Seelenschmeichler

Beiträge zum Thema Seelenschmeichler

LK-Gemeinschaft
Wirklich fit waren wir nicht...
12 Bilder

Lokalkompassfreunde sind füreinander da!
Bochum und Düsseldorf planen LK-Freunde-Treffen im Mai und im August - Hunger auf KALi + Bochum?

Manchmal muss es einfach sein... dann fährt man kurzerhand nach Bochum! Wenn es einem auch nicht besonders gut geht, so möchte man doch eine liebe Freundin und ihren lieben Mann endlich einmal wieder sehen. ♥ In Bochum werde ich immer sehr verwöhnt! Und das tut Körper und Seele gleichermaßen gut! Aber, nicht nur das, auch das ein und andere Geschenk erwartet mich im Bochum. Ein ganz besonderes Geschenk war eine supertolle Umhängetasche, die ich am nächsten Tag zu einer weiteren tollen Tour...

  • Bochum
  • 06.05.23
  • 63
  • 3
Natur + Garten
9 Bilder

Einfach nur raus zu den kleinen Helferchen
Heimat: See (le) baumeln lassen

Sonnensteg Kleine Augenblicke nur Seele baumeln Sonne pur Rast gemacht nach langem Weg Ausgeruht am  Sonnensteg  Heimat Mit dem Rad ging es auf Tour Von Corona keine Spur Blick zum Wasser seh dabei Wunderbare Spiegelei  Heimat  Aufgetankt die Speicher leer Wenn du denkst es geht nicht mehr See*lenbalsam gibt es pur Helferchen ist die Natur Heimat  Ein paar Verse nur ... 

  • Bochum
  • 07.09.21
  • 10
  • 3
LK-Gemeinschaft
Video 22 Bilder

Hochzeit - Liebe - Gemeinsam durchs Leben - Traumhafte Erinnerungen
♥ Alles aus Liebe ♥ Der Bund fürs Leben ♥

Das "Foto der Woche"... animierte mich zu diesen Beitrag über Hochzeiten! Jede Woche... gibt es hier im Lokalkompass die Aktion "Foto der Woche"! Hochzeiten Diese Woche unter dem Motto: Hochzeiten! Wie ich gesehen habe... sind dort schon schöne Fotos dabei Ich zeige hier... einige Dekorationen und anderes! Bis Samstagmorgen... um 8:00 Uhr könnt ihr noch mitmachen! Das Siegerbild erscheint im Print! Ich habe dieses Bild eingestellt: Heut ist der schönste Tag... ♥♥ Mein schönster Tag...

  • Bochum
  • 27.05.21
  • 15
  • 6
Ratgeber
Seelenbalsam.
Foto Pixabay
6 Bilder

Lokalkompass : Hilfe in der Pandemie
Das Wort zum Sonntag : Meine Seele benötigt dringend Impfstoff

Positiv bleiben wenn eine Welle durch die Welt und unser Land rast ,positiv bleiben, das ist nicht  immer einfach. Corona hat uns alle fest im Griff . Immer dünnhäutiger werden wir ,oder ? Impfchaos, Langzeit - Lockdown das Nichts - mehr planen - Können/Dürfen nervt. Unsere Seele benötigt eigentlich auch eine kleine Impfdosis nicht nur der Oberarm. Aber beides ist wohl nicht  lieferbar. Seele baumeln lassen hilft bei Pandemiestress: Leichter gesagt als getan die Krise geht allmählich aufs...

  • Bochum
  • 28.02.21
  • 11
  • 4
LK-Gemeinschaft
CORONA-WACHHUND!  *lach*
14 Bilder

Kleiner Vergleich der Coronazahlen und Inzidenzwerte - Es wird allgemein besser!
Aktuelle Coronazahlen am 16.02.2021 in Bochum und Düsseldorf - ♥ Bald sehen wir uns wieder! ♥

+Bochum Inzidenz - Stand 16. Februar 2021 - Unglaubliche 46,0 - auf zur 35 + Die aktuellen Coronazahlen in Düsseldorf Mit aktuellem Stand wurde - seit dem 03.03.2020 - bei insgesamt 16498 (+8) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. Laut der Information des Landeszentrums Gesundheit NRW (LZG) sind aktuell rund 720* Personen in Düsseldorf infiziert. Von den Infizierten werden 87 in Krankenhäusern behandelt, davon 16 auf Intensivstationen. 15500*...

