Meer

Beiträge zum Thema Meer

Reisen + Entdecken
18 Bilder

Gib mir ein bisschen Meer
Die Anziehungskraft des Meeres

Keine andere Landschaft übt eine derart starke Anziehungskraft auf uns Menschen aus, wie das Meer. Mein Sehnsuchtsort schlechthin - wenn es mal keine Bergtouren sein sollen, oder Wanderungen durch die atemberaubende Natur. Das Meer wirkt doch ziemlich anziehend auf mich. Da gab es schon den einen und anderen Moment, wo ich der anrauschenden Welle nicht widerstehen konnte und mich voll bekleidet auf das feuchtfröhliche Liebesspiel mit ihr einließ. Ich liebe es mit meinem "Strandläufer" am Meer...

  • Bochum
  • 23.02.24
  • 2
  • 2
Kultur
3 Bilder

Kindertheater im Theater der Gezeiten
Die Bremer Stadtmusikanten und Die kleine Seejungfrau

Immer wieder Sonntags finden im Theater der Gezeiten Kindertheateraufführungen statt. Nächsten Sonntag am 25.02.2024 ist das zeitlos schöne Märchen Die Bremer Stadtmusikanten zusehen.Das Figurentheater Daisy Blau gastiert mit dem Theaterstück ab 4 Jahren in dem kleinen Theater, einer ehemaligen Eckkneipe in Bochum Hamme. Die Inszenierung beginnt damit, dass es im Müll raschelt, heraus kommt ein alter Esel, der so Einiges zu erzählen hat. Lange Jahre hat er die Säcke unverdrossen zur Mühle...

  • Bochum
  • 22.02.24
  • 2
Natur + Garten
34 Bilder

Lokalkompass -Galerie: Den Schnappschuss in Ehren
Wer kann ihn verwehren -Sandgeflüster und Meer

Kleine Lokalkompass Galerie: Kunst oder kann das weg? Ich will euch nicht langweiligen aber hier sind noch einmal die Momente mit dem hier (m) ein Tag beginnt.Der Künstler war das Meer, der Wind sein Begleiter, die Sonne trocknete die Leinwand die der Sand auf Lanzarote bot. Das zu sehen und zu fühlen ist für uns (mich) ganz besonders. Aber bevor hier alles im Sande verläuft ist mit Meereskunst erst einmal Schluss und wir widmen uns wieder anderen Dingen.Herzlichen Dank für eure lieben...

  • Bochum
  • 15.02.24
  • 15
  • 4
Fotografie
Eine Ambiente einfach nur Bärenstark.
28 Bilder

Puerto Calero - nicht nur schön und reich
Ahoi - ab auf die Planken - Klar Schiff machen und Meer

Schiff Ahoi: Was liegt näher als einen Ort der komplett vom Meer umgeben ist zu besuchen? Ein paar Stunden  mit Freunden unterwegs zu sein - ein wenig Zeit auf hoher See zu verbringen? Angesichts der immer starken Winde auf Lanzarote und Sonne pur eine Fahrt über das Meer genießen? Leinen los: Angelegt wird im Hafen von Puerto Calero. Hier wo auch alte und neue Schätze flott gemacht werden um wieder auf kleine und große Fahrt zu gehen. Emsig arbeitet man an Jolle bis zum Dickschiff. Hier eine...

  • Bochum
  • 10.02.24
  • 24
  • 6
Reisen + Entdecken
28 Bilder

News
Hafenkante und Me(h)er

Das machen wir: Einfach mal mehr vom Meer die feine /kleine Art und Weise zwischen Puerto del Carmen und Puerto Calero zu schippern so zwischen Hafenkante zu Hafenkante (und mehr).Staune: Der Yachthafen Puerto Calero in der Nähe von Puerto del Carmen ist nicht nur ein toller Ort zum Shoppen. Er ist ein Weltweit bekannter Jachthafen auf der Insel Lanzarote. Der Yachthafen verfügt über 438 Liegeplätze für Boote von 8 bis 80 Meter. Jeder Liegeplatz verfügt über einen Wasser-und Stromanschluss...

  • Bochum
  • 09.02.24
  • 11
  • 5
Fotografie
16 Bilder

Gedankengänge
Zitate und Mee(h)r

Am Meer finde ich Ruhe: kein Höher-Schneller-Weiter.  Das Herz will was das Herz will- Meins möchte nur... aber immer ans Meer- hier darf ich - ich sein. Weil Meer mein Meerweh heilt ist der Strand am Morgen mein liebster Weg. Was gibt es Schöneres als Sonnengeküsst und Meeresgebadet? Ein Mensch an m(d)einer Seite. Zerzaust der Wind mein Haar und ein Blick über die Weite des Meeres... so fühle ich Glück. Diese Wellen- dieser Blick-dieser Wind- dieser Geruch ich will Meer. Glück ist Sonne und...

