Mammatuswolken

Beiträge zum Thema Mammatuswolken

Natur + Garten
Ausgeprägte Mammatuswolken über Mülheim an der Ruhr
7 Bilder

Mammatuswolken über Mülheim

Der April hat gestern wettertechnisch voll zugeschlagen. Ein Besuch bei einer Freundin in Mülheim an der Ruhr wurde in dieser Hinsicht zum vollen Erfolg. Neben diversen Schauern der unterschiedlichsten Art (Regen, Graupel und Schneeregen) gab es auch noch eine seltene Wolkenformation, und das in nur selten gesehener Ausprägung. Die Entstehung dieser sackförmigen Wolkengebilde ist noch nicht völlig geklärt, aber wahrscheinlich entstehen sie durch absinkende Luftströmungen in Schauern und...

  • Bochum
  • 25.04.16
  • 3
  • 4
Natur + Garten
Morgenrot mit kurzer Lichtsäule (der helle Fleck rechts der Bildmitte), der Beginn eines wettertechnisch interessanten Ostermontags
10 Bilder

Wirklich bunter Wettermix am Ostermontag

Gestern wurde den Bochumern und auch anderen Einwohnern des Ruhrgebietes wettertechnisch eine ganze Menge geboten. Es war ein idealer Wettertag für alle, die sich für Meteorologie interessieren, denn Petrus zog fast alle Wetterregister. Oder der Osterhase hatte noch Farbe vom Eierfärben übrig und dann den Farbtopf umgeworfen...auf jeden Fall war es einer der besten Wettertage der letzten Jahre. Der Tag begann schon mit einem schönen Morgenrot, dem allerdings ein verregneter Vormittag folgte....

  • Bochum
  • 29.03.16
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.