Tournee

Beiträge zum Thema Tournee

Kultur
3 Bilder

2023 hebt de Angelo richtig ab
Nino de Angelo tourt-heiratet und wird 60

Nino de Angelo ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger Deutschlands. Er war und ist ein Stehaufmännchen. Hat sich durch sein Leben geboxt wie kein anderer. Bei allem was dieser Mann erlebt hat ob verschuldet oder nicht er ist aufgestanden hat weiter gemacht. Schulden, Alkohol, Drogen, Krankheiten: Diese Tiefs musste de Angelo durchleben. Aufgegeben hat er nie: Er hat es immer wieder geschafft nach vorne zu sehen. Auch sein Liebesleben war voller Turbulenzen 4 Ehen 4 Scheidungen. Nun will...

  • Bochum
  • 19.07.23
  • 7
  • 2
Kultur
Die Toten Hosen sind in diesem Sommer etwas schräger unterwegs. | Foto: Bastian Brochinski
2 Bilder

Die Toten Hosen in Gelsenkirchen auf Tour
Eine kulturelle Zumutung

Wenn die Toten Hosen auf Tour gehen, dann füllen sie große Hallen und Stadien. In diesem Sommer ist jedoch alles etwas schräger: Mit ihnen stehen der Kabarettist und Menschenfreund Gerhard Polt sowie die drei subversiv musizierenden Well-Brüder auf der Bühne  - unter anderem beim einzigen NRW-Auftritt von "Forever" am Montag, 24. Juli, ab 20 Uhr im Gelsenkirchener Amphitheater. Wenn die bayrischen Freigeister auf die im Punkrock verwurzelten Rheinländer treffen und ihre jahrzehntelange...

  • Gelsenkirchen
  • 14.07.23
  • 3
  • 2
Kultur
Mario Barth ist mit seinem neuen Programm am 26. November im RuhrCongress Bochum. | Foto: Mayk Azzato

Mario Barth in Bochum
Männer sind Frauen manchmal aber auch… vielleicht

Mit seinem Programm „Männer sind Frauen manchmal aber auch … vielleicht“ tritt Mario Barth am Samstag, 26. November, um 19 Uhr im RuhrCongress, Stadionring 20, auf. Für seine neue Tournee überlegte Mario Barth, ob er sich nach mehr als 20 Jahren dem Thema Hund oder Katze widmen und am Ende seiner Shows Harfe spielen sollte. Doch dann das: Plötzlich wird er ungewollt "Vater“, steht in einem Kreißsaal mit einer Frau, die er kaum kennt, und bringt ihr "gemeinsames" Kind zur Welt. Was er da erlebt...

  • Bochum
  • 12.11.22
  • 1
  • 1
Kultur
Seit 1992 sorgt DJ Bobo mit seinen Hits und Bühnenshows für volle Hallen. Jetzt kommt er zum Zeltfestival Ruhr. Fotos: Böttcher
4 Bilder

Schweizer mit allen Hits beim Zeltfestival Ruhr
DJ Bobo im Interview: "Applaus ist nicht meine einzige Bestätigung im Leben"

Bevor DJ Bobo im nächsten Jahr auf große Tour zum 30-jährigen Bühnenjubiläum geht, macht der Schweizer mit allen seinen Mega-Hits am 27. August Station beim Zeltfestival Ruhr. Im Vorfeld sprach er mit dem Stadtspiegel Bochum über die Anfänge seiner Karriere und unverzichtbare Songs, über Motivation in Corona-Zeiten und Erinnerungen an Michael Jackson. Außerdem verrät DJ Bobo, warum er in den USA mal am Flughafen festsaß und wie lange er noch auf der Bühne stehen will. DJ Bobo, Sie sind bekannt...

  • Bochum
  • 03.08.22
Überregionales
Womit hab ich das verdient?
4 Bilder

Lokales aus Bochum: ,,Arena-Tour": Herbert Grönemeyer - Bochumer gehen leer aus

Grönemeyer macht einen Bogen um Bochum - was lieber Herbert lese ich da in meiner Tageszeitung ? Nach deiner Frühlingstournee im Jahr 2019 machst du auf Open - Air in der Berliner Waldbühne und im September ums Eck in der Veltins - Arena auf Schalke. Also als ,, Grö-nie " Fan der ersten Stunde und rückblickend auf eine Zeit als dich   keiner wollte - grins -  (kaum zu glauben) bin ich nun ratlos.  "Arena Tour" ohne Bochum - weil es dort keine Arena gibt ?. Das Ruhrstadion ist plötzlich viel zu...

  • Bochum
  • 19.07.18
  • 14
  • 8
Kultur
Die Teilnehmer des aktuellen Jahrgangs mit Barbara Wollrath-Kramer (Künstlerische Leitung) und Bettina Eickhoff. Foto: Pielorz
2 Bilder

Kunst kommt von Küssen

„TheaterTotal“ wurde 1996 durch die Schauspielerin und Regisseurin Barbara Wollrath-Kramer gegründet. Jährlich können dreißig junge Menschen zwischen 17 und 22 Jahren in einem Projektzeitraum von zehn Monaten kreative Berufe ausprobieren. Nicht alle wollen und werden Schauspieler, sondern sind beispielsweise auch als Theaterpädagoge, Therapeut oder Kulturmanager unterwegs. Was sie nach zehn Monaten gemeinsamer und intensiver Projektarbeit aber definitiv wissen ist – was sie überhaupt werden...

  • Bochum
  • 27.10.17
  • 1
Überregionales
Betontod - Roadie for a day
23 Bilder

Betontod - Roadie for a day (Abschlusskonzert der Tour in der Zeche Bochum)

Betontod: HÖREN, FÜHLEN, BRENNEN TOUR 2013 Hier möchte ich über einen aussergewöhnlichen Gewinn, einen tollen (Arbeits-)Tag und ein wunderbares Erlebnis mit ungewöhnlichen Menschen, Bands, Fans und Crew-Mitgliedern berichten. Im Jahr 2012 habe ich bei der Zeitschrift Rockhard bei einem Preisausschreiben mitgemacht, möglicher Gewinn war: für einen Tag Roadie bei der Band "Betontod" zu sein. Nie daran geglaubt, nie damit gerechnet: erstmals seit Jahren an ´nem Gewinnspiel teilgenommen und...

  • Bochum
  • 08.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.