Zimmerbrand

Beiträge zum Thema Zimmerbrand

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum
2 Bilder

Feuerwehr Bochum
Zimmerbrand in Hofstede - zwei Haustiere gerettet

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Gemeindestraße am Abend des 26.03.24 ging glimpflich für die Bewohner und die Haustiere aus. Gegen 18:20 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Bochum der Notruf aus der Gemeindestraße in Bochum Hofstede. Gemeldet wurde ein Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren glücklicherweise alle Bewohner bereits im Freien. Ein Mieter hatte noch versucht, die Haustiere aus der betroffenen Brandwohnung zu...

  • Bochum
  • 27.03.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum
3 Bilder

Feuerwehr Bochum
Zimmerbrand in einer Pflegeeinrichtung in der Bochumer Innenstadt

Am Freitag den 24.02.2023 kam es gegen 18:56 Uhr zu einer automatischen Brandmeldung in einer Pflegeeinrichtung am Nordring in der Bochumer Innenstadt. Die automatische Brandmeldeanlage meldete ein Brandereignis, woraufhin die zuständigen Feuerwachen der Innenstadt sowie Wattenscheid alarmiert wurden. Kurze Zeit später bestätigten Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung per Notruf ein Brandereignis in der 3. Etage. In dem Patientenzimmer hat sich zu diesem Zeitpunkt bereits keine Person mehr befunden...

  • Bochum
  • 24.02.23
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum

Feuerwehreinsatz der Feuerwehr Bochum
Gemeldeter Zimmerbrand auf der Gorch-Fock-Str.

Ein aufmerksamer Nachbar hat am Vormittag eine Rauchentwicklung in einer Nachbarwohnung des Mehrfamilienhauses wahrgenommen. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich zu diesem Zeitpunkt noch Bewohner in der Wohnung befinden. Daraufhin verständigte er die Feuerwehr, so dass alle Wachen alarmiert wurden. Die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwache 3 haben durch die zügig eingeleiteten Erkundungsmaßnahmen festgestellt, dass sich glücklicherweise keine Personen in der...

  • Bochum
  • 01.09.22
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum
2 Bilder

Feuerwehreinsatz der Feuerwehr Bochum
Zimmerbrand in Bochum-Harpen

Am Abend kam es in der Straße In den Böcken zu einem Brand ohne Personenschaden in einer Doppelhaushälfte. Gegen 20 Uhr gingen in der Leitstelle der Feuerwehr mehrere Notrufe ein. Nachbarn berichteten von einem ausgelösten Rauchmelder und einer Rauchentwicklung in der betroffenen Doppelhaushälfte. Die Einsatzkräfte von der Hauptfeuerwache, der Innenstadtwache und der Löscheinheit Nord der freiwilligen Feuerwehr wurden zur Einsatzstelle alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Nachbar...

  • Bochum
  • 01.08.22
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum
2 Bilder

Feuerwehreinsatz in Bochum
Zimmerbrand in Bochum Werne

Am heutigen Dienstagmorgen um 6:45 Uhr bemerkten Nachbarn eine starke Rauchentwicklung aus einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Krachtstraße in Bochum Werne und informierten über den Notruf 112 die Feuerwehr. Die Leitstelle alarmierte die Löschzüge der Hauptwache in Werne und der Innenstadtwache, Sonderfahrzeuge der Wache Wattenscheid, die Freiwillige Feuerwehr Brandwacht sowie den Rettungsdienst mit einem Notarzt. Beim Eintreffen der Einheiten hatten bereits alle Bewohner...

  • Bochum
  • 10.05.22
  • 1
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum

Feuerwehr Bochum : Zimmerbrand in einer Flüchtlingsunterkunft
Zimmerbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Bochum Harpen

Um 21:35 Uhr am heutigen Montagabend kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines Gebäudes der Flüchtlingsunterkunft "Am Nordbad" in Bochum Harpen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Bewohner das Gebäude verlassen. Der Brand blieb auf eine Wohneinheit beschränkt und konnte schnell gelöscht werden. Allerdings hatte sich der Brandrauch im gesamten Obergeschoss ausgebreitet. Zwei Bewohner wurden vom Notarzt untersucht und vom Rettungsdienst zum Ausschluss...

  • Bochum
  • 19.10.21
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum
2 Bilder

Feuerwehr Bochum
Zimmerbrand in Bochum Mitte

Am Sonntagnachmittag musste die Feuerwehr Bochum in die Emscherstraße in Bochum Mitte ausrücken. Dort war es zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Eine Bewohnerin des Hauses erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Der Alarm erreichte die Leitstelle um 15.08 Uhr. Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung aus einer Erdgeschosswohnung in der Emscherstraße. Beim Eintreffen des Löschzuges der Innenstadtwache hatten sich bereits alle Bewohner des Mehrfamilienhauses in Sicherheit...

