SV Sodingen

Beiträge zum Thema SV Sodingen

Sport
Ein "Gerther Junge" haut sich im Adler-Trikot im Londoner Wembleystadion gegen England rein: Gerhard Harpers verlor dieses Spiel mit dem amtierenden Weltmeister Deutschland am 1. Dezember 1954 mit 1:3. Fotos (4): privat
4 Bilder

Bochums erste Fußball-Nationalspieler verstorben

Er trug als erster Bochumer überhaupt das Trikot der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun ist Gerhard Harpers im Alter von 88 Jahren verstorben. Als Sechsjähriger begann er mit dem Kicken in Gerthe, dort ließ er seine Karriere auch ausklingen. Dazwischen lagen aufregende Jahre, in denen das Ehrenmitglied der Spvgg. Gerthe 1911 bundesweit Akzente setzte und beinahe sogar Weltmeister geworden wäre. Bereits im Alter von sechs Jahren trat er dem SuS Gerthe in seiner Heimatstadt bei. 1947...

  • Bochum
  • 01.06.16
Sport
Lindens Frank Benatelli muss durch den sich abzeichnenden Rückzug des TuS Eving sechs Punkte Abzug für sein Team befürchten. | Foto: Stadtspiegel-Archiv

Meldet TuS Eving nach 0:13 das Team ab?

0:6 gegen Höntrop, 0:5 beim CSV Linden, zuletzt gar 0:13 gegen Sodingen - der Verbandsliga-Absteiger TuS Eving hat sich nach zahlreichen Abgängen in der Winterpause in der Fußball-Landesliga zum Prügelknaben entwickelt. Mit einigen Altherren- und Jugendspielern wurde in den letzten Wochen der Spielbetrieb notdürftig aufrecht erhalten. Die zweite Mannschaft war bereits in der Hinrunde nach wenigen Spieltagen aus der Kreisliga B zurückgezogen worden. Gut möglich, dass der Verein nun auch seine...

  • Wattenscheid
  • 02.04.14
Sport
CSV-Coach Frank Benatelli musste mit seinem Team eine erneute 1:2-Niederlage hinnehmen, bleibt aber Tabellenführer. Donnerstag trifft sein Team in Linden im Top-Spiel auf den SV Sodingen. | Foto: Stadtspiegel-Archiv

Landesliga: Höntrop und CSV verloren jeweils 1:2 auswärts - Top-Spiel am Donnerstag in Linden

Kein guter Spieltag für die Bochumer Fußball-Landesligisten. Beide verloren ihre Auswärtsspiele mit 1:2. Der SV Höntrop lag beim SV Sodingen nach 15 Minuten schon mit 0:2 zurück. Zwar konnte das Team von Thomas Baron in der 53. Minute durch Kevin lenze verkürzen. Zum Punktgewinn reichte es für den Tabellenvorletzten beim neuen Tabellenzweiten nicht. Sodingen trifft nun am Donnerstag (3.) um 15 Uhr im Top-Spiel an der Hasenwinkeler Straße auf den CSV Sportfreunde Linden. Trotz der erneuten...

  • Wattenscheid
  • 29.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.