TV 01

Beiträge zum Thema TV 01

Sport
Olympischer Medaillengewinner: Daniel Jasinski. Fotos (3): TV 01
3 Bilder

Drei Verlängerungen beim TV 01

Drei Verlängerungen auf einen Schlag konnte nun der TV Wattenscheid 01 vermelden. Darunter der Medaillengewinner aus Rio. Er war der erfolgreichste Wattenscheider Leichtathlet 2016 – der erste vom TV 01, der in diesem Jahrtausend eine Olympische Medaille gewonnen hat. Jetzt hat Diskuswerfer Daniel Jasinski seinen Vertrag bei den Blauhemden von der Hollandstraße gleich um zwei Jahre bis 2018 verlängert. „Er ist ein Eckpfeiler unseres Vereins“, sagt Manager Michael Huke, „wir planen mit Daniel...

  • Bochum
  • 03.11.16
  • 1
Sport
Julian Reus will in Kassel seinen Titel als deutscher Meister über die 100 Meter verteidigen. Foto: Archiv

TV 01 vor der "Deutschen": Kassel kann kommen!

Der TV Wattenscheid 01 will auch in diesem Jahr bei der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft in Kassel um einige Medaillen kämpfen. „Wir streben einen Korridor von sechs bis sieben Medaillen an“, erklärt TV-01-Manager Michael Huke. Die "Deutsche" wird am kommenden Wochenende in Nordhessen ausgetragen. „Wichtig sind uns auch in diesem Jahr vor allem die Platzierungen unter den besten Acht, weil wir diesmal einige junge Athleten dabei haben“, so Huke, „insgesamt sind wir im Nachwuchsbereich mit...

  • Bochum
  • 15.06.16
  • 1
Sport
Christian Blum rannte in Weinheim allen davon. | Foto: Stadtspiegel-Archiv

Blum-Gala in Weinheim: EM-Norm erfüllt

Der Wattenscheider Sprinter Christian Blum hat bei der Kurpfalz-Gala in Weinheim für eines der Highlights gesorgt: Er siegte nicht nur – mit 10,20 Sekunden über 100 Meter pulverisierte er auch seine alte Bestmarke von 10,26 Sekunden. Und er erfüllte ebenfalls die EM-Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) von 10,24 Sekunden. „Es war echt super“, meinte der Deutsche Hallenmeister, der sich nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in den USA erst ziemlich kurzfristig zu einem Start...

  • Wattenscheid
  • 31.05.14
Sport
Julian Reus trifft am Samstag im Sprint-Duell auf Christian Blum. | Foto: Stadtspiegel-Archiv

Hallen-DM 2014: Der 60-Meter-Krimi - live bei Eurosport

Die beiden sind befreundet, und doch bringt Christian Blum es ganz einfach auf den Punkt: „Er will gewinnen, ich will gewinnen.“ Er, der andere, ist Julian Reus, der deutsche Sprint-Dominator der letzten beiden Jahre. Beide starten für den TV Wattescheid 01, beide wollen am Samstag bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften die 60 Meter gewinnen. Christian Blum steht derzeit auf Rang zwei der deutschen Jahresbestenliste, 6,63 Sekunden stehen für ihn zu Buche. Für Reus steht gar nichts zu Buche,...

  • Wattenscheid
  • 19.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.