Schnappschuss

Beiträge zum Thema Schnappschuss

Fotografie
8 Bilder

Heimatliche Gedanken
Bochum: Flammende Begrüßung

Wenn der Himmel über Bochum erwacht ist das eine unvorstellbare Begrüßung. Koffer in die Ecke und meine Stadt umarmen ist angesagt. Heimat... November 2023: Kaum wird das Wetter usselig heißt es Koffer packen und weg. Ab in den sonnigen Süden. Der Gesundheit wegen türmen wir - denn ein Winter in Deutschland wäre na ja... Ist so: und über Krankheiten reden nöööö... Wir "Überwintern" und im Frühjahr kehren wir mit den Zugvögeln zurück in die Heimat und erfreuen uns der Sonnenstrahlen die zaghaft...

  • Bochum
  • 10.03.24
  • 32
  • 7
Reisen + Entdecken
100 Bilder

Große Feste buntes Treiben 100 Fotos dieses zeigen
Karneval in Lanzarote : Puerto del Carmen im Ausnahmezustand

Karneval ist noch immer: Der Karneval auf Lanzarote ist ein wichtiges Ereignis und wird nicht nur von den hiesigen Karnevalsgruppen monatelang vorbereitet und geplant. Im Gegensatz zu Deutschland hat die Karnevalssaison hier eine endlos Schleife. Sie dauert viele, viele Wochen. Jede Gemeinde hat seine eigenen Umzüge und jede Gemeinde feiert anders. In Puerto del Carmen herrscht gerade der Ausnahmezustand. Einheimische und Touristen feiern fröhlich miteinander. Der Straßenumzug auf der Avenida...

  • Bochum
  • 18.02.24
  • 51
  • 8
Reisen + Entdecken
 Dieses Foto schaffte es auf den Newswall.
55 Bilder

Kleine himmlische Lokalkompass-Galerie
Wenn der Himmel auf Erden

Wenn der Sand schon Spuren in unseren Herzen lässt - du lieber Himmel - was macht du dann mit uns denke ich gerade?Himmlische Spuren sind doch etwas wunderbares und immer wieder anders. Nach meinen Sandbeiträgen nun ein Stück vom Himmel.  Und hier geht es zu meiner kleinen Sand-Galerie: Wer kann ihn verwehren -Sandgeflüster und MeerIn dieser Nacht malte das Meer weiter

  • Bochum
  • 16.02.24
  • 15
  • 4
Natur + Garten
34 Bilder

Lokalkompass -Galerie: Den Schnappschuss in Ehren
Wer kann ihn verwehren -Sandgeflüster und Meer

Kleine Lokalkompass Galerie: Kunst oder kann das weg? Ich will euch nicht langweiligen aber hier sind noch einmal die Momente mit dem hier (m) ein Tag beginnt.Der Künstler war das Meer, der Wind sein Begleiter, die Sonne trocknete die Leinwand die der Sand auf Lanzarote bot. Das zu sehen und zu fühlen ist für uns (mich) ganz besonders. Aber bevor hier alles im Sande verläuft ist mit Meereskunst erst einmal Schluss und wir widmen uns wieder anderen Dingen.Herzlichen Dank für eure lieben...

  • Bochum
  • 15.02.24
  • 15
  • 4
Vereine + Ehrenamt
43 Bilder

Frühlingshaft und Bombenstimmung
Karneval auf den Kanaren: Jede Insel feiert anders

Karneval: Was in Deutschland termingerecht über die Bühne geht ist auf den Kanaren gesplittet. Termine, Themen, Zeiten. Genau genommen wird von Mitte Januar bis Mitte März 2024 auf den Kanarischen Inseln der Karneval gebührend gefeiert: mit herrlich bunten Festtagsumzügen, traditionsreichen prunkvollen Kostüm-Galas. Quirlige Straßenumzüge und spannende Bräuche sind angesagt.Auf den großen Karnevalsinseln Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria herrscht der Ausnahmezustand. Rio de...

