Wünsche

Beiträge zum Thema Wünsche

LK-Gemeinschaft
Wunschzettel für euch abgegeben. 
Foto Pixabay gratis
11 Bilder

Ab die Post
Wünsche für euch - eine Weihnachtsgeschichte in Form eines Gedichtes

Schnell zur Post für euch... Mein Wunschzettel: Zunächst wünsch ich euch eine gute Fee ein Weihnachten mit ganz viel Schnee Ein Baum der all eure Lasten trägt und eine Uhr die Rückwärts geht Ich wünsche euch... Eine Fee möge eure Wünsche erfüllen Der Schnee die Natur voll Liebe umhüllen Der Baum möge euch stets beschützen die Uhr zurückdrehen könnte euch nützen Ich wünsche euch... Einen Müllschlucker der eure Sorgen frisst einen Alltag der nicht Grau ist oder Trist Einen Clown der euch gute...

  • Bochum
  • 19.12.23
  • 24
  • 8
Fotografie

Freddy & Rosi
Erkennt Liebe einen Altersunterschied?

Diese Frage taucht in den Medien im Moment öfter auf – vermutlich mit dem Hintergrund, dass Liebe keine Grenzen kennt. Freddy Quinn zum Beispiel  (sorry, aber ich dachte, der liebe Gott sei längst damit beschäftigt, seiner warmen Seele gnädig zu sein), ist im hohen Alter von 91 Jahren vor den Traualtar getreten. Na .. das muss man sich erst mal trauen .. und erleben. Ich glaube, wenn ich an seiner Stelle wäre, ich würde in dem Alter gar nichts mehr mitkriegen. Wie ich den Medien entnehme, soll...

  • Bochum
  • 03.05.23
  • 1
Kultur
7 Bilder

Das Wort zum Sonntag
Wer(s) glaubt, wird selig

Glaube & Hoffnung  Viele Menschen haben den Glauben verloren, den Glauben an Gott, an das Gute im Menschen und bestimmt noch an so einiges mehr. Aber mal ehrlich – wenn die Not am Größten, ist doch der „Liebe Gott“ am nächsten. Also der erste, der von den meisten um Hilfe angefleht wird. Und das ist auch gut so, finde ich, denn wer den Glauben verloren hat, gibt auch die Hoffnung auf, meine ich. Also ich bete oder besser gesagt bitte auch. Und manchmal, da bin ich ganz ehrlich, überlege ich,...

  • Bochum
  • 21.04.23
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft

Dankeschön an Luzie
Luzie Schröter - der Geburtstagsengel

Ein Edelstein, den man im Lokalkompass (und auch sonst natürlich,-) nicht vermissen möchte. Luzie Schröter, eine „Diamantene“ (im wahrsten Sinne des Wortes), eine Seele von Mensch .. nie hat sie vergessen oder sich nehmen lassen, Geburtstagsgrüße an die große LK-Glocke (wenn ich mich so ausdrücken darf, liebe Luzie) zu hängen. Ich erlaube mir, dir für deine Warmherzigkeit und Aufmerksamkeit ein dickes Lob und ein Dankeschön auszusprechen. Meine persönlichen und guten Wünsche, die ich dir auf...

  • Bochum
  • 06.04.23
  • 6
  • 3
LK-Gemeinschaft

Geburten in Bochum
Willkommen in Bochum!

In Bochum erblickte im Neuen Jahr eine neue Mitbürgerin im Elisabeth Krankenhaus das Licht der Welt. Hermine wurde Punkt 3.22 geboren, damit Bochums erstes Baby. Kurz danach folgte Mika. 2022. Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen! Herzlichen Glückwunsch vom Lokalkompass Bochum !

  • Bochum
  • 02.01.23
LK-Gemeinschaft
An das Christkind
51777 Engelskirchen
Foto:
Pixabay
Kostenloser Download
2 Bilder

Hier ist die Adresse Weihnachtsmann & CO
Die Christkind-Postfiliale in Engelskirchen

Der besondere Brief: Liebe Kinder, schreibt doch einfach einmal einen Brief an das Christkind in Engelskirchen. Jedes Jahr empfängt das Christkind eure Wunschzettel und Weihnachtsbriefe und freut sich gemeinsam mit seinen Engeln auf Euren Besuch. Die Weihnachtspostfiliale mit Herz erhält Jahr für Jahr nahezu 150.000 Wunschbriefe und das aus über 50 Ländern.Sende auch Du dem Christkind einen Wunschzettel mit einem lieben Weihnachtsgruß und erhalte eine persönliche Antwort auf deine Post. Die...

  • Bochum
  • 19.11.22
  • 20
  • 5
LK-Gemeinschaft

Auf ein "Neues"
Jahreswechsel

Schneller als man denkt, ist vorbei Advent, ist vorbei das Weihnachtsfest und nun kommt vom Jahr der Rest. Obgleich es war voll Unglück und Leid, bleibt die Hoffnung auf eine bessere Zeit. Auf ein "Gutes Neues Jahr", 2022 wir sind für dich bereit. Allen in der Runde wünsche ich ein frohes, gesundes neues Jahr.