  • Bochum
  • 23.01.24
  • 12
  • 7
Reisen + Entdecken
Plötzlich wurde es unruhig.
22 Bilder

Klimawandel:So wütend das Meer
Unglaublich:Wutwellen auf Lanzarote spülten Urlauber von den Liegen

Wenn du nicht zum Meer kommst kommt es zu dir. Das Wetter brillant- coole 25 Grad- nur das Meer macht eine Welle. So wütend das Meer- es spülte Urlauber von den Liegen. Der riesige Strand war nur noch ein schmaler Streifen.  Wutwellen machten heute spürbar... der Klimawandel ist hautnah.Für Einheimische mag das nicht besonders anmuten der Urlauber staunt nicht schlecht wenn es heißt "Sand" unter.

  • Bochum
  • 12.01.24
  • 23
  • 5
Reisen + Entdecken
8 Bilder

Spaziergang am Meer

Einfach nur mal tief durchatmen und ein paar Züge frische Meeresluft schnappen, das könnte man jetzt gebrauchen, oder? Wie immer bin ich schon relativ früh aus den Federn, ich konnte dem Druck nicht mehr standhalten. Nicht dem der Federn …hihi. Ja – so ist das. Da kann ich noch so spät oder früh ins Bett gehen und mich schlafen legen, wenn ich muss, dann muss ich raus. Kaffee war schon durchgelaufen, dank Schorsch, meinem Mann, der auch nicht lange schlafen kann. Laptop und Radio waren an, also...

  • Bochum
  • 01.01.24
  • 4
  • 2
Natur + Garten
2 Bilder

Linienmuster am Strand
Wo kommen denn die Rippel her

Es ist einfach nur da und ist wunderschön anzusehen und plötzlich fragt man sich wie kommt denn so etwas? Da mache ich mich gerne einmal schlau. Diese wellenartigen Muster, die man bei Ebbe am Strand sieht, kennt jeder. Dafür gibt es einen wissenschaftlichen Fachbegriff: Rippelmarken. Diese Muster kommen auch in Wüsten vor. Und in Schneeverwehungen gibt es sie such. Rippelmarken entstehen ähnlich wie die Dünen. der Wind streicht über den Sand und nimmt einzelne Sandkörner auf und schubst sie...

  • Bochum
  • 27.12.23
  • 7
  • 5
Fotografie

Und Ostern schneit es
Weihnachtswetter und es kommt noch besser

Über so ein Wetter kann man wirklich nur wettern. Wer geht denn da heute, am ersten Weihnachtstag, schon vor Tür?! Mein Mann und ich auf jeden Fall nicht, und das will schon was heißen. Tja – da kannste nichts machen. Würde der Regen als Schnee runterkommen, würde es auf jeden Fall oder mit dem Schneefall viel schöner aussehen, und heller. Und man könnte wenigstens eine Runde durch den Schnee gehen und frische Schneeluft schnappen. Schneeluft, nicht Seeluft .. obwohl, das wäre auch schön. Wenn...

  • Bochum
  • 25.12.23
  • 2
  • 3
Ratgeber
2 Bilder

Von der Dunkelheit nicht runterziehen lassen
Dunkel und dunkler wird´s im November ..

.. bis hin zum Dezember. Der November, ein wahrhaft dunkler Monat Und es wird noch dunkler, bis es mit der Wintersonnenwende allmählich wieder heller wird. Eine optische Täuschung ist das nicht, dass die Dunkelheit bereits am Tage hereinbricht. Wenn auch erst am frühen Nachmittag. Ganz schön schräg, die Erde .. und das im wahrsten Sinne des Wortspiels. Aber – für alles gibt es einen Grund. Im Winter ist es deshalb früher dunkel, weil die Erde etwas schräg durch das Weltall schwebt. Je nachdem,...

  • Bochum
  • 12.11.23
  • 5
  • 3
Fotografie

kurzes Gedicht
Der Strandläufer

Gelassen läuft er den Strand auf und ab Sand und Meer sind ihm vertraut Vielleicht fällt ja für ihn eine Kleinigkeit ab nach Muscheln und Krebsen er schaut Der Sand weich und nass hält nichts bereit was seinen Magen auffüllen könnt nicht ein einziges Fischlein weit und breit nur Sand und nochmals Sand.

  • Bochum
  • 09.11.23
  • 11
  • 2
Ratgeber

Gestresste Vierbeiner
Hunde im Kurlaub

Auch Hunde brauchen mal Urlaub .. von den Kindern, dem genervten Frauchen, der räudigen Hundedame von nebenan und dem Kläffer schräg gegenüber, der nicht fünf Minuten die Schnauze halten kann. Wie gut, dass es Hunde-Kurhotels gibt, die darauf ausgerichtet und so eingerichtet sind, dass der Vierbeiner mal zur Ruhe kommt. Wer also den geheimen Wünschen seines Hundes nachkommen möchte und dem gestressten Tier mit Liebe und Fürsorge begegnen will, der genehmigt einen Kuraufenthalt. Vorzugsweise am...

