Stadtparkteich

Beiträge zum Thema Stadtparkteich

Politik
15 Bilder

Stadtparkteich Bochum
Fische im Bochumer Stadtpark-Teich können aufatmen

Da sich in den letzten Jahren am Grund des Stadtpark-Teichs immer mehr Schlamm angesammelt hat, wird der Teich nach Jahren der Verschlammung endlich entschlammt - gleichzeitig soll er vertieft werden. Wenn ich auch keine Stadtpark-Spaziergängerin bin, mich freut das sehr. Die Fische können also aufatmen, falls noch welche vorhanden sind, Wasser-Pflanzen dürfen aufblüh´n. Das letzte Mal, dass ich den Stadtpark besucht habe, das war vor zwei Jahren. Und ehrlich gesagt, hat es mir dann auch...

  • Bochum
  • 14.11.22
  • 2
Natur + Garten
6 Bilder

Ein Kormoran im Bochumer Stadtpark!

Auf der Ankerstange am Bootsverleih des Stadtparkteiches sonnte sich am 12.02.2015 ein wunderschöner Kormoran. Mit seiner Körperlänge von 77 bis 94cm und einer Flügelspannweite von 121 bis 149cm (WIKIPEDIA) war das für mich und weitere Spaziergänger ein faszinierender Anblick. Viel Spaß beim Betrachten der Fotos!

  • Bochum
  • 22.02.15
  • 16
  • 18
Überregionales
Foto: Karsten John
2 Bilder

Tote im Stadtparkteich - Vermisste Seniorin lebt nicht mehr

Passanten entdeckten am Nachmittag des 22. Oktober, eine leblose weibliche Person in einem Teich im Bochumer Stadtpark. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 gehen davon aus, dass es sich um die seit etwa zwei Wochen vermisste, 84-jährige Maria Klein aus Bochum, handelt. Frau Klein war am 13. Oktober spurlos aus einer Bochumer Klinik verschwunden und hatte dort einen Abschiedsbrief hinterlassen. Ihr Auffinden bestätigte tragischerweise die Umstände ihres Verschwindens. Fremdverschulden...

  • Bochum
  • 23.10.13
  • 2
Natur + Garten
7 Bilder

Saisoneröffnung am Bootssteg!

Auf dem Stadtparkteich in Bochum kann man wieder mit dem Tretbötchen seine Runden drehen. Aber auch sonst gibt es bei einem Spaziergang durch den Park so einiges zu entdecken. Hier einige Fotos vom Donnerstag den 18.04.2013

  • Bochum
  • 20.04.13
Überregionales

Schreck am Nachmittag

Dass dieser Winter eindeutig zu lange andauert und man sein Kind, auch wenn es älter ist, nie wirklich aus den Augen lassen darf, diese Erkenntnis dürfte gestern nachmittag eine Mutter als belastende Erfahrung aus dem Bochumer Stadtpark mit nach Hause genommen haben. Gegen 17.00 Uhr hatte der Nachwuchs die Stufen zum Teich an der Ecke Kurfürstenstraße / Kortumstraße betreten und vor der Eisfläche nicht halt gemacht. Was dem Erwachsenen bewusst ist, hat das Kind so schnell nicht wissen können....

  • Bochum
  • 14.03.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.