  • Bochum
  • 17.02.21
  • 8
  • 2
LK-Gemeinschaft
12 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Kleines Rätselraten mit Bruni
Das Wochenendrätsel - Blick zurück in die Vergangenheit - In welchem Beitrag wurde dieser Kommentar zurückgelassen?!? - Das Rätsel ist gelöst!!! ;-)))

Zum Wochenende...möchte ich euch etwas zum Raten aufgeben! Viele haben damals an einem Spiel teilgenommen, bei dem es um eine Person ging, die bekannt sein dürfte! Es war ein Ratespiel: Wer kennt... ??? + Nach und nach werde ich hier Bilder einfügen (hoffe, es werden viele!!!), bis die Lösung da ist! + Also, viel Spaß beim Raten! Denkt mal nicht an Corona, sondern an die schönen und lustigen Seiten des Lebens! Wir haben sie hier immer wieder! ♥ Alles Gute und Gesundheit von Bruni ♥...

  • Bochum
  • 06.11.20
  • 51
  • 5
Natur + Garten
Foto : Künstler unbekannt
4 Bilder

Lasst uns miteinander Träumen
Bilderbuchwetter: Natur ist schön

Natur ist schön Ein paar Verse schnell gemacht. Aufgewacht ,ach die Sonne lacht schaut ,wunderbar wurde es an den Tag gebracht  Natur ist schön Die Luft so lau ein leiser Wind Fühle mich wie einst als Kind Natur ist schön Schmetterlinge in der Luft betörend ist der Blumen Duft Natur ist schön Gemalt die Wiesen für das Auge Eine Traumwelt die sich selbst erschafft praktisch aus dem Nichts gemacht Natur ist schön Was wären wir in solchen Zeiten nur Ohne Wunder der Natur Nichts wäre mehr schön...

  • Bochum
  • 30.05.20
  • 21
  • 6
Natur + Garten
Hier stehen die kleinen Bäumchen schon bereit...
29 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Kleiner Trost-Spaziergang in Düsseldorf-Benrath
Auszeit für die Seele - Spaziergang an der Orangerie - Blütenträume für die Seele!

Kleine Auszeit für die Seele!**************** Manchmal muss es einfach sein. Diese kleine Auszeit für die Seele. Dann brauchen wir das einfach; ich brauchte es heute! Nachdem am Vormittag eine liebe Frau zu Grabe getragen wurde, musste ich etwas zur Ruhe kommen. Vom Friedhof aus hatte ich keine 10 Minuten Fahrzeit um an der Orangerie in Benrath zu landen. Dort angekommen parkte ich, und ging einige Schritte entlang der schönen Wege in dem Garten an der Orangerie. Da wurde gearbeitet...die...

  • Bochum
  • 13.05.20
  • 23
  • 6
LK-Gemeinschaft
2. April 2019
BOCHUM
Hochzeitsplanerin
und Fotografin  :D
10 Bilder

Corona, du kannst mich mal!
(((♥))) Wir halten zusammen in diesen Zeiten! (((♥))) Erinnerungen für GUDRUN - 2. April 2019

Wenn dich Sorgen wie Banditen überfallen und dir alle Freude und Zuversicht rauben wollen, dann möge das Wort Gottes in deiner Seele aufleuchten. (Marion Klug) ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Sorge dich nicht, liebe Gudrun... es kommen auch wieder bessere Zeiten! Du hast schon Schlimmeres überstanden! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Kalenderspruch des Tages: Freut euch und sorgt euch um nichts. Bringt das, was euch quält, im Gebet vor Gott. (Philipper 4.4-6)...

  • Bochum
  • 03.04.20
  • 32
  • 7
Natur + Garten
6 Bilder

Nur wir Zwei
See - lenschmeichler

Morgens um 7:00 Uhr in Deutschland. Nur wir Zwei. Die Natur schläft noch. Unberührt / ungerührt vom Weltgeschehen. Wir tanken auf und hoffen das wir noch ein wenig das genießen können - was manch einer nicht mehr zu schätzen weiss.  Die Natur und unsere Freiheit.

  • Bochum
  • 23.03.20
  • 21
  • 4
Natur + Garten
So schön...
11 Bilder

Corona passiert wirklich,ich weiß.
Aufgetankt ...

