Bochum: Stadtspiegel

1 Bild

Fußball - WM 2018 in Russland - News : Frankreich ist Weltmeister.Gleich gibt es den Pokal 12

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 8 Stunden, 21 Minuten

Frankreich heißt der neue Weltmeister - herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.Glückwunsch auch an den Vize- Weltmeister Kroatien - eine Mannschaft die mit viel Herzblut gespielt hat -der Welt gezeigt hat - was erreichbar ist - wenn es in der Mannschaft stimmt.Kampfgeist, Wir Gefühl, Hunger nach Erfolg und Selbstlosigkeit.Ehrlich, ich hätte es den Kroaten auch gegönnt - aber es ist das Tor das zählt. Darüber das der...

Bildergalerie zum Thema Stadtspiegel
18
15
14
13
1 Bild

Kroatien vor dem WM Finale: Lehnen wir uns zurück - schauen wir zu 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Tag

Für den einen oder anderen ist der Durchmarsch von Kroatien bis ins WM - Finale gegen Frankreich eine Überraschung oder ? Für mich irgendwie nicht. Die Kroaten haben Biss sie scheinen unschlagbar bei dieser Weltmeisterschaft. Ihr Motto : ,,Elf Freunde müsst ihr sein, wenn Siege ihr wollt erringen." Freundschaftliches Miteinander - Wir - Gefühl scheint vorhanden - ist es das was diese Mannschaft soweit...

1 Bild

Fußball WM 2018 Prognose : Frankreich packts - Belgien - will den ganz großen Wurf - dann mal ran 36

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 10.07.2018

Na dann : Die Spannung wächst - und eventuell wird uns wieder ein Ergebnis überraschen. Die Endrunde der 21.Fußball WM läuft noch und am 15.Juli heißt es dann  - hier ist er der neue Weltmeister. Die heiße Phase läuft : Mancher Traum der Titelverteidigung ist jäh geplatzt und heim ging es. Klar kann es nur einen Sieger geben - weiter geht es zum großen Ziel . Frankreich, England, Kroatien und Belgien blieben...

2 Bilder

Joachim Löw - Funkstille - Bundestrainer nach WM - Aus : Weiter mit Löw - die richtige Entscheidung ? 9

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.07.2018

Thema der Woche - meiner Tageszeitung. Weiter mit Löw  - die richtige Entscheidung ? Fakt ist : DFB Coach Löw macht weiter . Er möchte die Nationalmannschaft reformieren.  Tiefgreifende Veränderungen sind nun angekündigt. Unsere Nationalmannschaft ist zur Zeit wohl der irrigen Ansicht Freundschaftsspiele auszutragen - vermute ich. Mein Tipp. Herzblut und Siegerwille müssen her - Behäbigkeit und...

1 Bild

Thomas Müller : Schock - Statement - hallo - die Fans liegen fast im Koma 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 04.07.2018

Kein Sommermärchen in diesem Jahr : Thomas Müller hat die Niederlage noch nicht verkraftet." Was lese ich da ? Es schmerzte ihn sehr das frühe dahinscheiden laut Medien . Nun dankt er seinen Fans für ihre unglaubliche Unterstützung . Hallo … 2017 lieber Tommy - hast du 16 Millionen verdient. Sorry : die Leistungen von 2014 - das war aber für 2018 kein muss. Echte Fans verstehen das niemand...

1 Bild

Der frühe Bergbau an der Ruhr - Gute Kumpel und Glück auf 5

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 03.07.2018

Gute Kumpel - alle Tage unter Tage. ,,Glück auf !" der erste deutsche Bergmannsgruß entstand im sächsischen Erzgebirge gegen Ende des 16. Jahrhunderts, als die Bergleute noch zu Fuß ein und ausfuhren. Das hieß 10 - Stunden - Schicht und oft eine anstrengende und lebensgefährliche 2- Stunden- Kletterpartie. Im 16.bis 18. Jahrhundert waren tödliche Unfälle häufig, Kumpels die man beim Ausfahren noch gegrüßt hatte,...

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Blümchen ... 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 02.07.2018

Bochum: Zuhause | Blümchen im Pott. Früh dabei - der Hibiskus.  Auch die anderen ... Sommerblumen sind zur Zeit eine Augenweide.

8 Bilder

WM 2018 : Desaster gegen Südkorea : Nun erst einmal Urlaub für die Mannschaft 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 30.06.2018

Ich flieg mal kurz zur Mannschaft - Gerüchten zur Folge - sollen einige Fans sie zum Mond geschossen haben. Kann ich mir zwar keineswegs vorstellen - überprüfe es dennoch  kurz . Oder wurden sie nur in die Wüste geschickt? Soll ich die Jungs wieder mitbringen ?

9 Bilder

Lokales aus Bochum : WM 2018 : Wussten Sie schon dass - neues aus Kasan 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 26.06.2018

Tages News.. Nur mal so .. Spiegel online : Wer spielt gegen wen im Stadion ? Ach, du meine Güte ist das noch unklar ? Gruppensieger gesucht ? Ich fasse es kaum ! Nun hat laut Medien Thomas Müller seine Torgefahr und Leichtigkeit verloren. Wer passt denn hier eigentlich uff seine Klüngel auf ? Ich sach ma soooo... Also sollte es am Mittwoch nicht klappen bin ich verstimmt wie unser...

5 Bilder

WM 2018 - worum es geht 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 26.06.2018

Last - Minute Tipp für Kasan ... Beim Fußball geht es um den Ball Flanke, Kopfball, Tor ! Stürmer, Läufer nun voran schreien die Fans im Chor. in diesem Sinne - Toi,Toi,Toi.

