Mittagessen

Beiträge zum Thema Mittagessen

Kultur

Neue Aktivität:
Mahlzeit!

Gemeinsam kochen, essen & reden - Noch Plätze frei! Ein leckeres Mittagessen wird mit Ihnen zusammen zubereitet, gekocht und anschließend in schöner Runde gegessen. Wann: Jeden Samstag von 11 – 14 Uhr Wo: Hohe Eiche 12, 44892 Bochum Gemeinsam wird geschnibbelt, gekocht, gegessen und geklönt! Für das Angebot werden keine Kosten erhoben, aber wir freuen uns über eine kleine Spende zu Gunsten der DRK-Obdachlosenunterstützung. Vielen Dank! Eine Anmeldung unter Telefon 0234 / 5444 9930 oder...

  • Bochum
  • 26.10.23
  • 2
Ratgeber
4 Bilder

Hausmannskost / Hausfrauskost
Kochst du

Nein-nein, ich komme jetzt nicht mit Kochrezepten oder so .. wobei ich doch ganz gerne mal auf den Zahn fühlen würde, ob noch gutbürgerlich gekocht oder lieber Pommes vom Blech oder Pizza serviert wird. Kennt noch jemand „Eintopf“ und bereitet ihn selbst zu? Oder legt noch selbst einen Sauerbraten ein? Ich könnte jetzt hier ohne Ende aufzählen – von Apfelpfannekuchen bis Zwiebelsuppe, aber frische Frikadellen aus der Pfanne oder ein paniertes Kottelet sind so meine Favoriten .. haha .. und...

  • Bochum
  • 23.02.23
  • 2
  • 1
Ratgeber
2 Bilder

Was koche ich morgen
Zoodle statt Nudel

Ich hab da mal was ausprobiert. Aus Zucchini lassen sich ganz einfach und schnell Nudeln drehen. Ich habe da so ein Gerät, einen sogenannten Spiralschneider, ruck-zuck geht das. Eine kräftig gewürzte Tomatensoße (mit oder ohne Hack) dazu .. fertig ist ein leckeres Mittag- oder Abendessen. Nächstes Mal nehme ich aber wieder Spiralnudeln .. der Abwechslung halber, oder richtig leckere Spaghetti, oder Tagliatelle. Bandnudeln .. einfach köstlich zu Tomatensoße ;-))))

  • Bochum
  • 02.11.22
Politik
Foto: Molatta

Lösungen für Bezahlung des Mittagessens im Offenen Ganztag finden

Die SPD-Fraktion fordert die Bochumer Verwaltung auf dafür zu sorgen, dass Kinder aus einkommensschwachen Familien auch künftig am gemeinsamen Mittagessen in den Ganztagsschulen teilnehmen können. Nach den Worten von Peter Reinirkens, Vorsitzender des Ausschusses für Bildung und Wissenschaften, müssen Defizite bei der Umsetzung des Bildungs- und Teilhabepakets unverzüglich abgestellt werden. Rund 1000 Kinder in Bochum und Herne sind davon bedroht, vom gemeinsamen Mittagessen ausgeschlossen zu...

  • Bochum
  • 19.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.