Mieterschutz

Beiträge zum Thema Mieterschutz

Politik
5 Bilder

Vermieter lässt seine geerbten 28 Wohnungen in Gelsenkirchen verkommen

Ein Eigentümer lässt seine geerbten 5 Mietshäuser in Gelsenkirchen-Ückendorf, Nansenstrasse 1-9 verkommen. Dieser hatte die früheren Werkswohnungen, der vor ca 30 Jahren in Pleite gegangenen Firma geerbt. Die fünf Häuser wurden 1956 gebaut. Von den 28 Wohnungen stehen mittlerweile 14 Wohnungen leer weil der Eigentümer weder Reparaturen noch ausstehende Renovierungsarbeiten ausführen lässt. So wurden in den zurückliegenden 60 Jahren weder die Dächer neu gedeckt noch die Wohnungen wärmegedämmt....

  • Gelsenkirchen
  • 24.05.15
  • 15
  • 4
Ratgeber

Mieterverein: LEG verlangt zuviel Miete

Die ehemals landeseigene, inzwischen aber privatisierte LEG scheint es sich zur Angewohnheit zu machen, bei Mieterhöhungen grundsätzlich vom Oberwert der Preisspanne des Mietspiegels auszugehen. Nach Witten im Sommer und Dortmund im Herbst sind nun auch in Bochum solche Mieterhöhungsverlangen aufgetaucht. Der Mieterverein Bochum warnt davor, ihnen ohne juristische Prüfung zuzustimmen, denn dieses Verfahren benachteiligt Mieter und ist ohne konkrete Begründung unzulässig. Dem Verein liegen...

  • Bochum
  • 19.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.