1 Bild

Lokales aus Bochum : Das war HerzRasen pur - WM 2018 40

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 23.06.2018

Bochum: Treffpunkt | In der letzten Minute .... Deutschland- Schweden 2:1 Wo ist mein Beruhigungsmittel? Traumfreistoß in letzter Minute . Dramatik pur - die Fans den Tränen nahe . Wenn niemand mehr glaubt - und es hinnimmt das die WM schon Geschichte ist - dann rettet der Freistoß von Kross - das große Ganze. Was für ein Thriller! Das entscheidende Tor fällt in der 95. Minute und mir ein Stein vom Herzen. Wieder ein...

9 Bilder

Lokales aus Bochum :Tyskland Vinner ☆☆☆☆☆ WM 2018 - Neues aus Sotschi 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 23.06.2018

Bochum: Zuhause | Was tragen wir denn heute ? Das Siegerhütchen oder lieber dezent ? Die Erwartungshaltung meinerseits : Trotzreaktion gegen Schweden : Wir gewinnen: Hoffnung : Das meine Fan-Tattoos nicht im Schrank veröden. Ich verwette mein letztes Knäckebrot : Wenn das heute nicht klappt - mein lieber Schwede- bekomme ich HerzRasen ….. Aktuell: Neues aus Sotschi : 1) Brillenträger tragen das...

15 Bilder

Warten auf den Sommer ♡ oder wenn im Ruhrpott die Blumen blühen 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 19.06.2018

Warten auf den Sommer- einen der nicht nur ein paar Stunden oder Tage verweilt - sondern andauert bis der Herbst übernimmt ... 

1 Bild

Am Spielfeldrand da geht es rund ... 7

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 12.06.2018

Donnerwetter  - wer hätte darauf getippt ….

12 Bilder

Was das Herz begehrt ♡ findest du ganz einfach 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.06.2018

Was das Herz begehrt ist oft schon ein paar meter weiter ….

1 Bild

Lokales aus Bochum : Raum für Fantasie hat Spaß : WM 2018 : Hier tippt unsere Gruppe : Tipp : Deutschland - Mexiko 109

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 09.06.2018

Bochum: Zuhause | Die Spannung wächst … Ende unseres Tippspieles. Warten wir auf das Spiel Deutschland - Mexiko. Danke euch ... Unserer Deutschen Nationalmannschaft viel Glück . Wir schaffen das. Kleines Gewinnspiel : Für alle BR die in der Gruppe Raum für Fantasie sind. Achtung  gilt nur für die Gruppe …. Tipps bitte bis Dienstag 12.6.2018 abgeben - spätere werden leider nicht mehr berücksichtigt - ich bitte um...

11 Bilder

Lokales aus Dortmund : Kleine Ballinade vom Steilpass Event 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Dortmund-City | am 08.06.2018

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Steilpass Finale 7. Juni 2018 Dankeschön an das gesamte Steilpassteam . Dankeschön an Herrn Dubios . Dankeschön an alle  -  die dieses Event zu einen echten Highlight machten. Ein umfangreicher Beitrag wird folgen.

1 Bild

Lokales aus Bochum : Herzrasen .... ich habe ♡ rasen. 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.06.2018

Frisch eingetroffen. VIELEN DANK. Klartext rede ich später ... Ab in die Maske ... Steilpass - Finale ruft. Höre gerade …. das ich einige von euch treffe …  Überraschung : Gruß die Füchsin

1 Bild

Lokales aus Bochum : Opa wo ist denn nun der Bolzplatz? 9

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.06.2018

Bochum: Rewirpower-Stadion | Na .... anne Castroper in Bochum mein Junge anne Castroper …..

1 Bild

Lokales aus Bochum: WM Geflüster: Leo was heißt hier ... 12

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 06.06.2018

du hast deine Hosenträger verwettet ? Klar werden wir Weltmeister.

1 Bild

Lokales aus Bochum : WM Geflüster : Schatz glaub mir doch 11

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.06.2018

Die Anschaffung eines Radios lohnt - denn heute wird das Wunder von Bern geschehen .

14 Bilder

Lokales aus Bochum : WM Zeitreise : Das Wunder von Bern oder lasst es uns wiederholen 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Dortmund-City | am 04.06.2018

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Wir schreiben das Jahr 1954. Es ist Sonntag der 4 Juli. Es regnet aus Kübeln typisches Fritz - Walter - Wetter. Dass Berner Wankdorf - Stadion gefüllt mit 60 Tausend Zuschauern. Fritz Walter und Sepp Herberger als damaliger Bundestrainer würden an diesem Tag Sportgeschichte schreiben. Fritz Walter der Kopf der deutschen Mannschaft der ruhige aber ein lauter in der Fußballwelt schaffte das Unglaubliche. Er...

25 Bilder

Lokales aus Bochum : BürgerReporter DSGVO gestört? 28

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 02.06.2018

Erwecken Sie den Profi in sich. Berichten Sie über ihre Heimat oder die weite Welt. Smartphone gezückt. Foto gemacht. Text geschrieben. Passt.  Als BürgerReporter sind wir immer vor Ort. Überlegen was könnte den Mitbürger interessieren. Was passiert in unserem Ort welche Veranstaltungen werden angeboten und vieles mehr. Plötzlich : Mitgestalten als BürgerReporter scheint schwieriger geworden. Klar haben...

1 Bild

Lass die Sonne in dein Herz 11

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 01.06.2018

Schnappschuss