Stars

Beiträge zum Thema Stars

Kultur

„OVAL TALK – STARS & FANS“
Gesprächsreihe im Schauspielhaus widmet sich dem Kult um Stars

Ein echter Fan betreibt die maximale Verehrung seiner Stars. Dabei geht es nicht nur ums Schwärmen, es geht um ein Übermaß von Gefühlen, um eine Investition von Zeit und nicht selten auch von Geld. Überbordenes Fantum ist kein neues, aber ein hochinteressantes Phänomen, das mit dem Starkult um Taylor Swift gerade viel diskutiert wird. In einer neuen Ausgabe des Oval Talk im Oval Office des Schauspielhaus Bochum spricht Gastgeberin Prasanna Oommen am Freitag, 12. April, 20 Uhr, mit Fans und...

  • Bochum
  • 05.04.24
  • 1
  • 2
Kultur
Riccardo Muti macht am 14. Januar den Anfang. | Foto: Todd Rosenberg
3 Bilder

Philharmonie Essen präsentiert Stars am Pult
Von Muti bis Thielemann

Internationale Stars am Dirigentenpult sind in den kommenden Monaten mit ihren Orchestern in der Philharmonie Essen zu Gast. Sie präsentieren ein vielfältiges Programm von Klassikern wie Tschaikowskys „Pathétique“ und Wagners „Tannhäuser“-Ouvertüre bis zu zeitgenössischen Werken von Philip Glass, Florence B. Price und John Williams. Der längst weise, doch weiterhin energiegeladene Riccardo Muti bestreitet am Sonntag, 14. Januar, ab 19 Uhr ein sinnliches, seiner italienischen Heimat gewidmetes...

  • Essen
  • 05.01.24
  • 1
Kultur
6 Bilder

Am 12.Mai 2023 ist es soweit
Nino de Angelo - Von Ewigkeit zu Ewigkeit

Das neue Album "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" erscheint am 12.Mai 2023 und wir Fans von Nino de Angelo warten auf 12 neue Songs. Emotional: Wieder eine Lebensbeichte des 59-Jährigen Ausnahme- Künstlers. Das neue Album: Höhen und Tiefen von de Angelo in einem Album aufgearbeitet - einen detaillierten Einblick in sein Leben - dieser Rückblick dürfte ein Meilenstein in seiner Karriere werden. Ich erwarte Songs mit einer emotionalen Aussagekraft und zu Herzen gehend. Nehmen wir Teil an einer bewegenden...

  • Bochum
  • 10.05.23
  • 7
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Bock auf Bochum.
10 Bilder

Feiern wie in alten Zeiten
Maiabendfest diesmal nicht abgespeckt

Maiabendfest wie in alten Zeiten. Das 635.Maiabendfest wird in diesem Jahr wieder an 4 Tagen in der Bochumer Innenstadt gefeiert. Zwei Jahre Totalausfall wegen Corona und im letzten Jahr stark abgespeckt können wir jetzt wieder das Große Ganze erwarten. Los geht es am Donnerstag den 27.April und gefeiert wird bis  30.April. Hurra: Für alle Bochumer*innen heißt das auf dem Boulevard und in der Innenstadt, Mittelaltermarkt, Musik, Kinderprogramm und Umzüge. 27.4 Donnerstag 18:00 Uhr musikalische...

  • Bochum
  • 19.04.23
  • 13
  • 6
Kultur

Helene Fischer, Angela Merkel oder Prinz Harry?
Diese Promis und Royals schmücken die Titelseiten von Bunte & Co. am häufigsten

Helene Fischer, Angela Merkel oder doch Prinz Harry? Welche Prominenten uns am häufigsten von den Titelseiten der auflagestärksten Zeitschriften anlächeln. Das hat Skylum, führender Hersteller KI-basierter Bildbearbeitungssoftwares wie Luminar Neo, in einer Magazin-Analyse herausgefunden.  Die Top 5 der beliebtesten Cover-Stars Sie versteht es, ihr Publikum von sich zu überzeugen und strahlt nicht nur auf der Bühne: Helene Fischer ist 2022 mit Abstand am häufigsten auf den Titelseiten der...

