,,Ab anne Castroper" 2

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Stunde, 49 Minuten

Zeit für junge Wilde ? Da sind wir dabei. Klar.. Autogramm Stunde heiße Musik, Promis, Cheftrainer Wünsche all das in Kürze. .Cool war es anne Castroper. Na und im Arm von Michael Wurst der mit seiner Band die Fangemeinde im Atem hielt ....kann es schöneres geben ? Klar ein Blick hinter die Kulissen ... Spannender Bericht folgt ...

Bildergalerie zum Thema Lokalkompass App
68
51
48
48
12 Bilder

Lokales aus Bochum : 1000 und 1 Nacht ... ♡ oder die Besucher ... 27

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 23 Stunden, 48 Minuten

1000 und eine Nacht ... oder 1000 mal berührt ... nach Klaus Lage ... Ich wollte mir bloß den Abend vertreiben klickte LK der Mond schien so voll... Ich war mir sicher ich würde nicht bleiben. Ich dacht` nicht im Traum, dass das passieren kann hänge immer noch online denk wie alles begann. Die Tastatur : Tausend mal berührt, tausend mal ist was passiert. Tausend und die eine Nacht denn...

1 Bild

Der Kleiderkauf ... Modell:Natur♥ 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Irgendwie voll der Zeit voraus ... allerdings bestechend schön ... unauffällig in der richtigen Jahreszeit ... Vierbeiner lieben es... Ach ja ...ich glaube ich suche weiter. Grün ist eh nicht meine Farbe...

10 Bilder

Bochum aktuell : Essener- Lilly Hegemann - auf den Spuren von Mützenfred ...Pfotenstark... 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Essen: Bochumer Straße | Lilly das Autorenkind ... oder wenn Fred erzählt ... Als ich zum Regenbogen ging kannte mich fast jedes Kind schrieb... mir die Dackelpfoten krumm hing in der Jeep-Szene herum. Schrieb ... jahrelang für manches Blatt bis (schluchz) alles sein ende hat. Meine Kolumnen waren legendär doch meine Mütze noch viel mehr. Nie dufte sie ein anderer tragen.. na...bis auf einmal muss ich sagen. Schaut da ist...

1 Bild

Lokales aus Bochum : Autorin Sabine Hegemann jetzt auch in Bochum ? 40

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Essen: Bochumer Landstraße | Autorin Sabine Hegemann jetzt auch in Bochum ... Warum? Na...weil es das Leben so schreibt ... ♥ In kürze erscheint nun die 3.Auflage von - Wie das Leben so schreibt - und für alle Hegemann Fans heißt es nun es darf wieder bestellt werden. Die Autorin verriet uns heute das sie an ihrem zweiten Buch arbeitet . Es wird mit Spannung erwartet und dann auch in Bochum erhältlich sein. Natürlich drücken wir wieder...

24 Bilder

Spiegel der Welt ... oder fremde Welten ... 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Hin und wieder Spiegelei ... Manchmal gestellt, manchmal unverhofft Aber immer wieder schön....

1 Bild

Fantasie ... 24

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 5 Tagen

Fantasie ist eine Gabe unsichtbar und nicht zu verstehn... Vorstellungskraft bei Nacht und Tage viele bunte Dinge sehen ...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Bochum : Kleiner Ratgeber ... Abseits ... 28

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 15.07.2017

Ich radelte am Wegesrand doch dieser war nicht interessant so fuhr ich dort wo niemand war und fand das wirklich wunderbar... Abseits ... Es erschien alles im anderen Licht so abseits - ach ich fass es nicht. So sah ich Dinge wunderschön viel schöner als ich je gesehen... Abseits ... Erblickt im Wald ein scheues Reh ein Bootssteg mit Blick auf den See Hier bin ich richtig - genau hier Ich roch den Boden...

6 Bilder

Weit! Schnell! Genau! Dieser Mann schießt vom Himmel 2

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Bochum | am 14.07.2017

Die World Games werden alle vier Jahre unter der Schirmherrschaft des Internationalen Olympischen Komitees ausgetragen, jeweils im Jahr nach den Olympischen Sommerspielen. In mehr als 30 nicht-olympischen Sportarten messen sich die Athleten. Dazu zählt Fallschirmspringen. Eine der Disziplinen: Canopy Piloting, auch Swooping genannt. Einer der Sportler: Tobias Koch. Vom 19. bis zum 30. Juli finden die 10. World Games im...

