Tor

Beiträge zum Thema Tor

Kultur

Kommunikativ
Kommunikation laut Watzlawick

( Watzlawick war ein Analytiker des Konstruktivismus, der seine Vorträge sehr humorvoll gestaltete. Eines seiner Bücher war: -  Die Kunst des Unglücklichseins) .Mein Ex war ein Beamter, der das deutsche Rechtswesen hochhielt und seit geschätzten 30 Jahren auf dem gleichen Stuhl am gleichen Tisch im gleichen Büro saß. Seine beruflichen und gewollten Beamtenmühen streifte er durch intensiven Sport von sich ab und erst dann spürte er sich richtig. Beim Joggen, vor allem aber beim Endouro Fahren,...

  • Bochum
  • 22.05.22
Sport
2 Bilder

Ein Pokalkrimi vom Feinsten
Der Bochumer Traum vom Endspiel lebt

Angetrieben von 750 lautstarken Fans : Der Bochumer Traum vom Endspiel lebt! Pantovic schießt den VfL direkt wohin? Ins Viertelfinale. Auf geht's... Elfmeter +Lupfer. Dass nenne ich Selbstbewusstsein. Dann noch das 3.1 durch Löwen. Die kleine Sportkneipe auf der Insel (Lanzarote) hat uns Bochumer per Bildschirm mitfiebern lassen. Keiner da von wegen: Noch ein Ruhri ich glaube es kaum. Während am Nebentisch vor lauter Begeisterung das Pils seine Blume verlor- so sehr wackelte der Tisch-grüße ich...

  • Bochum
  • 19.01.22
  • 5
  • 1
Sport
Vor dem Spiel.
16 Bilder

Herbert Grönemeyer der Glücksbringer des VfL Bochum 🎤⚽🎶
Lokales aus Bochum : Wahnsinn: Emotionaler Auftritt im Bochumer Vonovia Stadion

Tief im Westen wo die Sonne verstaubt Lief es heut besser, wie mancher geglaubt. Tief im Westen. Tief im Westen. Klar, war der heutige Tag für den VfL und Grönemeyer Fan der totale Wahnsinn.  Bochum Song im Stadion, Currywurst und lecker Fiege Pils. 🎤🎶🍺🍽⚽ Herbert trällerte wie unlängst vesprochen seine /unsere Bochum Hymne . Übrigens: Herberts VfL hatte bereits vor 2 Jahren die 10.000 Wunschmitglieder die Herby benötigte - um seine Stimme zu erheben - erreicht. So sang er aus vollen Herzen und...

  • Bochum
  • 14.04.19
  • 19
  • 7
Sport
Manuel Riemann kehrte gegen Ingolstadt ins Tor des VfL Bochum zurück. Foto: Molatta
2 Bilder

2:0 gegen Ingolstadt: VfL Bochum siegt den Frust weg – Riemann: „Es war der pure Wille!

Nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause stand Manuel Riemann gegen Ingolstadt wieder zwischen den Pfosten und durfte mit der Mannschaft gleich ein Erfolgserlebnis feiern. Nach dem 2:0-Sieg attestierte er dem VfL Bochum einen Triumph des Willens und fordert jetzt für das nächste Spiel bei Holstein Kiel: „Wir müssen genau so weitermachen!“ An seiner eigenen Rolle als Nummer eins im Tor hat er auch während seiner Pause nie gezweifelt. Manuel Riemann, endlich wieder ein Sieg für den VfL...

  • Bochum
  • 25.09.17
  • 1
Sport
Johannes Wurtz - hier im Zweikampf mit Louis Samson - rettete dem VfL Bochum wenigstens einen Punkt gegen Aue. Foto: Molatta
32 Bilder

Wurtz rettet VfL einen Punkt gegen Aue und schimpft: „Einfach richtig schlecht!“

Mit seinem achten Saisontreffer hat Johannes Wurtz dem VfL Bochum beim 1:1 gegen Erzgebirge Aue einen Punkt gerettet. Nach der Partie machte sich auch der Torschütze im Interview so seine Gedanken, warum der VfL gegen den Abstiegskandidaten eine Halbzeit lang nahezu unterirdischen Fußball geboten hatte. Ein Gespräch über Körpersprache, eigene Ansprüche und die nächsten Ziele. Johannes Wurtz, nur ein Punkt nach zwei ganz unterschiedlichen Halbzeiten. Wie haben Sie das Spiel erlebt? Johannes...

  • Bochum
  • 20.03.17
Sport

VfL holt späten Punkt gegen Darmstadt - Holthaus: "Ein bisschen wie ein Sieg!"

Verrückter Fußballabend in Bochum: 69 Prozent Ballbesitz für den VfL, trotzdem nur zwei Schüsse auf das Tor von Gegner Darmstadt 98 - aber einer davon ist nach 95 (!) Minuten drin, weil Keeper Andi Luthe mit dem Kopf für Mikael Forssell vorlegt, der dem VfL mit seinem Treffer das späte 1:1 und damit einen Punkt rettet. Fabian Holthaus hat das Spiel hautnah miterlebt: Der U19-Europameister feierte gegen Darmstadt sein Saisondebüt, verbuchte gleich die meisten Ballkontakte aller Akteure (91) und...

  • Bochum
  • 18.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.