Nebel

Beiträge zum Thema Nebel

LK-Gemeinschaft

LACH MAL WIEDER
Herz aus Dampf

Michael Menzebach, Ansprechpartner bei Fragen rund um den Lokalkompass und überhaupt .. ein ganz Netter, hat mich mit seinem „Foto der Woche – Alles was dampft“, inspiriert. Nebenbei bemerkt sind die bereits eingestellten Fotos eine Wucht in Tüten. Da können meine absolut nicht mithalten. Soll man nach dem Duschen lüften? Was für eine Frage. Na selbstverständlich muss man nach dem Duschgang den warmen Dampf durchs geöffnete Fenster entweichen lassen. Man will ja schließlich nicht riskieren,...

  • Bochum
  • 02.03.24
  • 8
  • 6
Ratgeber

Vorsicht Nebel
Nebel in Sicht

Blitzen im Nebel – geht das? Die Aussichten für den November sind nebulös. Die Wetterfrösche tappen im Dunklen, sind sich im Unklaren, wie sich der November in den kommenden zwei Wochen gestalten wird. Aber so wie es aussieht, wird es kalt und höchstwahrscheinlich bleibt es auch weiterhin nebelig. Nicht über den ganzen Tag verteilt, aber mit einer erheblichen eingeschränkten Sicht wegen Nebels in den frühen Morgen-, sowie frühen Nachmittagsstunden muss man rechnen. Und das bekommen besonders...

  • Bochum
  • 17.11.23
  • 1
Fotografie
12 Bilder

Mystery
The Fog

Mystische Orte gibt es zu Hauf bei uns im Revier. Man muss sich nur ran-trauen. Wer erwartet, dass man diese direkt vor der Haustür vorfindet, der täuscht sich. Nicht anders ist es mit der Pflanzenwelt. Wer Flora bewundern und der Vogelwelt lauschen will, der gibt sich ja auch nicht mit dem Garten hinterm Haus zufrieden, sondern macht sich auf die Socken, statt vor dem Fernseher oder PC zu hocken. Zum Glück tickt mein Mann genau wie ich und ist genauso unternehmungslustig und naturliebend.  Da...

  • Bochum
  • 15.11.23
  • 1
  • 4
Natur + Garten
Die Westruper Heide bei Haltern
17 Bilder

Fotografien vom Nebel
Herbstzeit ist Nebelzeit

Ein romantisches Landschaftsbild entsteht, wenn sich feuchte Luft abkühlt. Nebel - ein wunderschönes Phänomen, welches wir gerne wahrnehmen und mitunter sogar regelrecht aus dem Häuschen geraten (ich zumindest,-) Die Freude hält sich natürlich bei all denen in Grenzen, die mit dem Auto unterwegs sind  - und die „dicke Suppe“ die Sicht nimmt. Aber, da gibt es auch noch die Naturliebhaber und Wanderfreudigen, die sich über das Naturereignis freuen können/dürfen und begeistert sind, wenn der Nebel...

  • Bochum
  • 13.11.23
  • 4
  • 4
Fotografie
7 Bilder

Möwen
Zug-Vögel und andere Möwen

ZUG-Vögel .. in Bezug auf den Zug :-)) Es gibt derart viele Möwenarten, dass ich die lustig aussehende Lachmöwe von einer Dreizehenmöwe nicht unterscheiden kann. Dreizehenmöwe Eismöwe  Elfenbeinmöwe  Gabelschwanzmöwe Lachmöwe

  • Bochum
  • 07.03.23
  • 1
Natur + Garten
9 Bilder

Jeder Morgen ist anders
Graue Nebel wallen, sehr zu meinem Gefallen 〰️

Vom gestrigen Sonnenaufgang verwöhnt, zog es mich heute früh noch einmal auf die Kosterbrücke. Der Blick war eher enttäuschend: Eine große Wolkenbank lag im Osten, genau dort, wo die Sonne aufgehen sollte. Doch ich wollte nicht aufgeben und radelte kurzentschlossen ein wenig ins Ruhrtal hinein – eine Entscheidung, für die ich dankbar war, als ich mich eine Stunde später wieder auf den Heimweg machte. Kurz gesagt: Es war das Wechselspiel von Nebel, Wolken und Sonne, das diesem Morgen seinen...

  • Bochum
  • 23.09.20
  • 8
  • 1
Natur + Garten
Neblige Sonne über den Gräbern
6 Bilder

Hauptfriedhof im Nebel

Plötzlich aufgezogener Nebel sorgte heute vormittag auf dem Bochumer Hauptfriedhof für eine besondere Stimmung. Besonders reizvoll war, daß die Sonne die meiste Zeit über noch durch den relativ dichten Nebel hindurch zu sehen war, wenn auch nur als blasse Scheibe. Das lag daran, daß die Nebelschicht nur dünn war, zeitweise war über dem Nebel noch der blaue Himmel zu sehen. Dieser sogenannte Seichte Nebel bewirkt besonders reizvolle Lichtstimmungen. Nach nur einer Stunde verschwand der Nebel...

  • Bochum
  • 21.01.16
  • 1
  • 3
Kultur
Das Moor.
9 Bilder

Mord im Bermuda 3 eck. Tatort* Bochum. Frauenkrimi den auch Männer lesen dürfen.

Grauenhaft diese Moor Landschaft, die schon am Nachmittag düster und grau wirkte. Silvia fröstelte es immer wieder, wenn sie an einem Wochenende von der Stadt in das kleine Dorf fuhr in den sie aufwuchs. Stets fuhr sie früher, um nicht in die Dunkelheit zu geraten. Doch heute hatte alles nicht so recht klappen wollen. Der Dienst dauerte durch einen wichtigen Auftrag länger als geahnt, und dann wollte der Geländewagen nicht. So ein Typ hatte Starthilfe gegeben, bevor sie Bochum und das...

  • Bochum
  • 06.01.16
  • 188
  • 14
LK-Gemeinschaft
Gleich kommt das Grauen.
12 Bilder

Das alte Haus ist Tot.* Nachruf*Oder leider kein Bissverständniss*

Die 3 Vampir Schwestern Dunkelheit, Schreie unheimliches Wispern. Nebelschwaden. Schauriges Geschrei. Krähen in der Nacht. Vampire schweben durch die Luft. Nichts Außergewöhnliches die Medien bieten reichlich davon. Aber dieses Grauen direkt hinter unseren Gartenzaun das gab es. Bei Einbruch der Dunkelheit begann sie zu Leben die Filmkulisse der Dreh nach der Erfolgsautorin Franziska Gehm . Die Vampirschwestern. Grausame Schreie hallten durch den Bochumer Norden. Schaurig. Nun weicht das...

  • Bochum
  • 25.11.15
  • 15
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.