  • Bochum
  • 27.12.21
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
Foto:
Marlies Bluhm

Warum Wünsche?
Ein Gedicht: Weil du mir wichtig bist

Ein paar Verse aus meiner Feder. Wünsche für dich . Zunächst wünsch ich dir eine Fee und dazu Weihnachten im Schnee. Ein Baum der deine Lasten trägt und eine Uhr die rückwärts geht. Warum? Eine Fee möge deine Wünsche erfüllen. Der Schnee die Natur voll Liebe umhüllen. Der Baum möge dich stets beschützen. Die Uhr zurückdrehen könnte oft nützen. Ich wünsche dir: Einen Müllschlucker der die Sorgen frisst einen Alltag der nicht Grau und voller Trist. Einen Clown der dir gute Laune verschafft hast...

  • Bochum
  • 19.12.21
  • 33
  • 8
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Weihnachten: Ich wünsche mir etwas ganz Besonderes
Eiskristalle die glänzen im Licht

Ich wünsche mir : Eiskristalle die glänzen im Licht So beginnt hier mein kleines Gedicht  Ich schaue in die Natur - zu schlafen scheint sie tief und fest. Es täuscht - sie ist unruhig wie Vogelkinder in ihrem Nest. Ach, würde doch frischer Schnee die Felder bedecken. Stille und Besinnung sich über die ganze Weite erstrecken. Mögen schimmernde Flöckchen auf mich fallen. Möge COVID verschwinden das wünsche ich uns allen. Möge die Welt endlich in Frieden leben. Unsere Erde nicht Zittern und...

  • Bochum
  • 16.12.21
  • 19
  • 7
LK-Gemeinschaft
HALT MICH FEST :
Soviel BürgerReporter gewinnen?
3 Bilder

Wo sind die Sieger?
Wow guck mal ...

Guck mal .... So sehen Sieger aus. So viele? Genau. Wieder nur Einser und Zweier? Richtig. Gut geschrieben ... Gudrun kann sich nicht entscheiden. 3 Einser 2 Zweier und ????? wird es auf den Fall geben. Fällt ihr echt schwer,🤔 Lasst ihr Zeit bis zum Wochenende. Warten lohnt !!!!!🤩

  • Bochum
  • 02.07.20
  • 5
  • 2
LK-Gemeinschaft
Design: Brigitte Döhren
Tatziano Vertrieb
10 Bilder

Kleine BR Aktion : Die Dritte
BürgerReporter gegen Coronafrust : Nur geträumt?

Lebenswünsche. Fliegen lernen. auswandern, Traumjob finden, berühmt werden ,ein Haus bauen, Familie gründen oder doch nur die Welt retten? Ein Buch schreiben, ein Hollywoodstar werden oder aussehen wie ein Topmodel . Du wolltest einmal um die Welt oder als Kind ein Pony? Vielleicht wolltest du auf Schusters Rappen in der Natur unterwegs sein?  Jeder hat so seine Träume - nur das Leben übernimmt letztlich die Regie.  Als Kind wollte ich immer meinen Vater heiraten, später einen Brad Pitt...

  • Bochum
  • 16.06.20
  • 52
  • 7
LK-Gemeinschaft
Prickelnde 2020.

Frohes neues Jahr .
2020 in Sicht.

Rosa Schweine,🐽 Schornsteinfeger grüner Klee das kennt ein jeder,🍀 und im Glas da perlt der Sekt, 🥂 Ob 2020 🕛 uns wohl schmeckt?🍾 Hoffentlich prickelnd🥂 für euch alle ... Dann rutscht mal schööööön.

  • Bochum
  • 30.12.19
  • 20
  • 4
LK-Gemeinschaft

Lokalkompass-Erzählungen
Das Vorhaben

Er war schon viele Male hier gewesen, um sich vorzustellen, wie es sein würde, wenn der Moment gekommen war; wenn er sich entschieden haben würde, das Geplante zu vollenden. Er ließ den Blick schweifen. Das hier war ein guter Ort; einer, um Entschlüsse reifen zu lassen; und einer, von dem er jedes Mal ein ganzes Stück entschiedener zurückkehrte, um tags darauf einen neuen Anlauf zu nehmen. Und dann noch einen, und noch einen, bis er sich seiner Sache sicher war. Auch heute war er wieder...

