Sammler

Beiträge zum Thema Sammler

Ratgeber

Briefmarke Zollverein
Sonderbriefmarke Zollverein erhältlich

Vor vielen Jahren hat mein Mann mal Briefmarken gesammelt. Leidenschaftlich sogar. Meine Güte war er stolz auf seine Sammlung. Aber – mit den Jahren hat er das Interesse verloren. Ansonsten würde die „Zollverein-Briefmarke“, die ab morgen für 1,10 Euro in Postfilialen und online erhältlich ist, seine Sammlung garantiert bereichern. Ab morgen können sich Sammler von Sondermarken auf Zollverein an einem Stand der Deutschen Post zwischen 10 und 17 Uhr einen Sonderstempel geben lassen. Dies nur mal...

  • Bochum
  • 04.01.23
  • 4
  • 2
LK-Gemeinschaft
Carlo Lemke ein Sammler aus Leidenschaft.
11 Bilder

Für den Lokalkompass unterwegs
Leidenschaft im Bochumer Norden

Sammelleidenschaft: Die einen sammeln Stofftiere, die anderen Porzellanpuppen, wieder andere sind spezialisiert auf Objekte,die für kleines Geld zu haben sind. Andere stecken ein Vermögen in edles Porzellan und Kunstobjekte. Eins gemein haben sie alle diese leidenschaftlichen Sammler: Sie hüten ihre Schätze und zeigen sie schon einmal gerne. Deshalb verabredete ich mich mit einem profesionellen Schatzjäger im Bochumer Norden. Besuch bei Carlo Lemke: Jeder Sammler hat ein eigenes System für...

  • Bochum
  • 20.11.18
  • 19
Überregionales
Diese Platte löste vor sechs Jahren das Sammelfieber aus: Beatles-Single als Fehldruck.
7 Bilder

„Fab Four Forever“

„All You Need Is Love“ ist der Titel eines Musicals über die Beatles, welches am Donnerstag, 20. März, um 20 Uhr im RuhrCongress gastiert. Auch Norbert Fiedler liebt die Beatmusik und die berühmteste Band dieses Genres. Er ist inzwischen ein engagierter Sammler. „The Beat Goes On“. Sonny and Cher machten diesen Titel berühmt. Initialzündung in Sachen Beat war aber ein anderer Song. Der Starschnitt aus der „Bravo“ wurde einst vom Vater entsorgt, die Kauf-Tonbänder haben die Jahre überlebt....

  • Bochum
  • 23.03.15
Sport
Günther Pohl trennt sich von seiner Trikotsammlung. | Foto: Stadtspiegel-Archiv

VfL-Trikots und weitere Sammlerstücke - Benefiz-Auktion von Günther Pohl

Bochum - Wer hat ihn nicht schon mal im Lokalradio am Rande des Wahnsinns erlebt: Günther Pohl, die „Stimme des VfL“, hat mittlerweile über 800 Spiele in Folge hautnah verfolgt und dabei manches Andenken erhalten. Zu seinem bevorstehenden 60. Geburtstag lässt er nun Sammlerherzen höher schlagen und am 25. Mai seine Trikotsammlung und weitere Exponate zugunsten der „Aktion Lichtblicke“ versteigern. Benachteiligten Familien in Nordrhein-Westfalen will der Bochumer Journalist eine möglichst große...

  • Bochum
  • 21.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.