Weihnachten 2017

Beiträge zum Thema Weihnachten 2017

Kultur
15 Bilder

Vorweihnachtsstimmung mit dem Shanty-Chor.

In der Bochumer- Lutherkirche an der Klinikstraße präsentierten die beliebten Sänger am Sonntag, den 17.12.2017, den Besuchern ein maritimes Weihnachtsprogramm. Neben den Liedern, die meistens von Weihnachten auf See und fernen Ländern handelten, wurden auch englische Shantys mit eigenen deutschen Texten gesungen. Drei bekannte deutsche Weihnachtslieder wurden vom Publikum kräftig mitgesungen.

  • Bochum
  • 18.12.17
  • 4
  • 8
Politik
Früher war zwar mehr Lametta, heute gibt es mehr Geschenke. Nimmt das Überhand? | Foto: Wiki Commons / Slavona

Frage der Woche: Wie viele Geschenke sind zu viel?

In der Vorweihnachtszeit geht es geschäftig zu, und zwar nicht in den Backstuben, wo Blech um Blech süßen Gebäcks einen vertrauten Duft verströmen, sondern vor allem im Einzelhandel. Denn Weihnachten bedeutet Hochkonjunktur in Deutschland. Wir geben in den letzten zwei Monaten des Jahres so viel Geld aus wie sonst nie. Denn das Schenken hat eine Tradition zu Weihnachten, und wer könnte schon etwas dagegen sagen, seinen Liebsten einmal im Jahr eine Freude zu bereiten? Das Jahr 2017 wird in...

  • 15.12.17
  • 47
  • 12
Überregionales
22 Bilder

Vorweihnachtszeit im Ruhrpark.

Auch heute, am Montag den 04.12.2017, wollte einfach kein vorweihnachtliches Gefühl bei mir aufkommen als ich dort um 16:00 Uhr eintraf. Denn gerade als ich die schönen Verkaufsstände besichtigen wollte fing es an zu regnen. Trotzdem wollte ich wenigstens einige Fotos mitbringen, die ich euch hier einfach mal präsentiere.

  • Bochum
  • 04.12.17
  • 7
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.