Wurst

Beiträge zum Thema Wurst

Natur + Garten
Foto: Bochum Marketing, Andreas Molatta

Das Grillbuffet direkt vom Wochenmarkt
BBQ für Feinschmecker

Endlich wieder Sonne und warme, lange Abende, die herrlich an der frischen Luft genossen werden können. Um den Tag gelungen ausklingen zu lassen, bietet sich ein entspanntes BBQ mit Freunden oder der Familie an. Dass es alles, was das Herz der Grillfreunde begehrt, auch auf dem Wochenmarkt zu kaufen gibt, haben wir bei einem Besuch des Wochenmarktes am Buddenbergplatz festgestellt. Unser erster Weg führt uns zu Globalfrüchte. Hier gibt es allerlei Gemüse zum Grillen, von Zucchini über...

  • Bochum
  • 13.07.23
Sport
Bengalo-Fackeln müsst ihr nicht zünden.
Fleischlos durch den Pott iss nicht.
4 Bilder

Bitte 😃 Lächeln. Glosse...
Jetzt ist dem VfL Bochum alles wurscht

Der VfL geht neue Wege : Das es um die Wurst geht bei unserem Bundesliga-Schlusslicht wissen wir ja alle. (Ich glaube trotzdem an euch ) Aber das der VfL neue Wege geht und das gastronomische Angebot im Stadion an der Castroper Straße mit sofortiger Wirkung erweitert wird war bisher unbekannt. Ich gebe einmal meinen Senf dazu: Der VfL Bochum treibt es auf die Spitze (nicht an die Spitze oder doch ?) er möchte Vegane Wurst anbieten . Ja, Leute, keine Tore und nun auch kein Fleisch mehr das fehlt...

  • Bochum
  • 21.10.22
Blaulicht

Ladendiebstahl in Linden
Flüchtender Wurstdieb richtet hohen Sachschaden an

Am Dienstag, 14. Januar, gegen 19.30 Uhr, kam es in dem Supermarkt an der Hattinger Straße 807 in Linden zu einem Ladendiebstahl. Eine Zeugin hatte einen Kunden dabei beobachtet, wie er Wurstwaren im Wert von circa 30 Euro, die ihm zuvor an der Fleischtheke herausgegeben worden waren, in seine Hose steckte. So ging der Mann zur Kasse, bezahlte aber nur eine Flasche Bier. Als ein Angestellter die Person auf das Wurstpaket ansprach, ergriff der Mann sofort die Flucht und rannte aus dem Geschäft....

  • Bochum
  • 15.01.20
Blaulicht
Symbolbild

Staatsanwaltschaft prüft 25 Todesfälle
Lebensmittelskandal geht weiter

Weiter geht's im Skandal um die Lebensmittelindustrie.  Die Staatsanwaltschaft prüft zur Zeit 25 Todesfälle. 37 Krankheits-und drei Todesfälle werden laut Medien der keimbelastenden Wilke-Wurst zugeordnet. Die Fabrik des Herrstellers hat bereits ihre Tore seit Oktober geschlossen. Ermittlungen des Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen den Geschäftsführer laufen unterdessen. Anmerkung : In Wurstwaren von Wilke waren bereits im März 2019 sogenannte Listerien festgestellt worden,und drei ältere...

  • Bochum
  • 06.11.19
  • 21
  • 4
Ratgeber
Nicht verwandt und nicht verschwägert ...Hoffe die ist sauber.

Skandal : Gütesiegel - Silbermedallie für Abfall " Frontal 21 " klärt auf - Müllentsorgung über den Magen des Verbrauchers

Lebensmittelpreis für Wurst aus Abfällen ( Separatorenfleisch ) so gelesen in meiner heutigen Tageszeitung. Gepanschte  Wurst vom Erfolg gekrönt  - 27 % Wasser,46 % Abfälle , 9% Fleisch und man staune Schlachtblutplasma um hohe Wassermengen zu kaschieren. Abgepresster Brei zu Fleisch geworden wird mit Silber prämiert . Strenge Richtlinien in Deutschland ? Die Deutsche Landwirtschafts - Gesellschaft (DLG) versilbert Fleischabfälle und verhilft ihr zu einem hohen Qualitätsstandart . Was kann man...

  • Bochum
  • 11.04.18
  • 29
  • 11
Überregionales
Sach ich doch
10 Bilder

Bochum: Gehse inne Stadt, wat macht dich da satt? - 'ne Currywurst ♡

Gegründet wurde es 1952 unser Bochumer Bratwursthaus ( mein Baujahr ) von Anneliese und Werner Dönninghaus . Nach dem Rezept von Urheber und Erfinder Otto Dönninghaus wurde diese Kultwurst zum Selbstläufer. Erstmals kam ich in den Genuss einer Dönninghauswurst 1958 mit ganzen sechs Jahren. Damals noch eine Bratwurst denn erst als Herbert unsere Currywurst besang wusste ich das isse. Konsistenz und Gewürze sämig, hochwertig einfach nur lecker... Ob auf dem Fußballplatz oder im Bermuda 3 eck - es...

  • Bochum
  • 17.04.17
  • 61
  • 12
LK-Gemeinschaft
Lecker ist sie
5 Bilder

Currywurst- Bochum

♥ Von Herbert besungen ♥ von Dieter getextet ♥ von uns geliebt. ♥ Currywurst. .. Smartphone Einsatz während ich auf meine Currywurst warte.

  • Bochum
  • 04.06.16
  • 15
  • 14
Ratgeber
Foto: Molatta | Foto: Molatta

Achtung Hundefreunde! - Gefährliche Wurststücke in Langendreer ausgelegt

Eine besorgte Hundebesitzerin erschien am 1. Dezember auf der Polizeiwache an der Dördelstraße in Bochum und zeigte den Beamten den Grund ihres Erscheinens vor - die Dame hatte ein Stückchen Wurst dabei. Doch nicht irgendein belangloses Stück. Die Dramatik des Nahrungsmittels zeigte sich erst bei genauer Nachschau ins "Innere" der Wurst. Dort konnten die Beamten nämlich ein etwa 2cm großes Teppichmesser-Stück feststellen. Eine bislang unbekannte Person hatte dieses präparierte Stück vor dem...

  • Bochum
  • 01.12.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.