Sprüche

Beiträge zum Thema Sprüche

Kultur

Welttag
11. Februar 2024 – Heute ist „Weine-nicht-um-die-vergossene-Milch-Tag“

Kommt vielleicht ein bisschen abgedroschen rüber, der Spruch, aber Sinn macht er schon. Wäre doch Blödsinn, sich ewig über irgendwelche Missgeschicke oder Fehler aufzuregen, die man irgendwann im Leben begangen hat und längst daraus gelernt hat. Schon komisch, aber ich muss mich gerade an einen Spruch von Oma erinnern, den sie sich wirklich hätte sparen können. Ja, ich weiß, Hätte-Hätte-Fahrradkette. Aber - manchmal hatte sie Sprüche drauf – heute würde sie als die Sprücheklopperin vom...

  • Bochum
  • 11.02.24
  • 1
Fotografie

Sprüche und Redensarten
...sich vor Wut in den Hintern beißen

Woher stammt diese Redensart eigentlich? Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht! Es gibt so viele Ausdrucksformen – da soll noch einer durchblicken. Is´ doch auch egal ob man sich vor Wut in den Hintern oder in den Arsch beißt, oder ein Monogramm in den Bauch, es läuft alles auf das gleiche hinaus. Das Jungtier hier beißt sich garantiert nicht in den Schwanz. Im Gegenteil, es zeigt, dass es Eier hat .. na ja .. auch so eine Redensart.

  • Bochum
  • 24.10.22
LK-Gemeinschaft
Santa lässt die Hosen runter.
11 Bilder

Santa kommt
Böse - Böse : Sprüche zum heutigen Tage

Der schon wieder: Ein bärtiger alter Mann in auffallend roter Kleidung ist gesehen worden! Er will unschuldigen Menschen etwas in die Schuhe schieben.Ich mach mich da lieber auf die Socken.  Das merk ich mir: Schuhe raus, Socken aus! Unterwegs ist Santa Klaus. Heute geht es zum Discounter: Dort werden sämtliche Adventkalender überprüft ,Türchen aufgemacht und alles auf den aktuellen Stand gebracht.Man gönnt sich ja sonst nichts... Achtung Mädels: Schokolade rausstellen. Santa bringt dann...

  • Bochum
  • 06.12.21
  • 24
  • 5
LK-Gemeinschaft
Bunte Sprüche

Witze kunterbunt - heute schon gelacht

1.) Zwei Vampire kommen auf einem Tandem in eine Polizei Kontrolle. Der Polizist fragt:" Haben sie was getrunken? "Ja ,zwei Radler" 2.) Mann zum Verkäufer:  "Ich hätte gerne einen neuen Bumerang. Und könnten Sie mir sagen, wie ich den alten wegwerfen kann?" 3.) Herr Doktor ich komme mir so unglaublich überflüssig vor. Doktor: Der Nächste bitte ! 4.) Meine Frau bat mich ihr Lippenbalsam zu reichen. Aus versehen gab ich ihr Sekundenkleber. Sie spricht immer noch nicht mit mir. 5.) Meine Freundin...

  • Bochum
  • 21.09.18
  • 70
  • 12
Überregionales

Spruch des Tages

Die älteren Menschen können sich alle dran erinnern...an das Posiealbum. In diesem Buch wurden meistens Sprüche hineingeschrieben wie z.B. „Was du nicht willst, dass kriegst du nicht. Und was du kriegst das willst du nicht“ . Damals war es gar nicht so einfach Sprüche zu finden. Es sollte auf den Besitzer des Buches auch passen. Da hat man sogar die Mama oder die Oma gefragt. Die hatten immer einen Spruch parat. Man fand früher „Sprüche“ als altmodisch. Sie waren so voller Weisheiten und...

  • Bochum
  • 11.02.18
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
präsentiert von *****nein sie wusste nix.

wussten sie schon das*****Teil 1

Pferde ein Geschirr tragen? Brücken in Wohnräumen allgemein üblich sind? Eine Violine ein Streichholz ist? Das ein Fettauge niemals schielt? Dumme Kinder durchaus aus Vernunftsehen stammen? Eine Bulette kein weiblicher Polizist ist? Das Tippelbrüder gelegentlich auch sitzen? Das Ohrenschmaus kein Festessen ist? Toilettenbrillen nicht beim Optiker gefertigt werden? Zahnärzte ihren Patienten oft auf die Nerven gehen? Klavierlehrer oft selbst verstimmt sind? Fahrkarten oft gelöst wirken? Sie in...

  • Bochum
  • 15.11.15
  • 6
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.