Unterhaltung

Beiträge zum Thema Unterhaltung

Kultur

Welttag
15. März 2024 – Heute ist „Sprachlos-Tag“

Und? Sprachlos? Ich auch - als ich erfuhr, dass heute Sprachlos-Tag ist und dieser Tag anlässlich der Sprachlosigkeit jährlich am 15. März stattfindet. Nur leider konnte ich nicht herausfinden, wer diesen kuriosen Tag ins Leben gerufen hat. Vermutlich jemand, dem es, für was auch immer, die Sprache verschlagen hat. Nun – was macht einen Menschen sprachlos. Eigentlich so ziemlich alles, oder? Angefangen vom Morgenmagazin bis zu den Spätnachrichten. Und dann dazwischen diese bekloppte Werbung....

  • Bochum
  • 15.03.24
  • 2
Kultur
2 Bilder

Welttag
11. März 2024 – Heute ist „Nationaler Tag der Verehrung von Werkzeugen / Verehre-Dein-Werkzeug-Tag“

Ich gehe mal davon aus, dass sich damit die Männerwelt angesprochen fühlen soll. Wer sonst hängt so an das ganze Werkzeug, welches in doppelter Ausführung im Keller oder in der Garage verstau(b)t ist. In einzelnen Schubladen und Fächern einsortiert, findet man bei uns alles - auf Anhieb. Kein Wunder, jedes Fach ist ja auch beschriftet, buchstäblich in Schönschrift. Das handgefertigte Hinweisschild über dem Werkzeugtisch „Mein Eigentum ist mein Heiligtum“ gilt nur dem Schwiegersohn – ich habe...

  • Bochum
  • 11.03.24
  • 1
Kultur
Kindgerecht kreiert by Carina

Welttag
10. März 2024 – Heute ist Tag des Dudelsacks (Bagpipe Day)

Seit 2012 gilt der 10. März als internationaler Dudelsack-Tag. Ein kulturell wichtiger Tag - insbesondere für die Sackpfeifen-Spieler, die dieses großartige Instrument einwandfrei beherrschen. Wenn auch der „Dudelsack“ nicht so wirklich meine Musikrichtung ist, dennoch kommt der Klang als Ohren-Schmaus rüber, in Begleitung eines minimalen Gänsehaut-Effekts. Ja – es kann einem schon durch Mark und Bein gehen, wenn die Spieler so richtig aufdrehen. Redensarten wie „Geh mir mit dem Gedudel nicht...

  • Bochum
  • 10.03.24
  • 6
  • 2
Kultur
2 Bilder

Welttag
8. März 2024 – Heute ist „Sei-Frech-Tag“

Okay – dann wollen wir aus einem ziemlich unartigen Anlass diesen doch sehr merkwürdigen Tag feiern. Oh je, und wie soll das jetzt vor sich gehen? Anderen im Vorbeigehen die Zunge rausstrecken? Nun gut, wenn´s mehr nicht ist. Dann bin ich direkt fertig damit. Einmal aus dem Fenster rausgeschaut und dem Vorbeigehenden die Zunge rausgestreckt - und den mittleren Finger versteckt. So frech bin ich ja dann doch nicht. Weiß ich, ob der Ahnungsglose weiß, dass heute „Mein-Frech-Tag“ ist? Echt...

  • Bochum
  • 08.03.24
  • 10
  • 1
LK-Gemeinschaft
Video

Hochzeit auf dem Traumschiff???
Florian & Beatrice ..

.. und andere Schlagersängerinnen.  Was für ein schönes Paar. Nicht nur, dass die Fans das Gesangs-Paar gerne zusammen auf der Bühne sehen, würden sie es auch gerne sehen, dass sie als Ehepaar auf der Bühne stehen. Die machen es aber auch spannend, die Beiden. Nicht mit einem Wort wird etwas über gemeinsame Zukunftspläne in Richtung „Privatleben“ verraten. Beatrice Egli – 2013 gewann sie in der zehnten Staffel „DSDS“ (Deutschland sucht den Superstar) und komponierte den Song „Mein Herz“...

  • Bochum
  • 07.03.24
  • 1
Kultur
3 Bilder

Welttag
7. März 2024 – Heute ist Tag der gesunden Ernährung

Schon wieder? Hatten wir das nicht erst? Mit gesunder Ernährung habe ich kein Problem, es sei denn, ich "soll" auf Kuchen und Süßigkeiten verzichten. Beim Kartoffelsalat krieg ich´s hin, einen Löffel voll zur Dekoration auf dem Teller anzurichten. Aber bei den Sättigungsbeilagen - ne, da lass ich mich nicht abspeisen. Nein, wirklich - das mit der gesunden Ernährung, das ist absolut kein Zuckerschlecken, vor allem für diejenigen, die süchtig nach dem sind, was viel Zucker enthält. Heute, am 7....

