Taxi

Beiträge zum Thema Taxi

Blaulicht
Foto: Polizei Bochum
2 Bilder

Polizei Bochum
Ein Taxi, 39 Mängel: Dieses Cockpit leuchtet wie ein Weihnachtsbaum

Eher zufällig ist ein Bochumer Taxi am Freitag, 15. September, ins Visier der polizeilichen Verkehrsdienstgruppe 1 geraten. Was dann geschah, hatten selbst die erfahrenen Beamten bislang noch nicht erlebt. Eigentlich wollten die Polizisten den Fahrer, der gerade Fahrgäste einstiegen ließ, über seine defekte Beleuchtung informieren. Ein Blick ins Innere offenbarte: Die entsprechenden Warnleuchten waren nicht zu sehen, da sie mit schwarzem Klebeband abgedeckt worden waren. Als die Beamten das...

  • Bochum
  • 19.09.23
  • 1
Blaulicht

Polizei Bochum
Rollerfahrer (41) bei Verkehrsunfall in Bochum schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Alleestraße in Bochum ist am Freitagnachmittag, 21. April, ein 41-jähriger Bochumer schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 41-Jährige dort gegen 17.15 Uhr mit seinem Motorroller auf dem rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung Essen unterwegs. Ein 24-jähriger Taxifahrer aus Bochum befuhr die Alleestraße zeitgleich auf dem linken Fahrstreifen in selber Richtung. Im Einmündungsbereich Wattenscheider Straße wechselte der Taxifahrer auf den...

  • Bochum
  • 22.04.23
Politik
Léon Beck, stellv. Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion Bochum

FDP will Umrüstung der Taxiflotte in Gang bringen.
Beck: "Mit mehr E-Taxis Emissionen einsparen!"

Der Anteil von E-Taxis an der Taxiflotte in Bochum ist bislang gering. "Leider gibt es bei der gewerblichen Personenbeförderung immer noch einige Vorbehalte gegenüber der Elektromobilität. Dabei können E-Taxis einen wichtigen Beitrag leisten, um Emissionen einzusparen", so Léon Beck, stellv. Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion Bochum. "Gerade bei uns in Bochum gibt es ja ein Taxiunternehmen, das die Zeichen der Zeit verstanden hat und die seit Jahren auf Elektrofahrzeuge umgestiegen ist. Von...

  • Bochum
  • 25.08.22
Politik
Luisa-Maximiliane Pischel, stellv. Fraktionsvorsitzende und sozialpolitische Sprecherin der FDP-Ratsfraktion Bochum

Impfmotivation für über 80-Jährige steigern und sichere Fahrten gewährleisten.
FDP-Fraktion beantragt Impftaxis für Senioren.

Die FDP-Fraktion hat für die kommende Ratssitzung einen Ersetzungsantrag eingereicht, wonach die in Bochum zu impfenden Seniorinnen und Senioren kostenlos mit dem Taxi zum Impfzentrum gebracht und wieder abgeholt werden sollen. Dies soll besonders zum Infektionsschutz älterer und darum besonders gefährdeter Menschen beitragen und gleichzeitig die Impfraten in dieser Gruppe erhöhen. „Wir können es nicht verantworten, tausende Menschen mit einem besonders großen Erkrankungsrisiko nach Öffnung der...

  • Bochum
  • 03.02.21
  • 1
LK-Gemeinschaft
Foto:
dpa

Kurz nachgedacht
Taxifahren oder mit den Öffentlichen ? Wie macht ihr das ... wenn ?

Das  Coronavirus hat nahezu alle Bereiche der Wirtschaft hart erwischt auch Taxiunternehmen. Er wartet viel der Taxifahrer und wenn er fährt ist Funkstille. Allgemein: Kaum jemand unterwegs , keine Messen , keine Fahrt zum Flughafen und kaum jemand ist zur später Stunde auf den Beinen.   Es ist viel weggebrochen  - ich verstehe. Aber was ich ganz und gar nicht verstehe ist folgendes : Ich überlegte heute Morgen : Taxi oder Öffentliches Verkehrsmittel als der Weg zum Arzt wichtig wurde. Da das...

