Sabine Hegemann

Beiträge zum Thema Sabine Hegemann

LK-Gemeinschaft
Foto:
Armin von Preetzmann.
6 Bilder

Eine Prise Humor zu Weihnachten
Alles was einen Namen hat

Eine Prise Humor zu Weihnachten: Früher an Weihnachten war bei uns Zuhause "Kochen" Chefsache . Vater hatte nach dem Krieg zunächst Koch und Konditor gelernt , bevor er der Kohle wegen zum Pütt ging. Vater war daheim für das leibliche Wohl zuständig und seine Kochkünste in schlechten Zeiten aus nichts ein Festessen zu bereiten, waren schon beachtlich. Nur mit dem lebend Fleisch gab es immer diverse Probleme, seit Vati , Hansi in den Tod und in den Bräter befördert hatte. Hansi war unsere...

  • Bochum
  • 27.11.19
  • 14
  • 3
LK-Gemeinschaft
HUNGER AUF BOCHUM?
21 Bilder

Lokales aus Bochum - Hunger auf Bochum? - Erinnert ihr euch noch? Tolle Veranstaltung!

* Bochum 12.11.2017 Blick zurück Es war ein tolles Event! Und sicher nicht das letzte! Es wurde schon viel berichtet, aber noch längst nicht alles! Meine fehlenden Beiträge dazu stelle ich diesen Monat endlich ein! Es gibt noch so viele tolle Fotos, die nicht gesehen wurden und mein Bericht dazu natürlich auch! Schließlich hatte ich Miriam und Jens und allen anderen versprochen, dass da noch etwas kommt! Und was ich verspreche, das halte ich auch! Hier zu sehen, alle aktiven Akteure des...

  • Bochum
  • 04.01.18
  • 21
  • 13
Überregionales
Viele BürgerReporter waren zu der Lesung im Bochumer Norden gekommen.
13 Bilder

Volles Haus bei BürgerReporter-Lesung in Bochum

Das Katholische Vereinshaus füllt sich, und mit jedem Gast, der den Saal betritt, wird Gudrun Wirbitzky ein bisschen ruhiger. "Als ich in den noch leeren Raum kam, dachte ich: Mensch, hoffentlich bleiben nicht allzu viele Plätze frei." Die Sorge erweist sich als unbegründet. Etwa 100 Gäste sind am Sonntag in das Katholische Vereinshaus nach Bochum gekommen, um sich die Lesung der BürgerReporter anzuhören. Unter Federführung von Gudrun Wirbitzky hatten Bruni Rentzing, Dagmar Krauße, Sabine...

  • Bochum
  • 13.11.17
  • 38
  • 29
Überregionales
LK Treffen ... Raum für Fantasie : 12.11.2017

Lokales aus Bochum: LK Treffen und Lesung im Bochumer Norden Sonntag 12.11.2017

Zur Erinnerung : Wir lesen uns ... Wo? Im Saal der Gaststätte Kath.Vereinshaus Castroper Hellweg 415 44805 Bochum Einlass: ab 17: 00 Uhr Beginn:17:30 Uhr Es erwartet euch ... Heiteres und Besinnliches - eine Buchvorstellung und wir hoffen ... gemeinsam mit euch dem Novemberblues zu trotzen. Die Vorleser : Gudrun Wirbitzky Sabine Hegemann Brunhilde Rentzing Dagmar Krauße Wer noch Lesen möchte wird als Nachlese Gelegenheit haben. Na...und etliche Preise erwarten euch auch. Wir Fragen ihr...

  • Bochum
  • 30.09.17
  • 40
  • 19
Überregionales
Welcome...im Raum für Fantasie ....

Lokales aus Bochum : LK Treffen und Lesung im Bochumer Norden ... Sonntag 12.11.2017 .

Wir lesen uns ... Im Saal der Gaststätte Kath. Vereinshaus Castroper-Hellweg 415 44805 Bochum Einlass: ab 17:00 Uhr Beginn: 17:30 Uhr Vom BO-HBF  Linie 308/318 Richtung :Schürbankstraße Ausstieg: Gerthe-Mitte Fahrtdauer: 18 Minuten Lokalität: An der Haltestelle Es erwartet euch... Humor, Besinnliches, eine Buchvorstellung und wir hoffen mit euch dem Novemberblues zu trotzen. Für gute Laune möchten sorgen ... Gudrun Wirbitzky Sabine Hegemann Brunhilde Rentzing, Dagmar Krauße und ... einige...

  • Bochum
  • 01.09.17
  • 27
  • 14
Kultur
Ab nächste Woche zu sehen im Bochumer Norden
13 Bilder

Lokales aus Bochum : Wie das Leben so schreibt : LK Treffen am Sonntag den 12.11.2017.

Wie das Leben so schreibt...gehört klappern zum Handwerk. Ab nächste Woche hängen wir aus. Lesemutige sind gefunden - das Programm habe ich vorbereitet - die Bekanntmachungen sind ab nächste Woche im Aushang. Die Saaldekoration ist durchdacht, Plakate vorbereitet, kleine Preise werden gesammelt denn das Publikum soll ja Spaß haben. Erste Gäste gibt es auch (Danke Dagmar für soviel Einsatz). Mehr Info gibt es im September ... Im Oktober und November erinnern wir euch gerne noch einmal ...denn...