  • Bochum
  • 07.03.24
  • 1
Kultur
2 Bilder

Welttag
6. März 2024 – Heute ist Tag des Kleides

Wieder so ein kurioser Feiertag. Is ´ doch schön, dann wollen wir heute der Abwechslung halber mal das Kleid hochziehen, hihihi, hochleben lassen. Mädels, schmeißt euch in Schale, wenn ihr Lust auf einen stylischen Tag habt oder euch danach ist, nach langer Zeit mal wieder ein Kleid überzuziehen – über die Leggins oder unten ohne und nur mit Pumps. Zugegeben - ich finde schicke Jeans auch schön, aber zu gegebenem Anlass mag ich ganz gerne auch mal ein Kleid anziehen. Also alles zu seiner Zeit....

  • Bochum
  • 06.03.24
  • 1
Kultur
7 Bilder

Welttag
29. Februar 2024 - Heute ist Tag des Toastbrots - und da war doch noch was ...

Ein Toast auf das, was wir lieben – das Toastbrot. Im Kalender der kuriosen Feiertage steht, dass man heute, am letzten Donnerstag im Februar, das Toastbrot feiert. Vermutlich mit mehr Aufwand als an den anderen Wochen-Tagen.  Da gibt es aber noch was zu feiern. Und zwar Geburtstag. Wer heute, am 29. Februar Geburtstag hat, der hat wirklich allen Grund zu feiern und freut sich bestimmt über das Schaltjahr. An dieser Stelle allen „Geburtstagskindern“ meinen Herzlichsten Glückwunsch zum heutigen...

  • Bochum
  • 29.02.24
  • 1
Kultur

Welttage
28. Februar 2024 – Heute ist "Schlaf-In-Der-Öffentlichkeit-Tag"

Der „Schlaf in der Öffentlichkeit– Tag" ist keine Erfindung von mir! Ob man allerdings dazu stehen und diesen äußerst besonderen Tag öffentlich demonstrieren mag, indem man sich einfach schlafen legt, da wo man gerade steht, steht auf einem anderen Blatt. Dieser Mann zum Beispiel, legt so wie er da liegt dar, wie wichtig Schlaf für ihn ist. Und damit es auch jeder sieht, hat er sich am Durchgang vom Gate schlafengelegt, in der Annahme, dass sich auch andere Durchgänger mit einem Durchhänger,...

  • Bochum
  • 28.02.24
  • 4
  • 1
Kultur
5 Bilder

Welttag
27. Februar 2024 - Heute ist Retro-Tag

Retro und Vintage - das  klingt nach Kitsch? Wie heißt es noch: Ein bisschen Kitsch muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein .. Nein, nein – so kitschig muss es dann doch nicht sein. Heute ist Retro-Tag, was man darunter versteht und ob es da einen Unterschied zu Vintage gibt – für mich nicht wirklich.  Was ich herausgefunden habe, dass der Begriff Vintage in den 20er Jahren erstmals auf Autos angewendet wurde. Hochwertige Oldtimer waren damit gemeint. Gebrauchte Anziehklamotten zählen...

  • Bochum
  • 27.02.24
  • 1
Kultur

Welttag
26. Februar 2024 - Heute ist "Erzähle-ein-Märchen-Tag"

🧅Charlotte, das Zwiebelchen🧅 Es war einmal eine kleine Zwiebel namens Charlotte. Mit ihren Eltern, Geschwistern und der Verwandtschaft teilten sie sich die Zwiebelkiste im Keller einer recht betuchten Familie. Als überaus interessiertes Zwiebelkind galt es für Charlotte, regelmäßig die Kellerräume zu durchforschen. Wenn Mama und Papa sich besonders hübsch herausgepellt hatten, um sich beispielsweise bei einer Lagerapfel-Party im Weinkeller zu amüsieren, kullerte „Lotte“, wie Papa sie manchmal...