  • Bochum
  • 18.04.23
Kultur
Amore mio...
Foto Pixabay gratis.
2 Bilder

Eine Nacht wie Samt und Seide
Amore mio in Bochum vor 40 Jahren

Amore mio. Andreas Martin hegte früh den Wunsch, Geige und Klavier zu lernen. In seiner Jugend spielte er in diversen Bands. Schnell kristallisierte sich bei Martin heraus das er auch äußerst talentiert als Komponist und Produzent war. Er arbeitete unter anderem mit Künstler wie Wolfgang Petri, Nino de Angelo, Ireen Scheer, Brunner&Brunner, die Flippers, Juliane Werding, Bernhard Brink, Rex Gildo und Roger Whittaker und Heino zusammen.Sein Privatleben war eher ruhig seine große Liebe Juliane...

  • Bochum
  • 08.04.23
  • 6
  • 2
Kultur
3 Bilder

Quasselstrippe der Nation
Bei Gisela fehlten mir immer die Worte

Gisela Schlüter: Ihre Sprechgeschwindigkeit mit bis zu 482 Silben pro Minute machten sie berühmt. Obwohl: Ich würde eher sagen sie konnte schneller reden wie eine Nähmaschine ratterte. Ihr scheinbar nicht enden wollender Redeschwall hat meine Ohren klingeln lassen. Sie war die Quasselstrippe der Nation und war eine unglaubliche Kabarettistin und Schauspielerin. Als für Gisela ein kurzes aber treffendes Gedicht in den Medien gesucht wurde machte ich das Rennen. Das die Dame sich im Briefe...

  • Bochum
  • 02.04.23
  • 7
  • 2
Kultur
Graffiti Stadtwerke.
2 Bilder

Grönemeyers Album schafft Zuversicht
Er lässt sich nicht verbiegen : Was ist los-das ist los

Mal kurz reingehört: Er klingt wie er immer klang - er hat es wieder geschafft unser Herbert. Eine gelungene Mischung - 13 richtig gute Songs auf den Weg gebracht. Das Grönemeyer Deutschlands erfolgreichster Musiker ist wissen nicht alle (wir Bochumer*innen schon). Aber seine Hits Mensch, Männer, Land unter, Halt mich, Dauernd jetzt, Stück vom Himmel ,4630 Bochum sagen alles. Hör dir "Herbie" an und du weißt was so läuft in unserer Welt. Sein Gespür für die Dinge die "Passieren" ist einfach...

  • Bochum
  • 25.03.23
  • 31
  • 3
Kultur
Foto Pixabay gratis

Oscar Regen: Deutschland ist stolz
👍Im Westen nichts Neues - Bester Internationaler Film👍

Oscar Regen für Deutschland Bester internationaler Film:Das Werk von Regisseur Edward Berger ist erst das vierte aus Deutschland, das den Auslands-Oscar holt. Nach 16 Jahren war es wieder soweit: Deutschland gewinnt den Oscar für den " Besten internationalen Film".Kameramann James Friend konnte sich freuen:Die erneute Verfilmung der Buchvorlage von Erich Maria Remarque aus dem Jahr 1929 erhielt  den Oscar für die Beste Kamera. Damit gibt es erstmals seit Jahren wieder einen Oscar für einen...

  • Bochum
  • 13.03.23
  • 5
  • 1
Kultur
Zoe Wees holte die Krone "Bester Dance-Song" für sich und Felix Jaehn ab. | Foto: WDR/Thomas Brill
26 Bilder

1 Live Krone in Bochum
Emotionale Preisverleihung

Die 23. 1LIVE Krone feierte ihre Rückkehr zur Live- Verleihung in der Jahrhunderthalle. Die spektakuläre Show versammelte nach zwei Jahren mit Corona-bedingten Sondereditionen die nationalen Musikstars endlich wieder in Bochum. Die Verleihung wurde in diesem Jahr in komplett neuem Showdesign präsentiert. In acht Kategorien kürten die Sektor-Hörer in drei Voting-Wochen ihre Lieblingsstars und -songs und ehrten ihre Idole mit dem begehrten Publikumspreis. Die Auszeichnungen „Bester Comedy-Act“...

