Proben

Beiträge zum Thema Proben

Sport
Die Mitglieder des Wattenscheider Rollschuh Club haben konzentriert geprobt. Nun freuen sie sich auf die Aufführungen im Dezember.  | Foto: Fotos (2): Jenny Musall
3 Bilder

Wattenscheider Rollsport Club
Proben für das Schaulaufen sind im Gange

Der Wattenscheider Rollschuh Club 1948 e.V. holt das ausgefallene Schaulaufen nach Das letzte Jahr ist für Sportvereine alles andere als leicht gewesen. Mit den Folgen der Pandemie hat auch noch der Wattenscheider Rollsportclub 1948 e. V. zu kämpfen. Sie mussten ein Schaulaufen verschieben. „Im Mai 2019 haben wir mit dem Training und der Umsetzung für die Musicals begonnen“, erinnert sich der erste Vorsitzende des Wattenscheider Rollsportclub 1948 e.V., Thomas Schlüter. Im März 2020 sollten...

  • Bochum
  • 19.11.21
Kultur
Neun Jahre jung und bald im Musical auf der großen Bühne: Daniel aus Bochum. Foto: Nolte
4 Bilder

„Ich war noch niemals in New York“: Kinderrolle im Musical - Für Daniel (9) aus Bochum wird ein Traum wahr

Für den kleinen Daniel aus Langendreer hat sich ein Traum erfüllt: Zurzeit laufen die Proben für das Udo-Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ in Essen auf Hochtouren – und der Neunjährige ist mittendrin und voll dabei. Er ist einer von sechs Jungen, die die Kinder-Hauptrolle ergattert haben und jetzt der Premiere entgegen fiebern. Kaum erklingen die ersten Töne des Udo-Jürgens-Klassikers „Griechischer Wein“, knipsen die sechs Jungen das Lächeln in ihrem Gesicht an. Das klappt...

  • Bochum
  • 27.10.16
Kultur
Im November soll die Performance bühnenreif sein. | Foto: Molatta
3 Bilder

Kleider in Bewegung - Die „Neuen“ von TheaterTotal proben schon für ihren ersten Auftritt

Für eine lockere Aufwärmphase blieb keine Zeit: Seit Mitte September sind die neuen Teilnehmer von TheaterTotal in Bochum - und stecken bereits mitten in den Vorbereitungen für ihre erste Performance. Spielerisch mutet die Atmosphäre im Domizil an der Hunscheidtstraße an - aber die Konzentration ist spürbar: Im November soll die Performance bühnenreif sein, doch noch kann man allenfalls Grundlagen erahnen. Diesmal soll sich alles um vergessene Kleidungsstücke drehen, die zum Leben erwachen -...

  • Bochum
  • 05.10.12
Überregionales

Bochumer Heroin untersucht – Kein „Krokodil“!

In allen neun Proben wurde kein Desomorphin nachgewiesen Wie bereits berichtet hatten sich am zurückliegenden Wochenende vier Drogenkonsumenten bei der Bochumer Krisenhilfe gemeldet. Sie zeigten einem Arzt großflächige Haut- und Gewebeschäden, die nach dem Konsum von am Bochumer Hauptbahnhof erworbenem Heroin aufgetreten waren. Aufgrund der sehr auffälligen Abszesse ging der Arzt davon aus, dass diesem Heroin Desomorphin und andere Stoffe beigemischt waren. Solche Drogen, die aus Russland...

  • Bochum
  • 14.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.