Bochum: Reisekompass

1 Bild

Mein Fels in der Brandung 9

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 5 Stunden, 37 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Reisekompass
155
55
55
50
7 Bilder

Oh nee ...schon wieder ... das ist ein Witz oder - Heute schon gelacht ? 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Och nee schon wieder so ein BürgerReporter. Hat man denn nie seine Ruhe ?

10 Bilder

Momente nur ... Seelenschmeichler eben 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Kurz eingefangen.

10 Bilder

DÜNENRESERVAT WIJK AM ZEE- RADELN IN ATEMBERAUBENDEN NATUR - WOHLFÜHLORT ZUM VERLIEBEN 38

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.07.2018

Das Nordholländische Dünenreservat ist ein ausgedehntes Naturschutzgebiet im Dünengürtel  - das von den Schoorlser Dünen bis nach Wijk am Zee - hier im Süden reicht. Mit 5200 Hektar somit eins der größten Naturschutzgebiete der Niederlande. Einen Teil des Dünenreservat das wir per Rad entdeckten ist etwa 20 km lang und etwa 2,5 km breit. Die offenen Dünen mit wunderschönen Wäldern laden ein sei es zum Wandern -...

7 Bilder

Heute schon gelacht ? Möwlich wär's - als der Matjes baden ging ! 32

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 10.07.2018

Witzig ? Kein Witz ! Am Meer scheint kein Bütterchen sicher - also lieber freiwillig abgeben. Ist dass denn die Möwlichkeit ?  Wijk aan Zee ist außer Rand und Band . Übrigens: Matjes im Brötchen mögen die Möwen hier scheinbar am liebsten .  Beklage den zweiten Verlust .

5 Bilder

Wenn alles schläft 12

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.07.2018

oder fast alles- so wie heute am Morgen- Natur gehört zum glücklich sein- egal wo♡

1 Bild

Sehnsucht ... ganz die meine 31

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 17.06.2018

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Jemanden aufs Dachsteigen nennt man das - oder ? 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 24.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Allein .... 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

See .... le baumeln - Morgenstimmung 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 15.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Meerblick 31

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 26.04.2018

Schnappschuss

11 Bilder

Die ,,Entrerro del Sardina " ♡ 29

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.03.2018

Maspalomas (Spanien): Strand | Der zweitgrößte Karneval der Welt neigt sich dem Ende. Beginnend in Las Palmas - und von Ort zu Ort folgt nun ... die Trauerfeier Die Beerdigung der Sardine eine skurrile Tradition auf den kanarischen Inseln. Am Ende des Karnevals heißt es nun Vorort diese zu beerdigen .Während in Düsseldorf der Hoppeditz verbrannt wird, ist es hier eine überdimensionale Sardine mit geschminkten Kussmund . Die ,,Entierro...

9 Bilder

Mehr vom Meer 29

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 09.03.2018

San Bartolomé de Tirajana (Spanien): Strand | Ein Tag am Meer Wenn das Morgenlicht den Tag mir bringt Wellen tragen meine Gedanken  Bei Wellenschlag und Windgesang durchlaufen warmen Sand ist es ein Tag am Meer Wasser- besonnt  -  so blau so wild fernab von allen den Tag heut gechillt plötzlich vorbei  - keine Ruhe mehr soviel Menschen unterwegs- richtung Meer Schon warte ich was der nächste Tag mir bringt obwohl hier noch nicht...

8 Bilder

Des Lebens Verse 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.03.2018

Aufbewahrt Für einen Anlass aufbewahrt wird so dies und das es soll für´s ganz besondere sein ich sage nur eins... das lass Genieße den Tag stets alacart (e) ergreif dein bisschen Glück sofort - na in der Gegenwart denn Zeit kommt nicht zurück.

1 Bild

Kleidsam ... 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.03.2018

oder nicht ♡♡♡♡♡? Während die Heimat mit dem Karneval durch ist läuft er hier auf Hochtouren. Die Kleider stehen bereit. Los geht es ....

10 Bilder

Farbspektakel - Kessel buntes ... 7

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.03.2018

Bunt ist er der Karneval Bitte im Vollbild ansehen Smartphone Einsatz ....

1 Bild

Wasser nur 19

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Schattenwesen? Tanz vom allerfeinsten. 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 04.03.2018

Nein .... eine künstlerische Darbietung -Tanz der Nächte... Was Licht nicht alles schafft ..... Wer kennt es nicht wer hat es früher nicht getan? Im Halbdunkeln im Licht einer Taschenlampe mit Händen Schatten an die Wand geworfen und Ungeheuer an die Wände gezaubert. Wer sich als Kind schon faszinieren ließ von Schatten an der Wand ...der wäre von diesen Tanz verzaubert gewesen. Körperbeherrschung und Präzision...

10 Bilder

Sonnenschein und Wiese gehen ... 29

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 01.03.2018

Sonne ... Wenn die Sonne Einzug hält, kommt Leben in die Blumenwelt wünsche nun - bei euch geht´s los zwischen Blumenbeet und Moos ... Blumen nur mal eben so lieben Gruß na .... sowieso.

9 Bilder

Spuren im Sand - Deine - Meine - oder die lange Reise - Leben ... 32

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 23.02.2018

Es flüsterte heute der Wind am Meer Was er erzählte gefiel mir sehr er erzählte von vergangenen Zeiten von Menschen die mich schon lange begleiten. Deine - Meine Spuren im Sand Ich träumte sah die Vögel ziehen wie wir unterwegs - um den Winter zu entfliehen Ruhe genießen wollen wir in diesen Tagen neue Wege bedenken und sie noch wagen Deine - Meine Spuren im Sand bevor uns der Rest unserer Zeit...

1 Bild

Nur mal so ... Traumwetter .... aber Bochum fehlt mir 50

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 21.02.2018

Schnappschuss

6 Bilder

Götterdämmerung ? Nein ... einfach nur ein Stück vom Himmel 27

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 20.02.2018

An nur einem Tag nach himmelblau Dämmerung - Stimmung wenn ich zum Himmel schau ... (die späte Schwimmerin ist noch unterwegs )

8 Bilder

Farbe bekennen oder einfach nur .... Raum für Fantasie 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.02.2018

Farbe bekennen ist eine typisch deutsche Redensart und sagt ganz einfach nur eines aus: sich zu einer Meinung und Sache offen - ehrlich - aber auch mit Anstand zu bekennen. Wer hätte gedacht das diese Wendung  aus dem Bereich des Kartenspieles kommt denn es gab dort so eine Art ... Farbzwang .... Umgangssprachlich .... seine wahre Meinung länger zurückhalten -  aber dann ....   doch bei diesen Fotos ist Farbe bekennen...

1 Bild

BürgerReporter ... wo denn? 30

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.02.2018

Brilliant .... dann will ich mal in Positur... Diese BürgerReporter verstecken sich fast überall .... gut so .... denn diese haben viel zu berichten ....

10 Bilder

Die Kunst der Bekleidung ... 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 16.02.2018

Zweiter Blick hinter die Kulissen der Karnevalsgarderobe ...  Am 2.3 muss die feine Garderobe bereit sein. Kultur pur beim zweitgrößten Karneval der Welt.