Weihnachtsgeschenk

Beiträge zum Thema Weihnachtsgeschenk

Ratgeber
2 Bilder

Meine Weihnachtsgeschenk-Idee für dieses Jahr
Second Hand & nicht von der Stange!

Gebrauchte Dekoartikel, Bücher und Spielsachen sind nachhaltiger als neue - auch als Weihnachtsgeschenke. Warum tun sich viele trotzdem schwer damit? Secondhand-Geschenke zu Weihnachten: peinlich? Nein auf keinen Fall! Second Hand spart zudem auch noch Geld und schont die Umwelt! Und so manche Schätze sind gar nicht mehr bezahlbar, weil sie einzigartig sind. Ich besuche gerne Second-Hand-Läden oder soziale Kaufhäuser. Ich finde, die haben nichts mehr mit muffigen Räumen zu tun, oder einer Reste...

  • Bochum
  • 20.12.22
Kultur

Gegenstromschwimmer Verlag
Finghal, Oscar und Paris

Willkommen im schaurig schönen Paris zu Zeiten des Dichters Oscar Wilde. In einem Hotel mitten im Herzen der Stadt verbringt Wilde seine letzten Lebenstage damit, ein Theaterstück zu vollenden. Auf unerklärliche Weise wird dieses Manuskript in einer nebligen Herbstnacht gestohlen. Aufgebracht durchsucht er das Hotel nach einem Hinweis, einer Spur. Stattdessen begegnet ihm im gespenstigen Keller des Hotels der Rattenjunge Finghal. Eine ungewöhnliche, innige Freundschaft entsteht, in der das...

  • Bochum
  • 16.12.19
Kultur

Mein Weihnachtsgeschenk!

Ich schenke dir … … meine Zeit … meine Zuwendung … einen Spaziergang bei Nacht … Lachen bei Kerzenschein Am Siebenundzwanzigsten... kannst du dann alles wieder umtauschen.

  • Bochum
  • 22.12.15
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.