Total normal? Nein ,nicht wirklich. Täglich geht es nun aufs Fahrrad,der Sonne entgegen. Meinen Kaffee nehme ich mit zum See. Morgens am Kemnadersee gehörst du dir selbst. Früh unterwegs: Keine 2 Meter Abstand - es sind ein paar Hundert zum nächsten Sozialkontakt. Mein ❤macht freudige Sprünge die Natur scheint ungerührt/unberührt von der weltweiten Krise ...sie erwacht gerade. Sie verbreitet Hoffnung für manchen von uns. Aufgetankt, ich habe aufgetankt ... Ich weiß Corona passiert wirklich....

  • Bochum
  • 17.03.20
  • 6
  • 4
LK-Gemeinschaft
Herziges Abendessen... ♥
7 Bilder

Schätze vom Trödelmarkt in Bochum
♥ Mit Herz ist alles gleich noch besser! ♥

Letztes Jahr im Oktober in Bochum bei den FRONZONIS ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Ein toller Haus und Hoftrödelmarkt ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Wie schnell die Monate vergangen sind... mir ist, als wäre es erst gestern gewesen, dass ich in Bochum bei den Fronzonis auf dem Haus- und Garagen-Trödelmarkt war! Was gab es da für Schätze zu kaufen und zu bestaunen!!! Ich hatte insgesamt an 2 Tagen reichlich zugeschlagen! Gestern...

  • Bochum
  • 23.02.20
  • 27
  • 6
LK-Gemeinschaft
Reichlich aufgetischt für Bruni ;-)))
Alles schaffte ich nicht, da gab es
heute Mittag in Düsseldorf noch
einmal ein leckeres Essen!
6 Bilder

Lass dich Verwöhnen!
Bock auf Bochum? 😊 In diesem Fall doch immer! 😊Bei Gudrun in Bochum werde ich verwöhnt!

Wenn aus Lokalkompass BR Kontakte gute Freunde werden! 🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷 Mit der Schulgeschichte hier im LK fing alles an... da lernten wir uns nach und nach kennen und schätzen! Später dann... das erste private Treffen in Bochum, dem noch viele Treffen folgen sollten! Jedes dieser Treffen war fröhlich und wurde mal geplant und mal spontan beschlossen; oft über whattsapp! Was haben wir schon alles zusammen erlebt und gemacht; aber uns auch über Trauriges und Lustiges unterhalten! Wie das so...

  • Bochum
  • 18.11.19
  • 31
  • 6
Ratgeber
Weg mit dem Alltagsgrau.
8 Bilder

Schritt für Schritt baumelt die Seele
Allein in der Natur - oder hast du heute schon innerlich aufgeräumt?

Durch die Natur durch den Wald auch schon einmal allein? In der Tat gibt es besseres? Mit vielen Menschen mag es unterhaltsam sein - aber die Natur liebe ich im Alleingang. Für mich mehr als eine reine Glückserfahrung. Ziele setzen und diese erreichen, tut mir richtig gut. Ich muss keine Gipfel stürmen - ich möchte diese unglaubliche Stille . Ich möchte die Distanz zur Alltäglichkeit so eine Art ... Seelenruhe - ich nenne es meine innere Einkehr. Natur ganz allein - macht "Glücklich" - versuche...

  • Bochum
  • 01.09.19
  • 18
  • 4
Ratgeber
Augen zu ....
Träume warten.

150.000 x Nur geträumt
Träume sind nicht nur Schäume

Träume sind Schäume. Ein Ausspruch der klipp und klar aussagt , dass deine Traumwelt nicht real ist. ,,Träume sind Schäume" das mag vielleicht hier und da stimmen , doch ich träume auch schon einmal real. Träume: Ich denke sich einfach fallen lassen, verschafft glückliche Träume.  Über schöne Dinge denkend einschlafen hilft mir manch negatives Tagesereignis zu vergessen.  Klar, gelingt das nicht immer, aber versuche es einmal. Bist du schon einmal erwacht - hast einen schönen Traum gehabt - und...

  • Bochum
  • 16.07.19
  • 11
  • 3
LK-Gemeinschaft
Abgetaucht.
7 Bilder

Manchmal geht es nicht anders
Die Sache mit dem Abtauchen

Manchmal muss Mensch einfach einmal abtauchen um sich munter wie ein Fisch im Wasser zu fühlen. Oder einer Sache auf den Grund gehen, etwas links liegen lassen ,um rechts wieder auftauchen zu können. Manchmal tauchen auch Freunde und Bekannte ab andere wieder auf. Manchmal tauche ich ein - gebe Raum für Fantasie um einen kühlen Kopf zu haben, für die Realitäten des Lebens , sie schöner zu finden. Tauch doch auch einmal ab ,bei einem Glas Wein ,bei einem guten Buch bei einem Wohlfühlbad...