  • Bochum
  • 26.02.24
  • 7
  • 3
Kultur

Anale Grande
Pütz im Pott

Ich möchte mich hier kurz an den Beitrag von Bettina Brökelschen aus Dortmund-City anhängen. Danke, Bettina, für die Ankündigung, dass Jean Pütz, der bekannte Wissenschaftsjournalist, der nebenbei bemerkt mittlerweile 87 Jahre alt ist, nach Dortmund-Marten kommt. Wenn ich an Jean Pütz denke ..nein, anders.. wenn ich etwas über Jean Pütz lese oder höre, werde ich erst mal hellhörig. Warum? Nun ja, ich bin immer ganz erstaunt und freue mich, dass er das Zeitliche noch nicht gesegnet hat. ...

  • Bochum
  • 22.02.24
  • 2
  • 2
Kultur

Welttag
22. Februar 2024 - Heute ist "Sei-bescheiden-Tag"

Wie heißt es noch – „Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr“ Sich von seiner bescheidenen Seite zu zeigen – wie stellt man das denn an? Ich denke, man kann - mal einen langen Tag oder einen Tag lang bescheiden sein. Fangen wir doch gleich beim Frühstück an. Muss ja nicht immer Wurst und Käse als Belag sein. Eine Scheibe Brot mit etwas Butter und ein Löffelchen Marmelade obendrauf – alles bestens.  Mit dem „Sei bescheiden Tag“ sollen wir uns einfach mal wieder daran...

  • Bochum
  • 22.02.24
  • 1
  • 2
Kultur
Foto: Jan Kellendonk

Welttag
13. Februar 2024 - Heute ist Welttag des Radios

Schalt dein Radio ein .. Oh yeah.. muss ja nicht immer der Mix von Radio Bochum sein. Vielleicht gibt es noch jemanden, der diesen Liedertext -Schalt dein Radio ein...- von Daliah Lavi kennt!? Ich fand den Song mal so richtig gut, habe ihn aber schon lange nicht mehr im Radio gehört. Eigentlich schade, ein sehr ansprechender Song zum Mitsingen, vor allem heute, am Tag des Radios. Aber vielleicht wird er ja noch im Laufe des Tages gespielt. So ein Radio ist schon eine tolle Erfindung. Man wird...

  • Bochum
  • 13.02.24
  • 5
  • 2
Kultur
3 Bilder

Welttag
10. Februar 2024 – Heute ist Tag des Regenschirms

Na .. ich weiß nicht, ob wir den feiern sollten. Seit November ist kaum ein Tag vergangen, wo mal nicht Tag des Regenschirms war. Neee Leute, wenn wir auch heute den Regengenschirm hochhalten beziehungsweise hochleben lassen und ehren sollen, ich weigere mich. Klar, ein Regenschirm ist zweckmäßig, ein Sonnenschirm aber auch. Außerdem ist ein Sonnenschirm viel größer und bei starker Sonneneinwirkung sehr sinnvoll. Außerdem hebt ein Sonnenschirm gegenüber dem Regenschirm die Stimmung. Eigentlich...

  • Bochum
  • 10.02.24
  • 4
  • 1
Kultur
Foto: Copyright Lutz Gollnick.

Wo gibt es was Neues! In Bochum-Wiemelhausen
Alle sind willkommen!

Essen mit besonderem Flair Wie zu lesen war, gibt es seit Anfang November 2023 im Community Campus ein Restaurant – genannt „Kantine“. Was erfreulich ist, dass jeder kommen darf, um hier zu essen. Nun, vom Bericht in der WAZ wurde ich darauf aufmerksam, bin sehr gespannt hier mal einen Besuch abzustatten und vorbeizuschauen. Ich lass mich überraschen und werde berichten, wie mein Eindruck war. Unistraße 110, BO-Wiemelhausen

  • Bochum
  • 06.01.24
  • 1
  • 3
Politik
13 Bilder

Begehrtes Gerthe
Stiefkind Gerthe

Schade, dass auch nach Jahren (der Mängelmeldung) die Mauer an der Halde Lothringen immer noch nicht geflickt wurde, was vermutlich dem Loch in der Stadtkasse geschuldet ist. Gerthe war einmal sehr begehrt .. ist es vermutlich auch immer noch. Immerhin hat Gerthe viel zu bieten, auch landschaftlich. Der Grüngürtel, von Joggern, Hundehaltern und Spaziergängern sehr geschätzt, kann sich wirklich sehen lassen. Was mit dem alten Verwaltungsgebäude der einstigen Zeche Lothringen passiert? Keine...