  • Bochum
  • 08.01.21
  • 13
  • 2
Blaulicht
Gut behütet.

Ich glaub es nicht.
Das verlorene Kind🤔

Kann ja mal passieren -vielleicht hat das Smartphone ja gerade gesummt. Frischgebackene Eltern aus Hamburg haben tatsächlich zwischen Klinik und den Weg nach Hause ihr Kind vertüddelt. Kann ja jedem mal passieren sein Kind im Taxi zu vergessen oder ? Obwohl der frischgebackene Vater noch dem Taxi nachrannte blieb dieser Sprint erfolglos. Den Taxifahrer ermitteln? Fehlanzeige! Klappte nicht.... Der pausierte zu Mittag - hatte sein Fahrzeug in einer Tiefgarage abgestellt. Erst sein nächster...

  • Bochum
  • 21.05.19
  • 14
  • 3
Politik
Mobilitätsstation 3D-Visualisierung
6 Bilder

Vom Platz zur Mobilitätsstation
Neugestaltung Buddenbergplatz

Der Buddenbergplatz im Süden des Hauptbahnhofs ist einer der trostlosesten und hässlichsten Plätze der Stadt Bochum. Viele Menschen fühlen sich hier unsicher und halten sich nicht gerne auf dem Platz auf. Dabei ist der Platz für die Attraktiv öffentlicher Verkehrsmittel wichtig. Bisher schreckt der Platz die Menschen ab den Hauptbahnhof von Süden aus zu betreten, dabei sollte er sie motivieren Bus und Bahn zu benutzen. Ein wesentliche Frage der Innenstadtentwicklung lautet, wie kann der Stadt...

  • Bochum
  • 08.12.18
  • 2
LK-Gemeinschaft
Nachts wenn alles schläft kann unglaubliches geschehen
58 Bilder

Mit-Schreibe Geschichte
Schreib mit. Nachts wenn alles schläft . Nun das Finale.

Unter diesem Titel haben sich ein paar mutige eingefunden die bereit sind den Versuch eine Mit Schreibe Geschichte auf die Beine zu stellen. Natürlich wird es Pannen geben seht es mit einem Schmunzeln wir üben ja noch. Wir schreiben wild durcheinander ohne Absprache das wird Überschneidungen geben aber diese zu entwirren und wieder in die richtige Schiene zu bringen das soll ja gerade das besondere dieser Schreibstory werden. Die Anfangsgeschichte wird bald starten und es wird einen...

  • Bochum
  • 08.03.16
  • 307
  • 22
Ratgeber

Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bochum. Eine Radfahrerin wurde in der Nacht zu Sonntag, 19. Januar, gegen 2.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Sie war bei Rot über die Ampel gefahren und auf der Kreuzung mit einem Taxi zusammengeprallt. Die 21-jährige Frau wollte mit ihrem Fahrrad die Universitätsstraße in Höhe der Oskar-Hoffmann-Straße in westlicher Richtung überqueren. Obwohl die Lichtzeichenanlage für sie Rotlicht zeigte, fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein. Im Bereich der Fußgängerfurt wurde sie hierbei...

  • Bochum
  • 19.01.14
Überregionales
Foto: Molatta

Taxi geklaut, Unfall gebaut, Anzeige folgt - Vier junge Menschen festgenommen

Was haben sich die vier jungen Leute nur dabei gedacht? Zuerst klaute das wahnwitzige Quartett ein Taxi, baute kurz darauf jedoch einen Unfall und haute ab. Doch die Rechnung hatten sie ohne die aufmerksamen Zeugen gemacht ... Denn diese hatten gute Ohren und offene Augen - und die Rufnummer der Polizei. So geschehen in den Freitagnachstunden an der Cramerstraße in Bochum. Gegen 22 Uhr knallte es dort laut an der Hausnummer 45, was die Anwohner zu ihren Fenstern trieb, um Nachschau zur Herkunft...

  • Bochum
  • 21.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.