  • Bochum
  • 09.12.22
  • 1
Kultur
Die 13. Auflage des Festivals am Kemnader See ist schon jetzt ein Erfolg. Diese Bilanz ziehen die Veranstalter. Besucher dürfen sich bis 4. September noch über viele weitere Veranstaltungen freuen. | Foto: Andreas Molatta
2 Bilder

Rund 80.000 Besucher
Zeltfestival Ruhr feiert gelungene Rückkehr

Das Zeltfestival Ruhr feiert nach der zweijährigen Pandemiepause seine Rückkehr noch bis zum 4. September. Nahezu 30.000 Besucherinnen und Besucher waren bereits am ersten Festivalwochenende zu Gast in der weißen Zeltstadt am Kemnader See. Zur Halbzeit verbuchen die Veranstalter neben 50.000 Konzertbesuchern knapp 30.000 Walk-In-Gäste, die für buntes Treiben auf dem Festivalgelände sorgten. Viele Konzert  bescherten den Fans bereits Superstars wie Die Fantastischen Vier, Johannes Oerding,...

  • Bochum
  • 29.08.22
LK-Gemeinschaft
Morgens in der Küche.
8 Bilder

Ich bin ein Star und das muss raus🐾
Next Top Model oder Superstar?🐾

Guten Tag ,mein Name ist Lissy. Tanzen ist meine Leidenschaft, Morgengymnastik ist bei mir Pflicht. Und ich sage euch gleich dies sind keine Fotomontagen. Ich bin fit wie ein Turnschuh. 🐾🐾🐾Es wurde auch nicht geübt ich bin ein Naturtalent.Nun frage ich mich allen Ernstes ob ich mich bei Heidis Next Top Model bewerben soll? Man könnte glatt sagen: Ich bin ein Star und das muss raus?

  • Bochum
  • 23.06.21
  • 18
  • 6
Kultur
Unsterblich?
4 Bilder

Das Musical : Falco lebt ...
Falco 2020 : Der Kommissar geht um

Falco: Geboren: 19.02.1957 Todesdatum: 6.02.1998 Falco: Selbstzerstörerisch schien sein Leben - sensibel und arrogant - oft unannahbar so beschrieben ihn die Medien gern. Sein Leben auskostend und bis zu den Grenzen gehend. Falco: Der vor 22 Jahren in der Dominikanischen Republik bei einem Autounfall sein Leben ließ.  Hans Hölzl der Weltstar aus Österreich - "Falco"eben. Ein außergewöhnliches Talent der mit "Rock Me Amadeus " ein Stück Unsterblichkeit erlangte. Exzentrische Werke wie...

  • Bochum
  • 13.02.20
  • 15
  • 5
Kultur
Stimmgewaltig
22 Bilder

Beschaulich geht anders ❤
🕪Hattingen im Unruhezustand🎤🎹🎸

Das Hattinger Altstadtfest ist Pflicht und zwar Jahr für Jahr. Zum 45.Mal hieß es an diesem Wochenende : Gute Laune, heiße Rhythmen, viel Spaß …. und vor allem ... Umsonst und draußen. Nee,was war das schön. Hier ein paar Schnappschüsse - mitgebracht - mitten aus dem pulsierenden Leben einer Altstadt mit viel,viel Flair und Herz. Das beschauliche Städtchen hat es allen wieder einmal gezeigt. Feiern: So macht man das. Ein Dankeschön an die Marketing aber vor allen den Bürgern der Stadt die uns...