  • Bochum
  • 05.02.19
  • 16
  • 5
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Lokales aus Bochum
BLAULICHT in Bochum - GEILES Treffen!!!

* 6. November 2018 Von Düsseldorf nach BOCHUM Lagebesprechung und Essen... aber nicht in ESSEN, sondern natürlich in Bochum!!! Erst hat die Bruni die Marlies abgeholt... dann sind beide nach Bochum gefahren! Für das tolle Treffen im Dezember... (oje, nur noch 4 Wochen!!!) wurde noch von Gudrun und Marlies etwas angefertigt! Gudruns "bessere Hälfte" hat von uns drei WEIBERN dann Fotos gemacht und nebenbei wurde Kaffee nebst Kuchen serviert! LECKER!!! Danach fuhren wir zum Essen... und das war...

  • Bochum
  • 07.11.18
  • 17
Kultur
7 Bilder

Ein Leben als Bücherschrank

~ ~ ~ ~ ~ Ob ich ins Leben geworfen werden wollte, hat man mich nicht gefragt. Ich wurde einfach. Das geht wohl allen so. Auch ob ich da, wo ich hinkommen würde, überhaupt sein wollte, spielte keine Rolle. In Bezug auf den künftigen Mittelpunkt meines Daseins durfte ich nicht mitreden. Zusammengezimmert aus Holzplatten, Glasfenstern, ein paar Schrauben und Winkeln, bin ich nun. Stehe da. Warte. Nehme an. Warte. Bewahre auf. Warte. Schaue. Warte. Gebe ab. Warte. Schwitze. Warte. Nehme zu. Warte....

  • Bochum
  • 26.10.18
  • 6
  • 5
Kultur
Huch! Wann isses denn so weit? Und wo bin ich denn hier überhaupt?
5 Bilder

Lesen bildet und verbindet - Neuer Bücherschrank in Grumme

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Es war ein stiller, lang gehegter Wunsch, der  - abgesehen von der Ankündigung im Gemeindebrief "Dompfaff " vollkommen unerwartet - am Samstag, 15.09.18 um exakt 15.15 Uhr in Erfüllung ging. Vielleicht lag es an den vielen Stoßgebeten, vielleicht an der immer prall gefüllten blauen - oder auch Papier - Tonne,  vielleicht auch einfach daran, dass der USB verbraucherfreundlicher geworden ist, vielleicht...  Ganz sicher aber lag es auch am unermüdlichen Einsatz Grummer Bürger rund um...

  • Bochum
  • 21.09.18
  • 6
  • 5
Kultur
auf der Deutsche- Bahn-Bühne
28 Bilder

Der 12. Bochumer Musiksommer.

Am Freitag, den 07.09.2018, war die Eröffnung des beliebten Bochumer Musiksommers, der noch am heutigen Samstag stattfindet und am morgigen Sonntag endet. Rund 1000 Aktive gestalten auf sechs Bühnen 127 Programmpunkte von Pop, Rock, Klassik, Jazz und Volkslied bis zu elektronischer Musik. Ein Markenzeichen des Musiksommers ist die Vielfalt der Musik, die umsonst und draußen dargeboten wird. Am gestrigen Abend gastierte Reinold Beckmann mit seiner Band und heute Abend tritt Leslie Clio auf der...

  • Bochum
  • 08.09.18
  • 20
  • 14
Kultur
die Reiseroute
32 Bilder

Kreuzfahrt nach Norwegen zum Nordkap. Stopp 2 (Honningsvag)

Honningsvag ist das Tor zum Nordkap. In mittelalterlichen Zeiten wurde der Ort als das Ende der Welt bezeichnet. Das Gebiet ist eisigen Winden ausgesetzt und bekannt für die Mitternachtssonne, die von Mitte Mai bis Juli 24 Stunden am Tag scheint. Es ist ein ganz besonderer Ort, am äußersten Zipfel des Festlandes. Die Fahrt zum Nordkap bietet dem Besucher spektakuläre Landschaften und ein atemberaubendes Panorama. Das Nordkap ist der nördlichste Punkt Europas und erhebt sich stolz und mächtig...

  • Bochum
  • 06.09.18
  • 10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.