  • Bochum
  • 02.11.23
  • 2
Fotografie
2 Bilder

Nur ganz kurz
Meerweh gestillt

Nur einmal kurz entspannen den Wind und das Meer spüren und fühlen. Ein kurzer Tripp zur holländischen Küste kann das Innere aufräumen. Habe See...lenluft getankt möchte Me(h)er davon. Kurz das Meerweh gestillt.🌊

  • Bochum
  • 20.09.23
  • 18
  • 11
Kultur
Foto:
Unterwassermuseum Zypern 
Beitrags Info:
passt 
das Bauhaus Magazin.
2 Bilder

Kunst in der Tiefe
Museum unter Wasser

Märchenhafte Meeresgrund: In acht bis zehn Meter Tiefe und nur rund 200 Meter vom Strand entfernt des Ferienortes Ayia Napa in Zypern stehen die Werke des britischen Künstlers Jason deCaires Taylor buchstäblich unter Wasser. Seine Fantasiepflanzen und künstlichen Bäume und menschliche Skulpturen bilden das Museum of Underwater Skulpture Ayia Napa. Das Eintauchen in diesen Unterwasserwald, der weltweit der erste seiner Art, soll ein faszinierendes Erlebnis sein.Gedacht als Lebensraum für...

  • Bochum
  • 06.09.23
  • 9
  • 4
Natur + Garten
33 Bilder

Naturwunder
Phänomene - oder nur phänomenal

Ich bin viel unterwegs und behalte die Natur immer im Auge. Egal ob vor der Haustür, im Revier oder etwas weiter von hier .. mich begeistert die Natur.  Von Lichtspielereien über Wolkenstellungen bis bin zu Wasserkräften .. es fasziniert mich immer wieder auf´s Neue, was die Natur so drauf hat. Ich verstehe die Natur und ihre Darbietungen als ein einziges Wunder .. einfach nur phänomenal.

  • Bochum
  • 16.06.23
  • 7
  • 3
Reisen + Entdecken
Foto Pixabay gratis

Vertraute Büdchen ade
Will nur Füße im Sand - Salz-Luft im Näschen

Was gibt es Schöneres, als mit  den Füßen im Sand und den salzigen Duft des Meeres eine kühle Erfrischung und lecker Snack dazu ? Ich sag mal so: Vielleicht eine der kleinen  Strandbuden die es früher einmal gab? Die Tendenz zum Beachclub wächst zu meinem größten bedauern stetig. Es herrscht ein ständiges Gedränge da wo ich gerne allein war. Das Gastroprogramm wird durch Live-Konzerte am Strand gegen Abend ergänzt. Spektakulärste Blicke über Felsen und Meer werden zum Geschäft. Schöner Blick:...

  • Bochum
  • 03.06.23
  • 17
  • 6
Reisen + Entdecken

Lasst mich mal
Vergesst mich einfach

Ein perfekter Tag: Aufstehen und auf das Meer blicken Dampfende Tasse Kaffee und auf das Meer blicken Spazieren gehen und auf das Meer blicken Barfuß laufen und auf das Meer blicken Muscheln sammeln und auf das Meer blicken   In der Sonne brutzeln und auf das Meer blicken Ich möchte bitte: Am Strand vergessen werden...

  • Bochum
  • 01.06.23
  • 16
  • 6
Reisen + Entdecken
14 Bilder

Ein Stück vom Himmel
Himmlische Betrachtungen

Mal wieder ganz früh los denn heute möchte ich den riesigen Sonnenball sehen der den Himmel leuchten lässt und der mir stets ein Lächeln ins Gesicht zaubert.Ich möchte die Farben der Insel sehen die am frühen Morgen so zart wirken wie sonst nicht am Tag. Sehen wie das Wasser türkis schimmert - den grauen Himmel betrachten der sich färbt in tiefen blau. Wie immer: Für einen Moment werde ich meine Augen schließen, um der Natur zu lauschen und dämmere dabei leicht weg. Ich kenne das: Geweckt von...

  • Bochum
  • 06.03.23
  • 20
  • 6
Natur + Garten
26 Bilder

Die etwas andere
Sonnendarstellung

Unsere Sonne schafft besondere Momente: Die Sonne ist der Stern, der der Erde am nächsten ist. Die Sonnenstrahlung ist eine der Grundvoraussetzungen für die Entwicklung und den Erhalt des Lebens auf der Erde.   Sie ist so hell, dass wir die Sterne hinter ihr nicht sehen. Wäre es anders könnten wir beobachten, wie die Sonne kontinuierlich ostwärts über den Sternenhimmel wandert. Tag für Tag steht sie ein Stück weiter links, bezogen auf die Sternbilder um sie. Man könnte sagen, der Sternenhimmel...

  • Bochum
  • 27.02.23
  • 18
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.