  • Bochum
  • 09.04.19
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ein Stück Glanz im Leben.
8 Bilder

Bochumer Weihnachtswunschzettel
Nicht nur am Heiligabend

Ein Wunschzettel nur Es ist als kehre tiefe Stille in mein kleines Dasein ein trage keine rosarote Brille damit steh ich nicht allein Ich finde dieses Leben ganz einfach Lebenswert Obwohl mir unlängst klar ist es ist kein Wunschkonzert Hier und da noch eine Bitte die trag ich gerne an damit ich auch gehört werd oder etwas weitergeben kann Ich wünsche mir Gesundheit hier und da so ein Stück Glück Liebe Menschen mich umgeben voraussehend nicht nur zurück Gewünscht wird dann noch Güte davon gebe...

  • Bochum
  • 28.11.18
  • 16
  • 3
Überregionales
Das Team vom Lokalkompass wünscht allen BürgerReportern und Kollegen frohe Weihnachten. Foto: pixabay

Das Lokalkompass-Team wünscht allen BürgerReportern frohe Weihnachten!

So, nun ist es soweit: Die Weihnachts-Geschichten sind geschrieben, die Geschenke besorgt und dieser Freitag und gleichzeitig letzte Arbeitstag vor Weihnachten neigt sich dem Ende entgegen. Da wollen wir, Jens Steinmann, Miriam Dabitsch, Thomas Knackert und Martin Dubois nicht vergessen, allen BürgerReportern und Kollegen frohe Festtage zu wünschen. Genießt die freie Zeit im Kreise eurer Liebsten, schlemmt ordentlich und lasst euch reich beschenken! Und falls ihr zwischendurch ein paar Minuten...

  • Essen-Süd
  • 22.12.17
  • 45
  • 39
Überregionales
wünsche ich ...
12 Bilder

Bochum : Wunderbare Ostertage ♡

wünsche ich von ganzen Herzen ♡. Wo immer ihr steckt lasst es euch gut gehen. Vergesst vor lauter bunter Eiersuche nicht eure Beiträge einzusetzen. Lach... Frohe Ostern natürlich auch an die lieben Leutchen von der Redaktion . VG Gudrun

  • Bochum
  • 14.04.17
  • 15
  • 12
Kultur
Stille. Eine wunderbare Weihnacht wünsche ich allen.
3 Bilder

Wünsche. Ein kleines Gedicht. Frisch für euch zubereitet.

Es ist als kehre tiefe Stille in mein kleines Dasein ein. Trage keine rosa rote Brille damit steh ich nicht allein. Ich finde dieses Leben ganz einfach Lebenswert. Obwohl mir immer klar ist es ist kein Wunschkonzert. Hier und da hab ich eine Bitte die trage ich auch an. Damit ich auch gehört oder weiter geben kann. Ich wünsche mir Gesundheit hier und da ein Stück vom Glück. Liebe Menschen die mich umgeben voraussehend aber auch zurück. Gewünscht wird dann noch Güte davon gäbe ich gern ab Und...

  • Bochum
  • 20.12.15
  • 10
  • 6
Überregionales
Probst Michael Ludwig, amtierender Präsident des Rotary Clubs Bochum-Mark, seine designierte Nachfolgerin Ulrike Scharwächter und Stadtspiegel-Redakteurin Petra Vesper sind auf der Suche nach Herzenswünschen von Bochumer Gruppen, Vereinen und  Initiativen.
Foto: Molatta | Foto: Foto: Molatta

Rotarier erfüllen Wünsche

Mal mit der ganzen Kindergartengruppe hinter die Kulissen des Tierparks blicken? Mal mit dem Kleingartenverein den Garten-Profis vom Botanischen Garten bei ihrer Arbeit über die Schulter gucken? Mal mit der Schulklasse den Leiterwagen der Feuerwehr inspizieren? Mal mit dem Chor bei einer Probe der BoSy lauschen? Oder vielleicht mit den Freunden von den Mini-Kickern mit den Stars des VfL trainieren? Solche und ähnliche Wünsche will der Rotary Club Bochum-Mark erfüllen. Der Wohltätigkeits- und...

  • Bochum
  • 08.06.15
Überregionales
2 Bilder

Als das Wünschen noch geholfen hat …

* ~ * ~ * ~ * ~ * Mit einem frommen Wunsch wandten sich kürzlich Grummer Bürger an die städtischen Bediensteten. Nachdem Ela auch vor ihrem Grundstück einen Baum in desolatem Zustand zurückgelassen hatte, war dann doch die Kettensäge angerückt und der Koloss dem Fußweg gleichgemacht worden. Zurück blieben nur noch der Stumpf und die daraus keimende Hoffnung auf eine sturmbedingte Möglichkeit der Verbreiterung der Grundstückszufahrt. Die Anwohner hefteten kurz entschlossen auf den frisch...

  • Bochum
  • 15.12.14
  • 1
Überregionales
Foto: Molatta

Prosit Neujahr

Allen Leserinnen und Lesern wünscht das Team des Stadtspiegels, Kundenberater, Redaktion und Vertrieb, ein frohes, gesundes und glückliches 2014.

  • Bochum
  • 31.12.13
  • 8
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.