  • Bochum
  • 02.06.19
  • 18
  • 7
LK-Gemeinschaft
Journalisten haben es leichter, Prominente zu treffen. Hier Boris Becker auf einem Pressetermin in Kamen. Foto: Kamm
83 Bilder

Foto der Woche: Stars und Promis

Ob beim Einkaufsbummel durch Düsseldorf, beim Training des FC Schalke 04 oder bei Veranstaltungen: Manchmal ist man zur richtigen Zeit am richtigen Ort und trifft einen Prominenten. Und die suchen auch wir in dieser Woche - auf euren Fotos. Prominenz entstammt dem lateinischen Wort ,prominentia' und bedeutet soviel wie "hervorragen". Genauso weitläufig ist die Welt der heutigen Stars und Sternchen gefasst. Während früher eine besondere Leistung oder ein besonderes Talent notwendig war, um aus...

  • Velbert
  • 29.09.18
  • 42
  • 18
Überregionales
Das ist Spitze
11 Bilder

Bochum aktuell : Nun ist es sicher - FALCO lebt ...

FALCO. Eine Show eine Hommage vom Feinsten .Der österreichische Popstar und exzentrische Lebemann wurde hier zum Leben erweckt. ,,Amadeus, Amadeus:" Alexander Kerbst du warst Spitze ... Die Bochumer standen Kopf bei unseren 629.Maiabendfest. Alexander Kerbst ist ein deutscher Musicaldarsteller und Schauspieler. Er studierte von 1985 bis 1989 an der Theaterschule in Leipzig.2017 geht Kerbst mit Falco-Das Musical auf Europa-Tournee. Er gehört inzwischen zu den ganz großen in der Showbranche.

  • Bochum
  • 30.04.17
  • 15
  • 11
LK-Gemeinschaft
Schauspieler Jürgen Vogel? | Foto: Stanley Vitte
12 Bilder

Frage der Woche: Welcher Star sieht mir ähnlich?

Diese Woche machen wir mit Euch einen kleinen Lookalike-Wettbewerb. Einige von uns wurden schon einmal mit einem Promimenten verglichen oder haben sich als einer verkleidet, und genau diese Art von Fotos wollen wir dazu sehen: welcher Star sieht Euch ähnlich? Ob Schauspieler, Talkmaster oder Popstar. Ob Sänger, Tänzer oder Modeschöpfer - wer hat es nicht schon einmal erlebt, dass er mit einem Promi verglichen oder gar verwechselt wurde? Mal war es ein Kompliment, mal ein Zufall - oft jedenfalls...

  • 16.07.15
  • 42
  • 13
Kultur
Noch alles leer
24 Bilder

1 Live Krone Verleihung in Bochum 6.12.12 und vergangene Jahre

Seit 4 Jahren fahre ich gerne nach Bochum zur Jahrhunderthalle um am roten Teppich die Stars und Sternchen zu sehen. Ich finde das sehr interessant einmal einen Künstler live und persönlich zu treffen / sehen, wie sie so in echt sind. Einige sind sehr nett und andere eher eingebildet und von denen kaufen ich dann keine Cds mehr. Was ich auch nicht so mag ist das Gedränge und die Schieberei. Meistens ist es sehr kalt, man muss sich warm anziehen, ich treffe dort immer nachmittags ein, für einen...

  • Bochum
  • 08.12.12
  • 3
Kultur
60 Jahre und kein bisschen leise: Wolfgang Niedecken | Foto: Foto: Veranstalter
3 Bilder

Wolfgang Niedecken im Interview: „Wir haben den Rock‘n‘Roll nicht neu erfunden“

BAP spielen "Die Klassiker" beim Zeltfestival Ruhr Jede Menge Grund zum Feiern gibt es für die Kölner Rockband BAP in diesem Jahr: Frontmann Wolfgang Niedecken feierte im März seinen 60. Geburtstag, parallel erschien seine Autobiographie „Für ne Moment“ und mit „Halv su wild“ das 17. Studioalbum der Band, die nun seit genau 35 Jahren Musikgeschichte schreibt. Am 24. August machen BAP Station in Bochum: Beim „Zeltfestival Ruhr“ am Kemnader See gibt’s „Die Klassiker“. Stadtspiegel-Redakteurin...

  • Bochum
  • 22.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.