10 Bilder

Bochum aktuell : Die bestellte Fischplatte .... 46

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 13.07.2017

Eine Fischplatte... ja die sollt es sein. Dazu ein Gläschen ... weißen Wein. Schon sehr bald kam... der Hochgenuss doch plötzlich war ... mit diesem Schluss. Der Platz von mir ... nicht gut gewählt. Manch ein Blick ... hat mich gequält. Mich sahen hier ... so dann und wann mächtig große ... Augen an. Die Fischplatte war ein Gedicht ... Nur so mit Blick - zum Fisch .... von Angesicht zu...

19 Bilder

Mallorca: Die Schöne und das Biest ,,Ballermann " im Wandel ? 34

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.07.2017

Eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften, bizzare Felsen, Strände, Lagunen und weißer Strand. Kilometerlang die Seele baumeln lassen ... klingt Kristallklar oder? Nein..nichts mehr mit Isla del la calma .( Insel der Ruhe ) Die Playa hat an mancher Stelle längst ihren Glanz und Liebreiz verloren. Hier wo die Deutschen alles mitgebracht haben, Schnitzel, Bayrische Musik, den Dauersuff gibt es inzwischen Korruption und...

12 Bilder

Bochum aktuell : Autor und Filmemacher Ben Redelings oder einen Tag vor Boris Becker ... 24

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.07.2017

Im Pott gibbet viele ...Hasse,bisse,kannse : Aber nur einen Ben Redelings ... denn er ist einer unserer bekanntesten und beliebtesten Geschichtenerzähler im Pott. Mit seiner charmanten Art ... Typ Schwieger-Muttis Liebling bringt unser Bochumer Revierkind seine Fußball-Alben ins rocken! Seine Fußball-Anekdoten haben nicht nur Humor sondern verursachen bei seinen Auftritten stets Lachanfälle. Wir lieben seine coolen...

Jazz, Blues, Romantik - Gershwin und Mendelssohn-Bartholdy im Audimax

Bernhard Lammers
Bernhard Lammers | Bochum | am 06.07.2017

Ein amerikanisch-europäisches Musikprogramm wird am 13. und 14.07. um 20 Uhr im Audimax der TU Dortmund zu hören sein. Das Studentenorchester Dortmund spielt anlässlich seines Semesterabschlusskonzertes unter der Leitung von Holger Ellwanger Werke von George Gershwin und Felix Mendelssohn-Bartholdy. Von ersterem wird das „Concerto in F“, sein Klavierkonzert, zu hören sein, dass 1925 entstand und u.a. mit Versatzstücken aus...

14 Bilder

Mallorca ...Insel im Wind . Teil 1 29

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 06.07.2017

Kleiner Reisekompass : Eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften. Wildromantische Gebirgslandschaften , bizarre Sandsteinfelsen, steile Buchten, knorrige Olivenbäume, Zitronen und Apfelsinen mittendrin - das ist Mallorca . Entdecker finden das alles ...Dank ihrer Schönheit gilt die Insel als ein äußerst attraktives Reiseziel . Mallorca ist eine zu Spanien gehörende Insel im westlichen Mittelmeer und bietet 550 km...

1 Bild

Ein Weg ... 90

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 04.07.2017

Ein Weg entsteht wenn du ihn gehst und kennst du auch kein Ziel . Ein Weg zeigt dir wie es weiter geht . Sage nur ich will ... Anmerkung : Ein Foto Ein Gedanke Ein Vers von mir ...

1 Bild

Ausgelesen : ♥ ,,Wie das Leben so schreibt. " Autorin Sabine Hegemann. 27

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Essen-Ruhr | am 04.07.2017

Essen: Bochumer Landstraße | Ausgelesen ? So isset ... ,,Wie das Leben so schreibt." Ruhrpott -Geschichte aus Essen Freisenbruch . Sabine Hegemann verewigt ihr Leben in ihrer Heimatstadt Essen in ihrem ersten Buch. Die Autorin erzählt bewegt ihr Leben und setzt Essen- Freisenbruch fast schon ein Ruhrpott-Denkmal. Ihre Geschichten Kindheit - Jugend - und Lebensrückblicke der zalreichen Momente ihres Lebens oder erstes Knutschen im Autokino...

1 Bild

Der Himmel auf Erden ... kleine Spiegel....ei... 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 03.07.2017

ist ... wenn der Himmel eintaucht in Mutter Natur ... Das Blattwerk schimmernd im Spiegel ... im Spiegel des Wassers und uns entgegen sieht ... Das ist er... Der Himmel auf Erden ...

