Wattenscheid: Dirk Kruppa

2 Bilder

Dirk Kruppa: 10.000. Anmelder - aber eher ein Zurückhaltender

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 19.03.2013

Warum wir Dirk Kruppa heute erwähnen? Weil er der 10.000. Lokalkompass-Anmelder war. Spätestens damals wussten wir: Dieses Portal ist auf einem guten Weg! Seitdem hat sich Dirk Kruppa eher zurückhaltend mitgeteilt: MiniPhänomenta, Gertrudis-Schule und Raser in Wattenscheid - das waren seine Themen. Tolle Beiträge mit wirklich guten Fotos! Lieber Herr Kruppa, bestimmt könnten Sie die Community mit weiteren Beiträgen...

12 Bilder

Zollverein 1/2/8 im Licht- und Schattenspiel der Jahreszeit

Dirk Kruppa
Dirk Kruppa | Essen-Steele | am 30.11.2011

Essen: Zollverein | Dieses ungewöhnliche Licht-Schattenspiel ist nur im Winter und Frühjahr bei sonniger Wetterlage ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang zu beobachten. Dazu müssen Stand der Sonne, Fördergerüst und Förderturm in einer Linie stehen.

7 Bilder

Die Viertklässler der Gertrudisschule machen Fahrübungen im Straßenverkehr! 1

Dirk Kruppa
Dirk Kruppa | Wattenscheid | am 17.11.2011

Bochum: Gertrudisschule | In einem Gemeinschaftsprojekt der Grundschulen und der Polizei konnten die Schüler der Jahrgangsstufe 4 der Gertrudisschule aus Wattenscheid ein Radfahrtraining absolvieren. Das 2. Fahrpraxistraining unter der Leitung von Polizeioberkommissar Vetter fand großen Zuspruch. Nach einer theoretischen Einweisung im Klassenverband wurden die Fahrräder durch Herrn Vetter auf ihre Verkehrstüchtigkeit geprüft und fast ohne Ausnahme...