  • Bochum
  • 11.02.24
  • 16
  • 7
Fotografie
Eine Ambiente einfach nur Bärenstark.
28 Bilder

Puerto Calero - nicht nur schön und reich
Ahoi - ab auf die Planken - Klar Schiff machen und Meer

Schiff Ahoi: Was liegt näher als einen Ort der komplett vom Meer umgeben ist zu besuchen? Ein paar Stunden  mit Freunden unterwegs zu sein - ein wenig Zeit auf hoher See zu verbringen? Angesichts der immer starken Winde auf Lanzarote und Sonne pur eine Fahrt über das Meer genießen? Leinen los: Angelegt wird im Hafen von Puerto Calero. Hier wo auch alte und neue Schätze flott gemacht werden um wieder auf kleine und große Fahrt zu gehen. Emsig arbeitet man an Jolle bis zum Dickschiff. Hier eine...

  • Bochum
  • 10.02.24
  • 24
  • 6
Reisen + Entdecken
28 Bilder

News
Hafenkante und Me(h)er

Das machen wir: Einfach mal mehr vom Meer die feine /kleine Art und Weise zwischen Puerto del Carmen und Puerto Calero zu schippern so zwischen Hafenkante zu Hafenkante (und mehr).Staune: Der Yachthafen Puerto Calero in der Nähe von Puerto del Carmen ist nicht nur ein toller Ort zum Shoppen. Er ist ein Weltweit bekannter Jachthafen auf der Insel Lanzarote. Der Yachthafen verfügt über 438 Liegeplätze für Boote von 8 bis 80 Meter. Jeder Liegeplatz verfügt über einen Wasser-und Stromanschluss...

  • Bochum
  • 09.02.24
  • 11
  • 5
Fotografie
Nachgedacht...
so nenne ich das Foto dieser Menschen.
20 Bilder

Gedanken-Sprünge
Verlorene Welt oder hat Gemeinsam noch Zukunft

So weit entfernt wie die Menschen auf diesen Fotos - soweit sind wir von einem Miteinander entfernt . Aber diese Entfernung des Bildmaterials hier lässt klar erkennen: Kein Gemeinsam - macht Einsam. Wir alle könn(t)en Berge versetzen da bin ich sicher, aber eben niemals allein. Heute hatte ich diese seltenen Beobachtungen am Strand und dazu machte ich mir so meine ganz eigenen Gedanken. Ich dachte... Gemeinsam hat immer Zukunft aber... Siehe Fotos mit Anmerkungen: meine Fantasie war...

  • Bochum
  • 24.01.24
  • 15
  • 5
Fotografie
16 Bilder

Gedankengänge
Zitate und Mee(h)r

Am Meer finde ich Ruhe: kein Höher-Schneller-Weiter.  Das Herz will was das Herz will- Meins möchte nur... aber immer ans Meer- hier darf ich - ich sein. Weil Meer mein Meerweh heilt ist der Strand am Morgen mein liebster Weg. Was gibt es Schöneres als Sonnengeküsst und Meeresgebadet? Ein Mensch an m(d)einer Seite. Zerzaust der Wind mein Haar und ein Blick über die Weite des Meeres... so fühle ich Glück. Diese Wellen- dieser Blick-dieser Wind- dieser Geruch ich will Meer. Glück ist Sonne und...

  • Bochum
  • 23.01.24
  • 12
  • 7
Reisen + Entdecken
Plötzlich wurde es unruhig.
22 Bilder

Klimawandel:So wütend das Meer
Unglaublich:Wutwellen auf Lanzarote spülten Urlauber von den Liegen

Wenn du nicht zum Meer kommst kommt es zu dir. Das Wetter brillant- coole 25 Grad- nur das Meer macht eine Welle. So wütend das Meer- es spülte Urlauber von den Liegen. Der riesige Strand war nur noch ein schmaler Streifen.  Wutwellen machten heute spürbar... der Klimawandel ist hautnah.Für Einheimische mag das nicht besonders anmuten der Urlauber staunt nicht schlecht wenn es heißt "Sand" unter.

