Walking

Beiträge zum Thema Walking

Ratgeber
2 Bilder

Aktiv gegen Brustkrebs Bochum
9. Lauf „Aktiv gegen Brustkrebs“: Jetzt anmelden

Zum neunten Mal rufen der Verein „Aktiv gegen Brustkrebs“, das Brustzentrum Augusta Bochum und der VfL Bochum 1848 Leichtathletik e.V. zum Solidaritätslauf „Bochum läuft - Aktiv gegen Brustkrebs“ auf. Am Sonntag, 12. Mai 2019, gehen ab 11.15 Uhr Läufer/innen und Walker/innen wieder auf die Strecken rund um den Bismarckturm im Stadtpark Bochum. Anmeldungen sind ab sofort online möglich unter www.aktivgegenbrustkrebs.de, wo auch alle Informationen über den Lauf zu finden sind. Der Lauf „Aktiv...

  • Bochum
  • 02.03.19
Sport

17. Geburtstag des Lauf- u. Walkingtreff DJK Preußen 1911 Bochum e.V.

Bei den Sportfreundinnen und Sportfreunden des Lauf- u. Walkingtreffs „Grummer Teiche“, blieben vergangenen Donnerstag die Trainingsschuhe zu Hause. Der regelmäßige Treffpunkt montags und donnerstags um 18:00 Uhr am „Ablauf“ Ecke Böckenbergstr./Ederstr. blieb an diesem Tage verwaist. Der Grund: 17. Lauftreffgeburtstag. Traditionell feierten wir bei Bratwurst und Wassermischgetränken vor der Johanneskirche. Von damals bis heute sind aus vielen „Laufen ohne zu Schnaufen“ Teilnehmern, richtige...

  • Bochum
  • 29.09.15
Sport
4 Bilder

Preußen Walker räumen die ersten Plätze ab beim Hattinger Hüttenlauf 2014

Trotz widriger Wetterbedingungen, Hagelschauer in der ersten Runde, waren die Preußen Walker sehr erfolgreich. Alle 6 gestarteten Walkingstaffeln kamen auf's Treppchen. Die schnellsten nach 2x 7,9km waren Günter und Herbert Pietsch, 1 Sekunde später überquerten Waldemar Gusko und Conny Hardt nach 1:55:38 Std. die Ziellinie. Unsere erste Frauenstaffel, mit Birgit Seebauer und Heike Mrozek, kam als drittes Team mit knapp über 2 Stunden glücklich ins Ziel.

  • Hattingen
  • 30.08.14
Sport
Günter (rechts, in weiß) wurde Gesamtsieger beim 4,2km Walk, sein Bruder Herbert (links in weiß) wurde Zweiter. Beide starteten am nächsten Tag auch beim Marathon-Walk.

Christian (mit Kappe) wurde Gesamtzweiter / Sieger Männer beim 12,3 km Walk, Conny (verdeckt in der Mitte in magenta) walkte als 2. Frau vor Marion (2. Frau von links) ins Ziel. Die beiden trennten nur 100stel Sekunden.

Neues von den Preußen aus Bochum

Vom 9. bis 10. August 2014 waren wir mit 20 Personen im schönen Monschau. Hier nahmen wir mit 16 Walkern am 3. Eifel-Panorama-Walk teil und das auch noch sehr erfolgreich. Günter Pietsch wurde Gesamtsieger über 4,2 km, sein Bruder Herbert kam nur ein paar Schritte nach ihm ins Ziel. Auf der 12,3 km Runde wurde Christian Ernst bester männlicher Walker (und Gesamtzweiter), bei den Frauen kamen Cornelia Hardt und Marion Rodegro zeitgleich als zweite bzw. dritte ins Ziel. Günter und Herbert nahmen...

  • Bochum
  • 17.08.14
Sport
2 Bilder

„Bochum läuft“ war am Sonntag den 21.04.2013 ein gelungenes Fest.

Mehr als 600 Teilnehmer kamen bei guten Laufbedingungen zur Lauf-, Walking- und Nordic-Walking Veranstaltung des Vereins „Aktiv gegen Brustkrebs e.V.“ und des VfL Bochum 1848 Leichtathletik e.V. Gedacht als Motivation für mehr Bewegung der Bochumer Bürger kamen Teilnehmer von Gelsenkirchen bis Welver. Es wurde ein nettes Familielaufen, der Jüngste auf der Strecke war 13 Monate (im Kinderwagen) und Willi war 77 Jahre jung. Nach der Eröffnung durch Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz, folgte...