2 Bilder

Essen aktuell: Sabine Hegemann auf dem Weg nach oben .... 30

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Essen-Steele | am 29.06.2017

Essen: Freisenbruch | Wie das Leben so schreibt ... Vom Ruhrpottblag zum Grufti wer möchte das nicht lesen? Nun ist es da innerhalb nur eines Tages ....na....hier. ♥ Bin gespannt und ich bin sicher ♥ es ist ein Hit. Klar werde ich berichten. Ja ... im LK treiben sich Autoren und ganz viele Leute herum die es echt drauf haben. ♥ Schön euch täglich zu Lesen . Ganz lieben Dank Sabine... du weißt schon. ....

8 Bilder

Steilpass Finale 2017 ... Dortmund aktuell : Petticott und Fussballstollen ... 47

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Dortmund-City | am 27.06.2017

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Kleine Zeitreise : Frauenfußball ... Gefunden im Deutschen Fußball Museum Dortmund. Eine Sportart für Mädels? ,,Männer- Fußball". Doch auch wenn unsere Damenwelt in dieser Sportart damals ein Schattendasein führte sie blieben unbeirrbar am Ball. Fußball 1955... Wackelnde Poos und Busen auf dem Platz waren nicht erwünscht deshalb wurde 1955 der Frauenfußball vom DFB schlichtweg verboten. Mit der Begründung,...

17 Bilder

Dortmund aktuell: Steilpass Finale 2017 .Zeitreise in die Vergangenheit . Das Wunder von Bern. 29

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Dortmund-City | am 26.06.2017

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Auf weit mehr als 1600 Ausstellungsstücke bringt es das Deutsche Fußballmuseum. Es gibt viel zu sehen und bestaunen bei der schönsten Nebensache der Welt. Fußball....Der erste Stern - das Wunder von Bern inspirierte mich zu einer kleinen Zeitreise. Wir schreiben das Jahr 1954. Es ist Sonntag der 4 Juli. Es regnet aus Kübeln - Fritz Walter-Wetter ? Genau... Das Berner-Wankdorf-Stadion gefüllt. Fritz Walter und Sepp...

1 Bild

Steilpass Finale : Das Wunder von Bern . 5

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Dortmund-City | am 25.06.2017

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Kleine Zeitreise 1954 zur ... Fußball-Weltmeisterschaft . ★ Ein Bericht folgt in Kürze.

26 Bilder

Dortmund aktuell: Steilpass Finale 23.Juni 2017... oder die schönste Nebensache der Welt ist. ..Fußball ... 36

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Dortmund-City | am 24.06.2017

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Wir haben sie erlebt ...die schönste Nebensache der Welt. Lebendig, emotional, interaktiv-ganz großes Kino.3 D Kino-Show mit Philipp Lahn ,Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Mario Götze Manuel Neuer, Mats Hummels und Christoph Kramer. 7 Hauptdarsteller, echte Profis,7 Weltmeister fast zum anfassen. Gemeinsam erleben wir den WM -Sieg 2014 - die Legendären Spiele von 1954,1974 und 1990.Klasse die Hologramm-Technik. Platz...

3 Bilder

Dortmund aktuell : Ein echt steiler Pass dieser Abend mit Ben Redelings ... 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Dortmund-City | am 24.06.2017

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Promis hautnah ... Ein Abend der kaum zu übertreffen ist. ♥ Ganz nette Bürger -Reporter getroffen . Mein erster Beitrag folgt im Laufe des Tages. ♥

1 Bild

Volle Fahrt ... 12

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 23.06.2017

Und Meeresbrise ... Abschied ... ♥ Aber niemals geht man so ganz ...

1 Bild

Dortmund aktuell : Steilpass-Finale... Die Spannung wächst ... 23 Juni 2017. 19:00 ... 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Dortmund-City | am 22.06.2017

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Es geht los ... Heute bekommen wir es zu sehen ... Das Deutsche Fußballmuseum ... seit Oktober 2015 als offizielles nationales Fußballmuseum des Deutschen Fußball-Bundes in Dortmund eröffnet - lädt ein. Hier wird Geschichte des Deutschen Fußballes auf einer Gesamtfläche von 7.000 Quadratmetern erzählt, gefühlt und geliebt. Direkt am Hauptbahnhof eingebettet in der Kunst - und Kulturmeile wird das...