Wildgehege

Beiträge zum Thema Wildgehege

Ratgeber
15 Bilder

Südpark Bochum Wattenscheid

Der Südpark liegt im Stadtteil Bochum-Wattenscheid. Man kann dort neben einem sehr gut ausgebauten Trimm-dich-Pfad auch herrlich die Natur genießen. Die Wege sind gepflegt aber auch etwas steiler. Der Waldbestand ist in einem wirklich guten Zustand und man kann auch diverse Tiere in ihren Gehegen beobachten. Es gibt 5 Ziegen, 3 Schafe und 7 weibliche Damwild-Kühe. Die Tiere werden mit privaten Patenschaften finanziert. Es gibt noch einen besonders schönen Spielplatz im Südpark. Er liegt direkt...

  • Bochum
  • 06.03.17
  • 7
  • 12
Natur + Garten
4 Bilder

Frischlinge im Weitmarer Holz

Kaum hat das neue Jahr begonnen, gibt es im Weitmarer Holz freudige Neuigkeiten: Im Wildgehege gibt es Nachwuchs, der sich putzmunter den Spaziergängern präsentiert. Aufgeweckt und quirlig sind die kleinen Wildschweine, die bei der Futtersuche schon ganz nach den Eltern kommen. Eifrig stecken sie ihre kleinen Schnäuzchen in den schlammigen Waldboden. Das rund sieben Hektar große Areal, auf dem neben der stetig wachsenden Wildschweinfamilie auch Rotwild ein Zuhause findet, wurde in der...

  • Bochum
  • 26.01.14
  • 3
  • 4
Natur + Garten
Noch muss der alte Zaun reichen, doch im neuen Jahr soll er komplett erneuert werden.
2 Bilder

Weitmarer Holz: Ehrenamtliche Helfer gesucht

Für viele Familien und Naturliebhaber ist das Wildgehege im Weitmarer Holz die erste Anlaufstelle, wenn es um einen schönen Spaziergang geht. Nun liegt die Verantwortung für das schöne Fleckchen bei einem Freundeskreis, der sich unter Leitung von Thilo Elsner, Ratsvertreter der SPD im Südwesten, gegründet hat. Bisher wurde das rund sieben Hektar große Territorium von der Stadt unterhalten. Diese beteiligt sich auch an der Erneuerung des Zauns, der Wildschweine und Rotwild umgibt. Doch die...

  • Bochum
  • 20.12.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.