  • Bochum
  • 22.04.13
Sport
3 Bilder

Sehr erfolgreiche Preußen-Walker in Unna

Beim 10. Unnaer Walkingday am 01.07.2012, der zur Westfalenwalkserie gehört, waren unsere WalkerInnen sehr erfolgreich. Auf der 15 km Strecke belegte Wilfried Paulner mit 1:34:07 den 2. Platz, Waldemar Gusko wurde 11. und Herbert Pietsch 14. bei den Männern. Alle drei zusammen erhielten einen Sonderpreis des Veranstalters: 1. Platz Mannschaftswertung 15 km. Sie erhielten der ersten Pokal für unsere Walkingabteilung. Weitere Platzierungen: 17. Elmar Sulk, 20. Gunnar Cronberger - Männer 15 km 8....

  • Bochum
  • 01.07.12
Sport
2 Bilder

Neues von den Preußen aus Bochum

Falko Scheitza errang beim Kirchlinder Friedenslauf über die Halbmarathon-Distanz seinen langersehnten Podestplatz. Er wurde 2. der AK M50 in einer Zeit von 1:43:57. Eine Woche später kam unser Vielstarter über 10 KM beim 9.Herdecker Citylauf auf einen achtbaren Platz, in 45:34 wurde er 8. seiner Alters-klasse. Am gleichen Tag machte sich Herbert Pietsch beim Stockholm Marathon als Walker auf den Weg. Bei widrigen Wetterverhältnissen, Dauerregen und 4°C war es der kälteste Junitag seit fast 100...

  • Bochum
  • 17.06.12
Sport

Halbmarathon in Lissabon oder durch den Dschungel zum Start

Herbert Pietsch berichtet vom 22. Meia Maratona de Lisaboa am 25.03.2012: Hallo liebe Walker und Walkerinnen, fast wäre es nur ein Ausflug in die Sonne geworden. Ich hatte vorher eine hartnäckige Erkältung und bin mit Pudding in den Beinen gestartet. Kommentar meines geliebten Weibes: "Unvernumft, dein Name ist Mann". Na ja als Medaillensammler kann ich es langsam angehen lassen. Die Anfahrt war schon eine organisatorisch Meisterleistung. Alle 37000 Starter wurden mit Zügen über den unteren...

  • Bochum
  • 07.04.12
Sport
2 Bilder

DJK Preußen 1911 Bochum lässt den Löwe los

Michael Löwe (s.Bild), kam mit einem guten Ergebnis vom Halbmarathon in der Winterlaufserie des OSC Hamm zurück. Mit 1:24:10 wurde er 11. der Altersklasse M40 und verfehlte den Vereinsrekord in dieser Altersklasse nur um 9 Sekunden. Zuvor, beim Lauf über 15 KM, wurde er ebenfalls 11. der AK M40 stellte jedoch mit 0:58:34 einen neuen Vereinsrekord auf. Falko Scheitza kam mit 1:09:29 als 41. der AK M50 ins Ziel. Für den Endlauf bei der Winterlaufserie in Duisburg, hat sich Ute Sommerfeld in...

  • Bochum
  • 01.03.12
Sport

DJK Preußen 1911 in Bertlich

Am Sonntag, den 27.11.2011 war eine stattlich Anzahl von Preußen Sportlern beim immer wieder tollen Bertlicher Straßenlauf. Bei stellenweise sehr böigen Winden und anhaltenden Regenschauern liefen und walkten wir mit Begeisterung und erzielten dabei noch respektable Ergebnisse. 5,000 km M50 11. Wilfried Paulner 00:29:12 5,000 km WHK 5. Melanie Paulner 00:32:47 5,000 km W50 3. Ulrike Paulner 00:32:48 5,000 km MJ 2. Marcel Paulner 00:40:28 5,000 km WJ 2. Julia Berkenhoff 00:40:29 10,000 km W55 2....

