Mützenfred

Beiträge zum Thema Mützenfred

LK-Gemeinschaft
Wow ...
10 Bilder

Bochum aktuell : Essener- Lilly Hegemann - auf den Spuren von Mützenfred ...Pfotenstark...

Lilly das Autorenkind ... oder wenn Fred erzählt ... Als ich zum Regenbogen ging kannte mich fast jedes Kind schrieb... mir die Dackelpfoten krumm hing in der Jeep-Szene herum. Schrieb ... jahrelang für manches Blatt bis (schluchz) alles sein ende hat. Meine Kolumnen waren legendär doch meine Mütze noch viel mehr. Nie dufte sie ein anderer tragen.. na...bis auf einmal muss ich sagen. Schaut da ist diese Zaubermaus sieht sie nicht bezaubernd aus ? Dackelehrenwort ... Ich sehe mit ganz treuen...

  • Essen-Steele
  • 19.07.17
  • 23
  • 14
LK-Gemeinschaft
Die Mit -Schreibegeschichte
5 Bilder

Nachts wenn wir alle schliefen♥ war sie aktiv... Dagmar Krauße...

Es war einmal...eine Mit-Schreibegeschichte für die einige ***Schreibwütige*** und natürlich ***Risikobereite*** gesucht und auch gefunden wurden. Das bei solchen Aktionen der Schuss bekanntlich nach hinten los geht ist ja bekannt . Würden wir es schaffen- oder wird unsere Fantasie reichen - um 2-3 Wochen durchzuhalten? Wer ist bis zum Schluss dabei? Klappt die Sache überhaupt und werden wir unterschiedliche Schreibstyle angleichen können ? Eine komplizierte Geschichte, wo manchen der...

  • Bochum
  • 23.09.16
  • 28
  • 8
LK-Gemeinschaft
Hallo...
11 Bilder

Bochum - Off-Road auf vier Pfoten.

Maifest in Sögaard/ Dänemark Bericht von Fred den Teckel.... Als der Stammtisch Hamburg / Schleswig-Holstein seine Einladung verschickte machten sich 86 Fahrzeuge auf eine teilweise recht weite Reise nach Dänemark. Naja, und ich natürlich, die Nase vorn und schon eine Woche vorher habe ich mein Revier auf dem Campingplatz großräumig abgesteckt. Viele, viele Kilometer, viel Sprit, aber wer etwas Besonderes sucht, muss da mit, um jeden Preis! Der riesige Truppenübungsplatz gleich hinter der...

  • Bochum
  • 14.09.16
  • 18
  • 12
Überregionales
Heute Morgen bin ich kaputt wie Hund.
14 Bilder

Off-Road war sein Leben♥ Bochumer-Dackel im Einsatz.

Peckfitz im Rückblick.... Der Club ruft.... nach Peckfitz ... auf zum Wurzelsepp. Schnell plusterte ich meine Airbags auf, schob meine unwiderstehliche Jeep-Mütze auf die Ohren und schon ging es los. Das Gelände war nicht nur reserviert, sondern der Club übernahm auch alle anfallenden Kosten dieses Events. Danke im Namen aller Teilnehmer, wir hatten ein prima Wochenende ! Nachdem wir alles aufgebaut hatten, denn die Zeit will genutzt sein, fuhren wir gleich los ins ehemalige Militärgelände in...

  • Bochum
  • 06.09.16
  • 18
  • 15
Überregionales
Los gehts
6 Bilder

Kleine Gute Nachtgeschichte .... Von einem der auszog,eine Mütze zu kaufen !

Fred erzählt... Ich erinnere mich noch genau anno 1993 kauften meine Zweibeiner in Rimini meine berühmt berüchtigte Mütze, die mit diversen Jeep-Applikationen versehen, mich zu dem machte, was ich heute bin- der Reporter - Mützen-Fred vom Jeep Club-Deutschland, Ganz schön einfach denkt ihr jetzt alle- von wegen ! Um ein zweites Modell zu erhalten, habe ich mir meine Dackelbeine krumm gelaufen, nichts zu machen, es schien aussichtslos ! Mit traurigen Blick und tiefen Seufzer gab ich meinen...

  • Bochum
  • 05.09.16
  • 15
  • 13
Überregionales
Winschen.....ein älteres Foto....Später weiße Lackierung.
20 Bilder

Bochumer-Vierbeiner .... Off Road war sein Leben.

Das Highlight der Jeep-Szene-Ballenstedt. Mützen-Fred berichtet.... Auch in diesem Jahr ludt der Jeep Club zum traditionellen Camp nach Ballenstedt ein. Diesmal hieß es: der Sonne entgegen und so war es auch, wir bruzelten nur so dahin ! Das Fahrgelände unterhalb des kleinen Gegensteins ist übrigens mehr als empfehlenswert. Soweit das Auge blickt nordöstliches Vorland des Mittelgebirges, prima Schlamm und Wasserlöcher- durchqueren oft versucht und mal gelungen ! Die runde Mischung aus...

  • Bochum
  • 04.09.16
  • 19
  • 14
Natur + Garten
Kleine Träumerei

Süd-Frankreich ★

Kleines verwunschenes Foto. Eine Traumlandschaft. Leider nur Bild vom Bild. Dort bitte nicht fahren hieß es. Zutritt nur für Presse Leute. Also Fred hatte Zutritt.... Wunderbar diese Kulisse für Fachzeitschriften um diese Veranstaltung ins rechte Licht zu rücken. Ein umfangreicher Bericht folgt in Kürze...

  • Bochum
  • 02.09.16
  • 11
  • 13
Überregionales
Hier ist Hilfe angesagt
10 Bilder

Fred ... der vierbeinige Reporter aus Bochum...Off Road war sein Leben. Jeep Festival in Gevenich.

Jawohl, da war es wieder....das legendäre Jeep-Festival-2001 in Gevenich- seit 14 Jahren ein voller Erfolg. Offroadfahren in der Eifel findest du in dem kleinem verträumten Ort Gevenich. Das Jeep-Event das aus Umweltschutzgründen nur alle zwei Jahre stattfindet war wieder ein Erfolg, über 100 Jeep-Begeisterte erhielten die heißbegehrte Starterlaubnis. Das besondere war wieder die ausgefeilte Roadbook-Tour auf unbefestigten Fahrwegen in der Eifel. Mit Hilfe der Gemeinden, Behörden, Forstämter,...

  • Bochum
  • 01.09.16
  • 14
  • 10
Überregionales
Hey... da bin ich wieder.
11 Bilder

Pfingstfestival Somogybabod in Ungarn

Das Fahrgelände in Somogybabod ist schon seit 1985 Austragungsort der traditionellen Pfingstfestivals in Ungarn. Nach dem Motto, es gibt immer einen Weg fahren wir hin- 1300 km hin 1300 km zurück. Uns erwartete ein traumhaft schönes Areal im satten Grün, Steilauffahrten schmalste Wege, staubige Luft, ganz lange Verschränkungspassagen ,aber auch Wasserlöcher,tiefer Schlammgraben und unerwartete versteckte Steilpassagen, die ständigen Seilwindeneinsatz erforderlich machten. Schlammfreunde kamen...

  • Bochum
  • 26.08.16
  • 21
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.