  • Bochum
  • 12.09.21
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum
3 Bilder

Feuerwehr Bochum : Sieben Personen erleiden Rauchvergiftung
Zimmerbrand in Erdgeschosswohnung - Sieben Personen erleiden Rauchvergiftung

Bochum (ots) Am Samstagabend ist es in einem Mehrfamilienhaus in Bochum Hofstede zu einem Zimmerbrand gekommen, durch den sieben Personen, darunter auch drei Kinder, verletzt wurden. Um 19.00 Uhr erreichten gleich mehrere Notrufe aus der Klostermannstraße in Horstete die Leitstelle der Feuerwehr, die einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus meldeten. Einer der Anrufer, eine Bewohner aus dem ersten Stock des Hauses, gab an, dass er und seine drei Kinder die Wohnung bereits nicht mehr...

  • Bochum
  • 21.08.21
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum

Feuerwehr Bochum
Zimmerbrand in Bochum Grumme

Bochum (ots) Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Wohnungsbrand an der Josephinenstraße, in Bochum Grumme alarmiert. Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte fanden Sie eine Person vor, die sich auf den Balkon der betroffenen Erdgeschosswohnung gerettet hat. Der Bewohner wurde sofort vom Rettungsdienst betreut. Zwei Trupps unter Atemschutz drangen in die Erdgeschosswohnung ein, dort war es stark verraucht. Es brannte ein Sofa welches schnell mit einem C-Rohr abgelöscht...

  • Bochum
  • 17.06.21
  • 1
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum
5 Bilder

Feuerwehr Bochum : Zimmerbrand
FW-BO: Zimmerbrand in Bochum Werne

Am Donnerstagnachmittag kam es in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Ruttgerweg zu einem Zimmerbrand. Der Mieter konnte sich glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen. Um 17.22 Uhr ging die Meldung über den Zimmerbrand in der Leitstelle der Feuerwehr ein. Da aufgrund der Meldung zunächst unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden, wurden zwei Löschzüge sowie Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zur Einsatzadresse in Werne entsendet. Bein Eintreffen der...

  • Bochum
  • 11.02.21
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum
2 Bilder

Feuerwehr Bochum
Zimmerbrand in Bochum-Werne

Am Donnerstagnachmittag kam es in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Ruttgerweg zu einem Zimmerbrand. Der Mieter konnte sich glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen. Um 17.22 Uhr ging die Meldung über den Zimmerbrand in der Leitstelle der Feuerwehr ein. Da aufgrund der Meldung zunächst unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden, wurden zwei Löschzüge sowie Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zur Einsatzadresse in Werne entsendet. Bein Eintreffen der...

  • Bochum
  • 11.02.21
Überregionales
Foto: Stadt

Zimmerbrand in der Hausmeisterwohnung der Kirchschule

Am frühen Dienstagabend kam es in der Hausmeisterwohnung der Kirchschule, im 1. Obergeschoss zu einem Zimmerbrand. Gegen 19.50 Uhr wurde der Brand durch Bewohner bemerkt. Als der zuständige Löschzug der Wache Wattenscheid an der Einsatzstelle eintraf wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt, zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten die Mieter bereits einen Löschversuch unternommen, hierbei atmeten sie Brandrauch ein. Nach...

  • Bochum
  • 10.12.13
Überregionales
Foto: Stadt

Zimmerbrand Hattinger Straße

In einer Wohnung im 2 Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses kam es am 22. Juni zu einem Zimmerbrand. Um 20:50 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, der den Brand meldete. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache II an der Einsatzstelle eintraf war deutlicher Brandgeruch im Treppenraum wahrnehmbar. Die Bewohnerin der Wohnung befand sich vor Eintreffen der Feuerwehr schon außerhalb der Brandwohnung. Die Bewohnerin erlitt eine Rauchvergiftung und musste durch den...

  • Bochum
  • 23.06.13
Überregionales
Einsatzwagen vor Ort
4 Bilder

Eine Tote und sechs Verletzte bei Zimmerbrand - Ursache ein technischer Defekt

Zum dritten Mal musste in diesem Jahr die Feuerwehr am Sonntag, 16. Oktober, zu einem Brand in die Alte Bahnhofstraße in Bochum-Langendreer ausrücken. Eine Tote und sechs durch Rauchgas verletzte Personen sind bei dem Feuer im zweiten Obergeschoss des Hauses Alte Bahnhofstraße 178 zu beklagen. Die Wohnung nun durch Ermittler der Bochumer Kriminalpolizei und einen Brandsachverständigen untersucht. Es konnte eindeutig festgestellt werden, dass es im Wohnzimmer zu einem Kurzschluss in dem...

  • Bochum
  • 16.10.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.