  • Bochum
  • 19.08.17
  • 27
  • 13
LK-Gemeinschaft
Hier sind sie zusammengekommen!
35 Bilder

Lokales aus Bochum - Wie das Leben so schreibt - Drei fröhliche Bürgerreporterinnen treffen sich und ein Hund ist auch dabei! ♥

* Bochum 18. Juli 2017 Mini-LK-Treffen In diesem Beitrag fragte ich, wohin unterwegs Sabine, Lilly und ich denn waren!?! Und hier ist zu sehen, wo wir gewesen sind und wie alles begann! Wenn ein Treffen mit Sabine stattfindet, dann dreht sich - wie sollte es anders sein - natürlich viel um ihr Buch, das sie geschrieben hat! Und so war es auch hier! Gudrun hatte sich bei Sabine ein Buch bestellt... das bekam sie auch umgehend, hatte es sogleich gelesen und dann darüber in diesem Beitrag...

  • Bochum
  • 20.07.17
  • 35
  • 22
LK-Gemeinschaft
Wow ...
10 Bilder

Bochum aktuell : Essener- Lilly Hegemann - auf den Spuren von Mützenfred ...Pfotenstark...

Lilly das Autorenkind ... oder wenn Fred erzählt ... Als ich zum Regenbogen ging kannte mich fast jedes Kind schrieb... mir die Dackelpfoten krumm hing in der Jeep-Szene herum. Schrieb ... jahrelang für manches Blatt bis (schluchz) alles sein ende hat. Meine Kolumnen waren legendär doch meine Mütze noch viel mehr. Nie dufte sie ein anderer tragen.. na...bis auf einmal muss ich sagen. Schaut da ist diese Zaubermaus sieht sie nicht bezaubernd aus ? Dackelehrenwort ... Ich sehe mit ganz treuen...

  • Essen-Steele
  • 19.07.17
  • 23
  • 14
Überregionales
Natürlich hatten wir mächtig Spaß.

Lokales aus Bochum : Autorin Sabine Hegemann jetzt auch in Bochum ?

Autorin Sabine Hegemann jetzt auch in Bochum ... Warum? Na...weil es das Leben so schreibt ... ♥ In kürze erscheint nun die 3.Auflage von - Wie das Leben so schreibt - und für alle Hegemann Fans heißt es nun es darf wieder bestellt werden. Die Autorin verriet uns heute das sie an ihrem zweiten Buch arbeitet . Es wird mit Spannung erwartet und dann auch in Bochum erhältlich sein. Natürlich drücken wir wieder einmal die Daumen. Viel Erfolg liebe Bine ... Die nächste Lesung findet am 9.9.2017 um...

  • Essen-Ruhr
  • 18.07.17
  • 40
  • 11
Kultur
Da isses
2 Bilder

Essen aktuell: Sabine Hegemann auf dem Weg nach oben ....

Wie das Leben so schreibt ... Vom Ruhrpottblag zum Grufti wer möchte das nicht lesen? Nun ist es da innerhalb nur eines Tages ....na....hier. ♥ Bin gespannt und ich bin sicher ♥ es ist ein Hit. Klar werde ich berichten. Ja ... im LK treiben sich Autoren und ganz viele Leute herum die es echt drauf haben. ♥ Schön euch täglich zu Lesen . Ganz lieben Dank Sabine... du weißt schon. ....

  • Essen-Steele
  • 29.06.17
  • 30
  • 20
Überregionales
5 Bilder

BürgerReporterin des Monats September: Sabine Hegemann aus Essen-Steele

Sabine Hegemann ist eine sehr aktive BürgerReporterin: Seit 2012 hat sie rund 800 Beiträge und 500 Schnappschüsse hochgeladen - und beinahe 18.000 Kommentare geschrieben. In diesem Interview verrät sie mehr über sich, ihre Hobbies und ihren Bezug zu unserem Portal. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Sabine Hegemann. Ich bin 57 Jahre jung und wohne mit Mann und Hund Lilly in Essen Freisenbruch. Ich bin zweifache stolze Oma, turne seit 30 Jahren beim MTG Horst und...

  • 11.09.15
  • 85
  • 71
Kultur
Bochumer Schulmuseum, das Klassenzimmer um 1900
9 Bilder

"Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen!"

Das ist eine Geschichte darüber, wie der Lokalkompass Menschen und Städte verbindet und eine bemerkenswerte Sammlung von Mineralien und Versteinerungen. die bisher im Verborgenen schlummerte, einer größeren Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Am Anfang war ein Bild hier auf LK, dieses hier: http://www.lokalkompass.de/bochum/natur/how-much-is-the-fish-d360055.html Diese Nachbildung einer Versteinerung, die im NA- Gebäude der Ruhruniversität bewundert werden kann, fand reges Interesse. So...

  • Bochum
  • 21.01.14
  • 14
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.