  • Bochum
  • 30.11.11
Sport
14 Bilder

Sonderlauf für Walking und Nordic-Walking am 30.10.2011 durch die Dahlhauser Heide im Bochumer Norden

Sonder– Nordic- Walking Lauf am Sonntag den 30.10.2011 Der VfL Bochum Leichtathletik e. V. lädt alle Mitglieder und Interessierte, am Sonntag, den 30.10.11 zu einem zweistündigen Sonderlauf in Walking und Nordic-Walking durch die Dahlhauser Heide im Bochumer Norden Stadtteil Hordel herzlich ein. Treffpunkt ist um 9.45 Uhr Ecke Hordeler Heide / Untere Heidestraße. Der Lauf beginnt um 10 Uhr und endet ca. 12:00 Uhr. Der Weg führt über die Erzbahntrasse bis zur Brücke. Dort geht es links bis nach...

  • Bochum
  • 10.10.11
Sport
2 Bilder

Wir waren beim "5 am Tag" Familien-Marathon in Welver am 3.10.2011

Zum ersten Mal nahm eine größere Anzahl von Läufern und Walkern unseres Vereins am "5 am Tag" Familien-Marathon in Welver teil. Die LäuferInnen nutzten den 30-km-Lauf als Vorbereitung zum New York Marathon Anfang November. Zwei Walker absolvierten ihren ersten 30-km-Walk und waren hoch zufrieden mit dem Erreichten. Die Strecke war flach und einsam, nirgendwo gab es Zuschauer unterwegs. Bei Höchsttemperaturen um 25 Grad wurde es schon sehr anstrengend. Die Versorgung der Teilnehmer war...

  • Bochum
  • 05.10.11
  • 1
Sport

Hervorragender 2. Platz mit der Walking-Mannschaft

Bei der diesjährigen Westfalenwalk-Serie belegt die Walking-Mannschaft der DJK Preußen 1911 Bochum den hervorragenden 2. Platz. Das ist die beste Platzierung die bei dieser, noch recht jungen Serie, erwalkt wurde. Ich bedanke mich bei allen unseren Walkern, die dazu beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf 2012. Zum einen auf die Siegerehrung in Herne und auf den "Neuen". Willkommen Cheruskerwalk!

  • Bochum
  • 19.09.11
  • 1
Sport

Neue Lauf- und Walking-Ergebnisse der DJK Preußen 1911 Bochum

11. SEB Tallinn Marathon (Estland) am 11.09.2011 42,195 km Walking M60 22. Herbert Pietsch 05:55:53 6. Warburger Walking-Tag am 10.09.2011 (Westfalenwalkserie) 20,600 km Walking MMäA 5. Waldemar Gusko 03:03:21 20,600 km Walking MMäA 6. Manfred Riebe 03:03:28 20,600 km Walking WFrA 4. Heike Mrozek 03:06:08 20,600 km Walking MMäA 9. Gunnar Cronberger 03:13:02 20,600 km Walking WFrA 5. Heike Gusko 03:16:23 9,500 km Walking WFrC 13. Birgit Seebauer 01:32:11 9,500 km Walking WFrC 14. Marion...

  • Bochum
  • 11.09.11
Sport

Aktuelle Lauf- und Walkingergebnisse der DJK Preußen 1911 Bochum

am Sonntag, 28.08.2011 waren die Preußen beim Kemnader Burglauf unterwegs: 10 km Lauf: 5. Frau - Katja Schatta in 0:46:35 150. Mann - Michael Gietzen in 0:55:58 10 km Walking: 33. Frau - Sandra Rückriem in 1:34:03 weitere Ergebnisse 36. Sengbach Talsperrenlauf am 28.08.2011 11,3 km Walking - 8. Mann - Herbert Pietsch in 1:27:08 17. RWW-Ruhauenlauf in Mülheim a.d. Ruhr am 27.08.2011 5 km Walking - 9. Gesamt - Paul-Heinz Padberg in 0:45:47 Monschau Marathon am 14.08.2011 42,195 km Walking - 57....

  • Bochum
  • 31.08.11
Sport

Der Preußen-100er

Da die Printpresse leider über unsere Veranstaltung kein Wort berichtet hat, versuche ich es mal auf diesem Weg! Der 1. 100 KM-Lauf in Bochum ist im Ziel Höhepunkt des 100jährigen Jubiläums von DJK Preußen 1911 Bochum Die Leichtathletikabteilung rund um Wilfried Paulner und Elmar Sulk hatte sich ein ambitioniertes Projekt vorgenommen. Nach eineinhalb Jahren Planung riefen sie die Ultra-Läufer auf, an einem Wettkampf über 100 KM teilzunehmen. 30 Läuferinnen und Läufer sind dem Ruf gefolgt und...

  • Bochum
  • 27.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.