Seppenrade

Beiträge zum Thema Seppenrade

Kultur
24 Bilder

Ausflugstipp in NRW
Lüdinghausen hat sich fein gemacht

..und kann sich absolut sehen lassen. Mein Spaziergang reichte heute zwar nur um die Burgen, aber das reichte dann auch schon. Vorher war ich, wie könnte es auch anders sein, im Rosengarten, im Stadtteil Seppenrade.   Absolut begeistert bin ich von dieser wunderschönen Umgebung und von Lüdinghausen sowieso.

  • Bochum
  • 30.07.23
  • 1
Ratgeber
22 Bilder

Ausflugstipp in NRW
Seppenrade und sein Vor(zeige)-Garten

Seppenrade ist ein Stadtteil von Lüdinghausen - und nicht nur wegen seines Rosengartens ein beliebtes Ausflugsziel. Nette Lokale und Bäckereien laden zum Schlemmen ein, und die kleinen Gassen zum Schlendern. Ich liebe diesen Flair und komme oft hierher. Zu den Burgen in Lüdinghausen ist es nur einen Katzensprung. Der  Klutensee befindet sich ebenfalls in der Nähe, ist wunderschön gelegen und das Schöne, Baden und Angeln ist erlaubt!

  • Bochum
  • 11.06.23
  • 7
  • 1
Fotografie
2 Bilder

Erneuter Vandalismus
Rosengarten in Seppenrade

Auf einen Abstecher (nicht Absacker,-) waren wir kurz im Rosengarten, in Seppenrade. Seppenrade gehört zu Lüdinghausen und ist für seinen wunderschön angelegten Rosengarten bekannt. Dort, wo sich früher mal eine Müllkippe befand, saßen wir wie ein altes Ehepaar, was wir ja auch sind, auf der Bank. Mein Mann hatte das dringende Bedürfnis, die öffentliche Toilette dort vor Ort aufzusuchen - und zeigte sich bestürzt, als er von der Toilette kam. Schon wieder haben sich Vandalen im Sanitärbereich...

  • Bochum
  • 11.04.23
Fotografie
10 Bilder

Ausflugstipp in NRW
Seppenrade - das Rosendorf im Münsterland

Wie heißt es noch? Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Kleidung. Einen kurzen Besuch mit einem Spaziergang zu verbinden - das gilt für uns als optimaler Sonntagnachmittag.   Es riecht nach Frühling - und stellenweise hört es sich auch so an, wenn die Vögelchen anfangen zu trällern. Hervorgehoben hatte sich der Drosselgesang - ein wundervoller Klang, dem ich gerne lausche.  Die Runde von zirka einer Stunde hatten wir ruckzuck zurückgelegt - und  Danke für die Blumen...

  • Bochum
  • 12.03.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.