Rhein-Herne-Kanal

Beiträge zum Thema Rhein-Herne-Kanal

Vereine + Ehrenamt
Bei den RuhrChallenges herrschte reges Treiben. | Foto: MEDAIR/Gesa Niessen
2 Bilder

Für den guten Zweck
RuhrChallenges bei strahlendem Sonnenschein

Bei fantastischem Radfahr-Wetter fanden am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal die RuhrChallenges statt. Vom Startpunkt an der Jahrhunderthalle ging es für insgesamt 220 Sportler auf sieben verschiedenen Kursen kreuz und quer durchs Ruhrgebiet. Abwechslungsreiche Strecken zwischen 40 und 240 Kilometer hatten die Radfahrenden zur Auswahl - für jedes Fitness-Level war der passende Kurs dabei. Die ersten Fahrer starteten bereits in den frühen Morgenstunden. Auf der Start- und Zielmeile an der...

  • Bochum
  • 25.05.22
Natur + Garten
106 Bilder

E-Bike Gliding in meinem „Revier“

Ein heißer 29. August war angesagt, ich hatte Lust Rad zu fahren. Meiner Frau und dem Hund war es dann doch zu heiß. So durfte ich mit dem E-Bike meiner Frau losdüsen. Meine Tour war schnell geplant, das Ziel war die Himmelsleiter und der Mechtenberg, weiter am Kanal bis Bladenhorst und dann zurück nach Gerthe. Los ging es mit dem E-Bike wie im Flug über Hiltrop, den Grummer Teichen nach Hordel, auf die Erzbahntrasse. An der Bude links ab Richtung Zollverein zum ersten Ziel, die Halde Rheinelbe...

  • Bochum
  • 31.08.17
  • 3
Überregionales
an den Harpener Teichen
20 Bilder

Radtour zum Rhein-Herne-Kanal.

Am Sonntag, den 16.10.2016, unternahmen wir bei angenehmen Temperaturen eine längere Radfahrt. Wir radelten vorbei an den Harpener Teichen, über Gerthe zum Rhein-Herne-Kanal. Nach einem kurzen Stopp an der Schleuse Herne machten wir eine Kaffeepause an dem Jachthafen. Über Schloss Bladenhorst fuhren wir über Gerthe zu dem Reitstall an der Kirchharpener-Straße. Hier einige Fotos!

  • Herne
  • 17.10.16
  • 10
  • 14
Natur + Garten
im Hintergrund das Kraftwerk Herne Baukau
20 Bilder

Am Rhein-Herne Kanal.

Bei herrlichstem Sonnenschein unternahmen wir eine Radtour entlang des Kanals. Unsere Fahrt, vorbei an Industriekultur und grüner Landschaft, begann in Herne- Recklinghausen-Süd in Richtung Grimberg-Brücke. Hier meine Fotos vom So. den 10.07.2016

  • Herne
  • 11.07.16
  • 6
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.