  • Bochum
  • 29.06.23
  • 5
  • 3
Ratgeber
2 Bilder

Der perfekte Busen
Steife Brustwarzen sind im Trend

Ist das wahr, dass sich immer mehr Frauen die Nippel aufspritzen oder Mini-Implantate einsetzen lassen? Also ich habe mich früher geschämt, wenn man(n) mir ansah, dass es mich fröstelt. Die BH´s waren hauchdünn und offenbarten die Fröstelei. Heute muss ich mich der Formstabilität nicht mehr genieren, des BH´s natürlich, der weich gefüttert nichts freigibt, was andere nichts angeht. Okay, hab ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Die Welt ist eh weltoffen, offener geht es kaum noch – und...

  • Bochum
  • 08.05.23
  • 2
Ratgeber

DSDS = aber bitte mit Sahne
Echt Banane

Wer am Samstagabend DSDS im Fernsehen verfolgt hat, wundert sich wahrscheinlich über nichts mehr. Schon gar nicht über die Kandidatin Claudia. In einer Staffel, ich glaube 2021 war das, hat sie schon mal das Publikum eine zeitlang unterhalten dürfen - Dieter Bohlen konnte sich einfach nicht von ihr lösen. Zuschauer oder besser gesagt Fans behaupten, Dieter hatte sie damals schon zu seiner eigenen Belustigung vorgeführt, indem er sie, untalentiert wie sie ist, immer weiter ließ. Ihr anflehendes...

  • Bochum
  • 05.02.23
Ratgeber

Bürgerreporter
Gute Unterhaltung mit Heinz Erhardt

Man findet nicht täglich eine Leiche .. .. und Coronatote sind auch nicht täglich zu beklagen. Gott sei Dank auch! Als Bürgerreporter hat man es nicht immer leicht und macht sich schon Gedanken, was die Leser und Leserinnen interessieren könnte – und was sonst noch so der Unterhaltung dienen könnte. Heinz Erhardt hätte sicherlich mit „Noch´n Gedicht“ und anderen Ungereimtheiten gut unterhalten. Viele davon haben sich wirklich gut gehalten und wir amüsieren uns heute noch. Besonders über die...

  • Bochum
  • 15.12.22
  • 4
Fotografie
5 Bilder

Zigarettenkippen and more
Eine interessante Beobachtung

Man hält es nicht für möglich, aber auch so etwas gibt es .. noch. Diese Frau (die mir ihre Erlaubnis erteilt hat, dieses Foto von ihr zu veröffentlichen), hat es verdient, dass man ihr Respekt zollt .. Ich konnte im ersten Moment gar nicht glauben, was ich da wahrnahm. Die Frau, nachdem sie neben mir auf der Bank Platz genommen hatte, stellte doch wahrhaftig einen Aschenbecher neben sich auf. Wirklich wahr, und das, obwohl da ringsherum unzählige Kippen auf dem Boden lagen. Ich gebe zu, dass...

  • Bochum
  • 17.09.22
  • 4
  • 3
Kultur

Life is Great -- Marco Stern
Marco Stern __ Life is Great

Life is Great in der deutschen Version ab Freitag den 24.9.21 auf allen Portalen erhältlich. Nun gibt es endlich auch die deutsche Version des Titels LIFE IS GREAT. Nach den Erfolgen des Pop-Projektes LIG Life is Great englische Version, nun auch für alle Fans des Bochumer Künstlers Marco Stern, die deutsche Variante. Spass ist hierbei vorprogrammiert : )

  • Bochum
  • 23.09.21
LK-Gemeinschaft

Ein paar Witze zur nahenden Karnevalszeit

Ein Ehepaar war zu einer Faschingsparty eingeladen. Die Frau hatte jedoch starke Kopfschmerzen und sagte ihrem Mann, dass er alleine auf die Party gehen solle. Eigentlich wollte er, dass sie mitkommt, aber am Ende beschloss er, doch alleine zu gehen. Die Frau nahm eine Schmerztablette und legte sich ins Bett. Nach einer Stunde wachte sie auf und die Kopfschmerzen waren weg. Da es noch nicht spät war, beschloss sie, doch noch auf die Party zu gehen. Da ihr Mann ihr Kostüm nicht kannte, stellte...

  • Bochum
  • 30.01.19
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft

Witz zum neuen Jahr

Fragt ein Freund den anderen am Neujahrstag :,, Wie war denn deine Silvsterfeier?" Antwort recht verkatert :,, Keine Ahnung, habe noch keine Fotos gesehen"

  • Bochum
  • 01.01.19
  • 3
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.