Heide

Beiträge zum Thema Heide

Überregionales

Nach Kellerbrand: Frau mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus

Wattenscheid - Bei einem Kellerbrand an der Hammerstraße wurde am Donnerstagabend (13.) eine Hausbewohnerin mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Mit Fluchthaube gerettet Beim Eintreffen der Feuerwehr gegen 20 Uhr war aus dem rechten Bereich des Kellers im Anbau des Hauses eine Rauchentwicklung zu erkennen. Im 2. Obergeschoss machte sich eine Bewohnerin am Fenster bemerkbar. Die Menschenrettung wurde mit einem Trupp unter Atemschutz eingeleitet. Die Person wurde mit einer...

  • Wattenscheid
  • 14.08.15
Politik
Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Eppendorf-Heide begrüßte die Gäste. | Foto: Privat
2 Bilder

Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule im Mittelpunkt des SPD-Neujahrsempfangs in Eppendorf

Die Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule stand am Samstag (11.) im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der SPD Eppendorf-Heide. Auf Wunsch des Vorstands gab die neue Rektorin Nicole Niederheide den rund 30 erschienenen Vereinsvertretern aus Eppendorf einen Überblick über die Herausforderungen und Chancen, vor denen sie mit ihrem Kollegium steht. Als Mutter zweier Kinder zeigte die Rektorin Verständnis für die Bedenken, die mit der Zusammenlegung der beiden Grundschulen in Eppendorf verbunden waren, da...

  • Wattenscheid
  • 12.01.14
Politik
Foto: privat

Abschied aus der Politik: Dirk Dziabel kandidiert 2014 nicht mehr für den Stadtrat

Nach nunmehr knapp 20 Jahren aktiver politischer Arbeit in der Bezirksvertretung Wattenscheid (1994 - 2004) und im Rat der Stadt Bochum (2004 - 2014) wird Dirk Dziabel bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr nicht mehr kandidieren und sich auf sein Privatleben konzentrieren. „Es war eine schöne, intensive und auch lange Strecke meines Lebens, während viel Gutes umgesetzt werden konnte, aber auch viel Argwohn und Missgunst herrschte. Ich werde meine aktive Zeit mit vielen guten und engagierten...

  • Wattenscheid
  • 31.10.13
  • 1
Überregionales

Zimmerbrand am Beisenkamp - Freiwllige Feuerwehr im nächtlichen Einsatz

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Samstag (26. Oktober) gegen 2.15 Uhr zu einem Zimmerbrand am Beisenkamp in Wattenscheid. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurden zwei betagte Damen vorsorglich vom Rettungsdienst betreut und in das Krankenhaus eingeliefert. Das Feuer im Dachgeschoss konnte schnell abgelöscht werden. Weitere Kontrollarbeiten zogen sich allerdings noch über 90 Minuten hin, da einzelne Bereiche im angrenzenden Spitzboden noch auf Brandeinwirkung mittels einer...

  • Wattenscheid
  • 29.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.