  • Bochum
  • 12.01.24
  • 23
  • 5
Ratgeber
18 Bilder

Das Auge isst mit
Der Gatte im Test

Nach dem Motto: Ist die Mahlzeit noch so klein muss sie doch mit Deco sein: ,,Das Auge isst mit"- ein bekanntes Sprichwort, das vor allem Die Gastronomie oft ihren Köchen nahelegt. Auch ich bin der Meinung: Essen soll nicht nur gut schmecken, sondern auch zum anbeißen aussehen. Übrigens auch für unser Sättigungsgefühl ist das Sehen mitverantwortlich. Bevor uns unser Magen mitteilt, dass wir genug gegessen haben, schätzen unsere Augen die Menge ein und ob wir demzufolge satt  sein könnten...

  • Bochum
  • 30.08.23
  • 21
  • 4
LK-Gemeinschaft
Herzlichen Dank Lokalkompass. Herzlichen Dank den Funke Medien. Dankeschön an die  Starlight Mitarbeiter für ihre umfangreiche Info.
Foto:
Prospekt Material 
Mehr-BB-Entertainment
64 Bilder

Wenn aus Menschen Züge werden
Starlight Express Bochum : Musical - Power- BürgerReporter mitten drin

Was ist Starlight Express?Genau das... Eine faszinierende Bühnenkonstruktion, aufwendige Kostüme, mitreißende Musik, spektakuläre Technik und eine Geschichte die sowohl Jung und Alt gleichermaßen begeistert.Es ist ein eintauchen in eine andere Welt, in atemberaubende Geschwindigkeiten, unvergessliche Musik, einmalige Kulissen, spektakuläre Action und ganz große Emotionen.  INFOBOX: Starlight Express ist ein Musical, in einem Akt, aus der Feder von Andrew Lloyd Weber (Musik) und Richard Stilgoe...

  • Bochum
  • 18.08.23
  • 62
  • 8
LK-Gemeinschaft
Foto:Bernhard Braun 
Sein Foto sollte in den Mittelpunkt.
Blitzlicht Gewitter.
Okay,ich verstehe...
🥳
Grins.
Mein neues Angeber-Foto.
77 Bilder

LK Treffen Bochum
Schön war es mit euch

LK Treffen Bochum: Regenguss und Sonnenschein begleiteten uns. Es gibt kein schlechtes Wetter- für uns war das beschlossene Sache. Wir wollten Spaß... Getroffen im Bochumer Hauptbahnhof haben wir zunächst Michael inspiriert und für cool befunden. Regentauglich ist er auch und ein toller Begleiter. Das muss: Ein Herzken Lutscher - ein Ruhrpott Tässchen - und ein Bo-Kappe gab es für ihn zur Begrüßung. Weiter ging es regnerisch: Ab zu Wolfgang der uns kulinarisch in die Tiefgarage...

  • Bochum
  • 13.08.23
  • 47
  • 9
Kultur
18 Bilder

Cranger-Kirmes
Damals als der Mond noch über Wanne-Eickel hing

Damals als der Mond noch über Wanne-Eickel hing war ich knapp 18 Jahre jung. Erstmals war ich unterwegs Kirmesluft in Crange zu schnuppern und zwar bis in die Nacht. Das war der Moment wo ich durch meinen damaligen Freundeskreis zum glühenden Fan der Cranger-Kirmes wurde. Cranger Kirmes: Wer hätte zu dieser Zeit gedacht das dieses Highlight einmal eine durchschnittliche Besucherzahl von rund 4.000.000 erreichen würde und zu den größten Volksfesten in Deutschland etablierte. Oder mich selbst ...

  • Bochum
  • 08.08.23
  • 10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.