Rauchen

Beiträge zum Thema Rauchen

Wirtschaft
2 Bilder

Rauchverbot in Österreich
Rauchverbot im Freien

Kann nicht sein, dass in Österreich unter freiem Himmel das Rauchen verboten werden soll ..  Ich hoffe, ich habe das nur falsch verstanden.. das mit dem Rauchverbot unter freiem Himmel. Stell man sich nur mal vor, so ein Rauchverbot wird für den Biergarten tatsächlich durchgesetzt. Wer will denn dann da noch Platz nehm´, gemütlich ein, zwei Weizenbier trinken, sich ´ne Fluppe dreh´n – und zum Rauchen nach draußen geh´n (fragt sich nur wohin,-) ?! Nun ja – Österreich hat nun mal ein Auge auf die...

  • Bochum
  • 04.06.23
  • 2
Politik
Mehr Kindergeld, mehr Mindestlohn, mehr Rente: Im neuen Jahr gibt es für viele Menschen mehr Geld.
3 Bilder

Gesetze, Finanzen, Mobilität: Das ändert sich 2023
Bürger werden entlastet, manches wird teurer

Corona-Pandemie, Energie- und Klimakrise, der Überfall von Russland auf die Ukraine: viele Anlässe für Gesetzesreformen, die die Bundesregierung im abgelaufenen Jahr auf den Weg gebracht hat. Viele Änderungen treten am 1. Januar in Kraft, manche später. Lesen Sie, was sich wann ändert, wo man Geld spart und was mehr Geld kostet. Mehr Mindestlohn, Pauschale für StudentenArbeitslosenversicherung: Der Beitrag steigt ab 1. Januar von 2,4 auf 2,6 Prozent. Alle Arbeitnehmer zahlen also 0,1 Prozent...

  • Essen-Süd
  • 30.12.22
  • 3
  • 2
Sport
In der Halbzeitpause schnell ne Fluppe? Wer macht denn sowas? | Foto: Franziskus Firla

Frage der Woche: welcher Fußballer raucht?

Erinnert Ihr Euch noch an das Getratsche, als im Fernsehen zu sehen war, dass Jogi Löw raucht? Der Bundestrainer der Fußball-Nationalmannschaft qualmte wie ein Schlot. Dabei ist er gewiss nicht die einzige Fußball-Persönlichkeit, die je zum Glimmstengel griff. Oder? Ob Kreisliga- oder Bundesliga-Berichterstattung: Der Volkssport Fußball ist im Lokalkompass ein großes Thema. Aber wie steht es eigentlich um die genussbedingte Einschränkung der Gesundheit? Können Hochleistungssportler es sich...

  • 20.08.15
  • 7
  • 5
Kultur

Geheimer Rückhalt

Das waren noch Zeiten, als wir überall rauchen durften. Naja , außer in der Kirche war es wohl schon länger als unpassend angesehen. Aber dort haben wir Raucher zumindestens den Weihrauch als Alternative. Ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen , da wurde noch „meilenweit „ für eine Ziggi gegangen. Und bevor man „in die Luft geht“ griff man zu einer bestimmten Tabaksorte. Mittlerweile hat sich ja nun einiges geändert, und das Rauchen wird an manchen Stellen vom „Gefühl des Ertapptwerdens „...

  • Bochum
  • 13.11.14
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Bochumer Waldung

Wie sicher ist Rauchen im Wald?

Was für das Sauerland gilt, ist sicher auch für Waldgebiete in Bochum von Bedeutung. Der Artikel aus Menden geht darauf detailliert ein. Raucher werden sich vermutlich ärgern, wenn schon wieder ein Bereich zur Tabuzone erklärt wird. Im Hinblick auf die Gefahren bei der anhaltenden Trockenheit werden aber auch rauchende Spaziergänger ihre eigenen Häuser schützen wollen. Denn sollte eines der Waldgebiete in Stadtnähe Feuer fangen, lässt sich leicht ausmalen, was da passieren kann.

  • Bochum
  • 02.08.13
  • 1
Politik
"Blauer Dunst" klingt edel - aber ist er das wirklich? | Foto: birgitH / pixelio.de
19 Bilder

Foto der Woche 25: blauer Dunst

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverse Themen im Angebot, von Karneval oder Makro bis hin zu Reflexionen, um nur einige zu nennen. Aus aktuellem Anlass lautet das neue Thema BLAUER DUNST Im Landtag NRW ist die Diskussion um ein "totales Rauchverbot" erneut entbrannt: CDU und Grüne sind aktuell für ein strengeres Nichtraucherschutzgesetz, FDP und SPD dagegen, der Hotel- und Gaststättenverband sowieso. Unsere Community diskutierte indes...

  • Essen-Süd
  • 18.06.12
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.