Neue Buselohbrücke

Beiträge zum Thema Neue Buselohbrücke

Überregionales
Perspektive A  vom 01.12.2016
8 Bilder

Die Buselohbrücke wurde aufgesetzt!

Es ist geschafft. In den späten Abendstunden des 30. November 2016 wurde die neue Eisenbahnbrücke, auf den gegenüberliegenden Stützpfeilern erfolgreich aufgesetzt. Viele Schaulustige und Fotografen waren in den letzten Tagen auf der alten Brücke unterwegs um die Tageserfolge der Transporttechnik von einer solchen gewaltigen Stahlkonstruktion aus nächster Nähe zu bewundern. Da durfte auch ich nicht fehlen. Hier meine Bilderserie von dem gelungenen Brückentransport.

  • Bochum
  • 01.12.16
  • 11
  • 9
Überregionales
Blick auf die gesamte Baustelle
8 Bilder

Die Baustelle der neuen Buselohbrücke!

Die alte Brücke ist 73 Jahre alt und wegen der enormen Brückenschäden seit 2008 für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 2,8 Tonnen gesperrt. Sie soll demnächst durch eine neue 80m lange Stahlbogenbrücke ersetzt werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rd. 12 000 000,- € und die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende 2017 abgeschlossen sein. Weitere Informationen HIER: Bei meiner Besichtigung, am Do. 11.02.2016 habe ich einige Fotos gemacht

  • Bochum
  • 13.02.16
  • 2
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.